EILMELDUNG * Illysischer Wald in Alarmbereitschaft , Plupps beunruhigt wegen angekündigter Modelshow, Flori in verdeckten innerhöhlischen Ermittlungen, Anna Hoppel cool mit GRashalmen beschäftigt:  GT wird in Kürze ca. 24 Stunden von der digitalen A
mira 4 hours ago 0 2

 Noch eine weitere Novität vom Chaos Kaninchen Club: Ein erstes Modell für unsere Energieterrasse. Zum Glück wohnen wir zur Südseite und im Süden, also selbst im Winter gelentlich mit klarem Sonnenhimmel verwöhnt.  Unsere "Box" ist nicht viel mehr al
6 days ago 0 36

Hi ihr Lieben! Nachdem unsere HasiOmi gestern eingeschlummert ist, bevor sie meinen Miripluppsbeam schreiben konnte, spannen wir euch jetzt nicht noch länger auf die Folter: Das Rätsel um meine nicht enden wollenden Gewichtszunahmen von Tag zu Tag 5
Plurabelle 8 days ago 0 22

 Hi ihr Lieben, hier eure Miri öhm - Plupps ! Also Miri bin ich gerade superähnlich....  leider wurde ich soeben mehrfach von meinen Mitbewohnerinnen überfallen - in einem Fall habe ich den Übergriff auf meine Wohnung erfolgreich abgewehrt und Flori
Plurabelle 09.06.2022 0 66

 Hi ihr, hier ist die Anna, genannt Anna Schelm oder Anna iocans (Anna scherzend) Also weg vom Mathekram hin zu uns, den Superhäsinnen! heute waren wir am Lech, Flori und ich das erste Mal, und es ist ja schon total viele Monate her, dass wir zusamme
Anna 23.05.2022 0 113

Hi hier die Plupps - endlich ! * Für MathegegnerInnen: Ab der Mitte des Artikels geht es um mein Abspeckprogramm * spannende Neuigkeiten *  Schwupps die Plupps - endlich ist unsere Neugründung "Die Wurzelzieherinnen", eine unechte Teilgruppe des CKC
Plurabelle 08.05.2022 0 128

 Hallo ihr Lieben, es schreibt euch Anna iocans, genannt Anna Schelm, weil schelmisch, einen eiligen Mathebrief.  Ich bin Spezialistin für mathebriefe, mit vielen Ananaswürfelherzchen, leider sind wir jetzt alle auf Diät, deshalb fallen mir auch kein
Anna 21.04.2022 0 122

 ... solange die drei Kleinen bzw. Kugeln noch schnaufend schlafen, stelle ich euch heimlich drei fulminante Exemplare unserer vom Kulturwerk der Bildkunst e.V. mit einem kleinen Stipendium geförderten neuen lateinischen Lernhilfen ein. Anna modelt f
mira 12.04.2022 0 219

Hi die Miri, bin als Notdienstlerin im Auftrag der Sportkaninchen aller Länder hier, da unsere drei Reinkarnis NICHTS TUN! außer zu futtern und sich zu Kugeln zu entwickeln. Schuld ist die Ohmi, wie zu erwarten war.  Dafür könnt ihr jetzt bei uns vi
mira 11.04.2022 0 128

Hi Ihr! Also es war ein SEHR SEHR LANGER Geburtstag, von morgens um 00.00 Uhr, wie schon berichtet, bis in den Morgen des ersten Einjährigentages hinein.... Aber wir haben ein Mittagsschläfchen gemacht, bis ca sechs Uhr abends. Dann kurz gefuttert un
Plurabelle 21.03.2022 0 178

Hallo ihr Lieben! Hier schreibt euch Plupps, denn heute habe ich euch etwas zu berichten! Vor einem Jahr kämpfte eine tapfere Häsin namens Meine Mammi für das Leben von meinen Geschwisterchen und mir, presste mich tapfer aus ihrem Bäuchlein, zerriss
Plurabelle 20.03.2022 0 219

 Der große Unterschied.
Plurabelle 10.03.2022 0 171

Liebe Koni, lieber Rodeo, liebe Tosja, lieber Buffy! Schon im Februar wollten wir euch schreiben, damit ihr unter den vollkommen desorientiert-zerstrittenen Zweibeiner*innen Frieden schafft. Unsere ZweibeinerIn hat es verboten, wir durften hier nur e
Plurabelle 10.03.2022 0 196

 Hi ihr Lieben, heute kann ich euch stolzgebläht berichten, dass die drei Nachfolgerinnen  - trotz gelegentlicher Pubertätsprobleme -  gut im Training sind und nun auch mehrere Bahnen mit Hindernissen in ordentlicher Höhe 35-40 cm, auch Weitsprünge
mira 07.03.2022 0 196

Hier ist Hoppel vertreten durch Anna iocans! In der Gestalt von Anna iocans habe ich gerade versucht, eine diplomatische Adresse zu verfassen, aber ihr kennt mich: Ich bin ziemlich schüchtern und beobachte lieber oder durchstreife schwer erreichbare
Adventi 03.03.2022 0 229

