Hi ihr Lieben,
nach einem großen Techno-Thing der lebenden und nachlebenden GT-Häsinnen (ja ok, einige Freunde von uns hoppelten auch dort rum) sind jetzt alle unsere aktiven Webseiten wieder blitzschnell und megabeschleunigt, kein dämliches Warten mehr, bis der Browser nicht mehr am Index ausrutscht usw. Das Geheimnis war vermutlich nicht die Profilizenz, sondern eine Index-Umleitungsformel von https auf http - etwas ungewähnlich für heutige Verhältnisse mit Sicherheitshype usw., aber die CKC-Häsinnen sehen die https-angeblich-sichere-Verbindung für alle Internetseiten primär als Kostenfalle, Deprivatisierung und Kommerzialisierung des Internets und Ablenkungsmanöver vor dem eigentlichen Verlust der Datenautorität durch Tausende von Absicherungsmethoden, die alle sämtliche Daten und Verbindungen abfragen. Das Schlimmste an den https-Verbindungen: Nur eine SSL-Seite pro Server ist erlaubt - also pro sichere Domain nicht nur der Domainname, sondern auch noch ein kompletter Server! Wir agieren auf unserem Luxusdampfer weiterhirn mit sehr vielen schönen Internetdomainsites und sehr gut gesichertem ungesichertem http.
In die php-Dateien mussten wir Umleitungen einbauen, weil die Suchmaschinen sich plötzlich weigerten, unsere Sites unter den klassischen http-Adressen zu verlinken und auch die Browser durch die automatische Ergänzung über die Adressen stolperten. Jetzt passt aber alles.
Entstehen gefahren für euch durch die Umleitungen auf das klassische http?
Ganz bestimmt! Ihr könntet an der Maus gepackt und tief in die Wogen des internationalen Datenmeers gezogen werden, wo euch ein Haifisch verschluckt und nie wieder ausspuckt.
Tatsächlich ist es nicht so, denn bis auf das Gespräch über Kekse, das unser Server kurz mit eurem Browser führt, könnt ihr ja bei uns garNIX posten! Ihr könnt nicht mal eure Bank- oder Kreditkartendetails bei uns eingeben oder abschicken. Auch nicht euer Geburtsdatum oder den Namen der ersten Lehrerin, die euch eine Sechs in Mathe ausgehändigt hat.
Das alles ist top-mega-unmöglich. Also wird selbst, wenn unsere Seite euch anpished, also nicht wirklich unsere Seite ist, sondern die Keksmenüverbindung gekapert wurde von irgendwelchen Predatoren, wird GT immer eine friedliche Fotoguck- und LustigeBockgesängeles-Seite sein. Daraus man euch keinen Zahlungsstrick drehen und kein Politverfolgungsfallbeil auf den Nacken sausen lassen kann!
Und auch wir kennen eure Daten nicht, müssen uns also nicht selbstmörderisch-schützend vor sie werfen, wenn irgendein Datenwolf angeschlurft kommt und hektisch danach hechelt.
Also schwimmt und surft weiter auf unseren lustigen http-Hasiseiten, lest Mira Puschelfuß, holt eure Kaninchen und andere kleine Im-Prinzip-Vierpfötler:innen ins Haus bei dem furchtbaren Wetter, haltet unser Hasjiom nicht davon ab, Ananaspellets für uns zu bestellen und habt viel Spaß im GT-Web.
LOVE
die Miri
p.s.: Foto vom Fanthasom Anna Iocans-Schelm