Post view

Congratulations :D Lovely Land of Liberty ! US Elections

laughing Hi Beloved Readers :D

We congratulate all these happy Americans, who went back on the right way without ridiculous monsters like the Ex-President-what-was-his-name?

* Als intellektuell, sozial, emanzipiert und kulturliebende Engels-Häsinnen freuen wir uns *tierisch* über die Wahl des demokratischen US-Präsidenten, - natürlich wäre Hilary uns lieber gewesen oder eine andere Demokratin, aber das kommt schon noch. Besser solides Wachstum des weiblichen Selbstbewusstseins in der Regierungspartei, als pseudoemanzipatorische Mutterfiguren à la Thatcher und ihr wisst schon.....

Die Ohmi hat heute erst sehr kämpferische Schreiben vom Finanzamt erhalten, obwohl der Benji und sie kaum noch Cashewkerne kaufen können in diesem miesen Krisen- und Verlustjahr.... deshalb haben wir vier Engelchen Flora-Flummiline, Rattilinchen, meine wunderbare Mami Hoppilina Artemis Adventi und ich, eure Miri, beschlossen, uns mit politischen Kommentaren zurückzuhalten, bis die Steuererklärungen unter Dach und Fach sind.....

Aber ein ganz wichtiges Thema mal passend zur Wahlparty der WeltbürgerInnen: Mögt ihr Honigmelone ? Oder nur Wassermelone? Früher gab es eigentlich immer 'nur' Wassermelone, aber jetzt hat sich herausgestellt, dass unser Brüderchen Benji Honigmelone mag. Er mag eigentlich alles, was irgendwie gelb ist: Bananen, Honigmelone, gelegentlich sogar Äpfel. Ohmi will jetzt auch Birnen ausprobieren. Außerdem mag Benji Cashews (hellgelb) und Anananspellets (gelb) und die gelben Papayawürfel aus dem Bibo-Papayawürfelmix besonders gerne.

Zoologen (naja !) meinen, wir Kaninchen könnten nur rot und grün unterscheiden, unsere Welt wäre farblich also zwischen rosa Webseite und grünem Kohlrabiblatt angelegt. Was meint ihr als Kaninchen dazu? Habt ihr Gelb schon mal gerochen? Oder könnt ihr es doch sehen, also eindeutig z.B von Grau unterscheiden? Also ich, die Miri, konnte meine Bananen und Ringelblumenblüten sehr gut von anderen Blüten oder Obststücken unterscheiden. Auch wenn ich mal Schnupfen hatte (Obwohl ich nicht weiß, ob das jemals der Fall war ;) hihi). Eventuell bin ich mir als jetzt ohnehin sehr mentalesisch-ätherischer Kaninchenengel nicht ganz sicher... aber meine Gedankenwelt ist schon sehr bunt, Farben und Düfte bunt gemischt.

Also ich glaube schon, dass wir Gelb sehen und riechen - schon wegen der Löwenzahnblüten, die wir ja von den Wiesen nagen müssen, naturgemäß.

Der Benji bekommt auf jeden Fall einen Adventskalender mit ganz vielen gelben Leckerlis und einen großen gelben Nikolausstiefel.

Bei uns im Illysischen Wald geht es nämlich auch bald los mit den Weihnachts- und Adventsvorbereitungen.

Obwohl noch viel irdischer Kram zu erledigen ist. Und vielleicht ja auch .... ein .....schwupps..... ihr werdet bald erfahren, was ich meine....

Also wie auch immer, auf die nun angebrochenen besseren Zeiten !

LOVE

die Miri

p.s: Wundert euch nicht, wenn die Blogs, die hier bald in großen Mengen zu sehen sein werden (wieder), zeitlich durcheinander erscheinen - wir rekonstruieren alles, Blogbeiträge seit 2017 ! Mit Fotos. Aber im Moment wegen des FiveNuts-Amts nur ab und zu. (Ohmi sitzt auch wieder über Matherätseln....aber wir sorgen schon dafür,, dass es bald vorwärtsgeht.)

Foto: Meine Mami in etwa zu der Zeit, als wir (ihre Babys) auf die Welt kamen :D

mira 07.11.2020 0 132
Rate
1 votes
Actions
Recommend
Categories
Baby Blogs (1 posts)
Books (1 posts)
Entertainment Blogs (221 posts)