Hi, ihr Lieben, hier endlich mal wieder ... törömmtömmtömm Ohren vor.... die MIRI! Naja, seid mir also nicht böse wegen des etwas nicht ganz uneitlen Auftaktes, ist ja nur, weil ich so lange nichts von mir habe hören lassen.  Dabei bin ich ja eigen
mira 27.02.2022 0 213

 Hi ihr Lieben, hier eure Pluppsiline Plurabelle! Öhm, also vielen lieben Dank für die niedlichen Grashalme und getrockneten Löwenzahnblätter und Fotos von euch neben Stofftieren, die eurer Meinung nach wie ich aussehe, also groß, weich und rund....
Plurabelle 08.02.2022 0 254

Hallo ihr, ich bin gerade sehr glücklich! Heute waren wir bei unserem allwöchentlichen Kaninhop-Training, jede musste fünfmal über die Bahn, hin un dzurück, aber die Hindernisse waren manchmal ganz flach, nur ab und zu ziemlich hoch.... Alles ohne Le
FloraLivia 31.01.2022 0 243

Hi ihr Lieben,  hier spricht eure Plupps. Zuerst ein Geständnis: Als ich letzen Samstag zum Tierarzt musste um mich impfen zu lassen (gegen die diversen Kaninchenkrankheiten, unsere Covids quasi), hatte meine zweibeinige Omi gehofft, - ihr vermutet r
Plurabelle 26.01.2022 0 200

Liebe LeserInnen, im Auftrag und zum Gedenken an den großen Benjaminus Circumflex magnus von Artemis Hoppel  stellen wir euch hiermit den zweiten Abschnitt aus der wiederaufgefundenen, kaninischen Vorlage von Caesars Commentarii vor. Die Gründe für d
Plurabelle 19.01.2022 0 228

 Juchu! Hier eure Plurabelle genannt Pluppsiline! Was jubelt die denn, nachdem wir vierundzwanzig Stunden keinen GT-Blog lesen und keine Fotos downloaden konnten? - Ja, wohl um unseren betagten Server zu schonen, waren unsere Festplatten zum Geburtst
Plurabelle 16.01.2022 0 268

 Oh Schreck, ihr Lieben! Ihr wisst, dass die Meringer Hoppinen Adventi & ihre Töchter und Hoppone Benji mit einigen Beinen im Illysischen Wald leben bzw. nachleben, wenn sie auch in frischer Gestalt munter (wenn auch mitunter hungrig) in der Wel
mira 11.01.2022 0 270

Oh weh, oh weh....! Heute Morgen war ich, eure Plupps auf der FLucht vor unserer grausamen Omi... zwar wollte ich ihr eigentlich nur signalisieren, dass ihre Computermaus noch unter den Sofakissen versteckt ist und nicht in ihrer Tasche liegt, aber d
Plurabelle 11.01.2022 0 268

Hi ihr Lieben° Ich hatte euch ja versprochen, von meiner Hungerkur zu berichten. Vor ca. einer Woche funktionierte die Personenwaage plötzlich nicht mehr - so sehe ich es zumindest - und gab unserer Omi weniger Kilo als mir - dramatisch formuliert, a
Plurabelle 09.01.2022 0 305

Hi ihr Lieben und frohes Neues! Wir arbeiten auf Hochtouren an unseren neuen Lernhilfen, für die wir (der Benji und wir) den ganzen Herbst lang gebuddelt und gemodelt haben, dann den Kopf der Omi mit spannenden geschichten gefüllt, ihren etwas alter
mira 06.01.2022 0 291

Hi ihr lIeben, frühes Neues, hier spricht Benji, euer schnuckeliger Superengel - die Miri habe ich mit einem wichtigen Auftrag Yxb ungelöst losgeschickt bzw. ausgetrickst, weil ich euch schnell mal ein SUPErSÜßes Foto von mir aus meinen letzten Woche
Benji 02.01.2022 0 302

Hallo ihr Lieben! hier schreibt Plupps also "Anna Mira Plurabelle von Artemis Hoppel" mit vollem Turnier usw. Namen. Weil Benji als vielbeschäftigter Weihanchtsengel leider vergessen hat, seinen Blog zu verlinken, schreibe ich schnell mal ein Rutsch-
Benji 25.12.2021 0 283

Hallo ihr Lieben, tja, nicht zufällig beginne ich meinen Bocksgesang wie sonst die Miri..... ihr ahnt es.... Schrieb Miri nicht in ihrem letzten Bocksgesang, dass sie dem Weihnachtsmann helfen muss? Den Schlitten ziehen, als hochbegabter Sportkaninch
Benji 19.12.2021 0 345

Hallo ihr Knutschpollunder und LieblingsleserInnen! Da bin ich mal wieder, eure Miri, eigentlich mittlerweile ja Pluppsiline, aber als Miri quasi zwischen den Welten. Warum ich so lange nichts von mir habe hören lassen, fragt ihr euch sicher? Naja,
mira 16.12.2021 0 327

 Mein erster Bocksgesang - leider habe ich ihn über die neuen Lichthoppser verpasst quasi, muss jetzt Mittagsschläfchen machen, später dann mein erster plurabelliner Superblog! Foto zeigt....MICH! Jetzt ist schon wieder mitten in der Nacht nach unser
Plurabelle 09.12.2021 0 302

 Mein erster Bocksgesang - leider habe ich ihn über die neuen Lichthoppser verpasst quasi, muss jetzt Mittagsschläfchen machen, später dann mein erster plurabelliner Superblog!s Foto zeigt....MICH!
Plurabelle 09.12.2021 0 275

Hi ihr Lieben! Ich wisst und erinnert euch, dass ich in meinem ersten Leben als Supersportsmaus immer sehr viel herumgeflitzt bin, auch noch 3,8 beinig.... Jetzt in meiner neuen gestalt als Plurabelle genannt Plupps springe ich zwar auch problemlos
mira 22.11.2021 0 392

Wir Wildkaninchen in Wald und Wiese. Nachdem wir (also die Häsinnen, die Reinkarnationen von ua. mir der Miri) jetzt ein erstes schickes Programm auf Basis des Pyramidensystems geschrieben haben, lassen wir die Elektrokabel links liegen und hüpfen wi
mira 17.11.2021 0 328

(c) Dr. Ulrike Ritter CKC gt Anna Livia Plurabelle Artemis Hoppel Benji  Wir arbeiten uns von der letzten zahl innerhalb der Wurzelapproximation nach rechts oben bis zur korrekten Quadratdifferenz, aus der die Teiler sich nach der dritten binomischen
17.11.2021 0 324

 Geschafft! Wir haben jetzt einen vorzeigbaren Algorithmus, den man quasi im Kopf rechnen kann, und der von dem ersten größeren Quadrat über unserer Zahl, deren Faktoren wir ausgraben wollen, über ein megapyramidales Stufensystem zu den Quadraten füh
17.11.2021 0 295

 Unsere mathematischen Ausgrabung schreiten voran! Erstes Ergebnis: In günstigen Fällen lässt sich AUSRECHNEN, welche Faktoren eine Zahl hat - also kein langes Probieren mit dem Computer. Wenn die Faktoren einander relativ nah sind (Präzision folgt),
04.11.2021 0 310

Alle ungeraden Zahlen z lassen sich durch mindestens eine Quadratdifferenz darstellen: ( Z+1 ) geteilt durch 2 [aslso z.b fünf Hasenohren brauchen noch eins, um standardisert auf drei Schokoladenosterhasen verteilt zu werden) zum Quadrat  MINUS ( Z -
29.10.2021 0 338

Anmeldung des CKC vorerst gescheitert, da der Hoppiname zu kompliziert war! CKC muss sich jetzt mit Hoppel-Admin absprechen und die Vorgaben kryptoaffin ändern! Dann endlich alles über die ungeraden Zahlen und den pyramdialen Aufbau der nicht prime
mira 28.10.2021 0 339

Liebe LeserInnen, heute gedenken wir Adventina12, genannt Hoppel, die am 26.10.2013 geboren wurde und heute acht Jahre geworden wäre.  Mit uns ist sie jetzt ein bisschen wiedergeboren :D Weil sie auch gerne schüchtern war, wie ich, die Flori Livia, d
FloraLivia 26.10.2021 0 376

Liebe LeserInnen, heute gedenken wir Adventina12, genannt Hoppel, die am 26.10.2013 geboren wurde und heute acht Jahre geworden wäre.  Mit uns ist sie jetzt ein bisschen wiedergeboren :D Weil sie auch gerne schüchtern war, wie ich, die Flori Livia, d
FloraLivia 26.10.2021 0 358

HILFE! Lass das, du Kneifmonster... AutscH! Hi, ihr --- oh Benji.... - Lieben, ich wollte euch gerade etwas über die OLigogalacturonsäuren schreiben aber AUTSCH!!! Benji kneift mich ständig in meine Engelsflügel.... weil er meint, er hätte das MÖH
mira 19.10.2021 0 345

Hi, ihr Lieben Mehr- oder Wenigerbeinigen, Vielohrigen, Wackel- oder Starrnasígen... damit ihr endlich wieder Up-to-Date seid in Bezug auf die aktuellen Entwicklungen in unserer blühenden Kaninchenbaue mit drei Junghäsinnen, medizinalischen Neuigkei
mira 18.10.2021 0 332

hi ihr lieben LeserInnen,# weil ich schon den Spiitznamen "Peter" habe, durch mein Modelling, konnte ich nicht widerstehen euch schnell zu bloggen, was wir bald genau alles so berichten werden und welche tausend Fotos wir einstellen werden und was de
Anna 12.10.2021 0 343

 Hi hier ist eure Anna, der originale, immerbloggende Miriengel (ja jetzt eigentlich ohnehin verschmolzen mit Plupps) wurde auf dem Weg aufgehalten durch einen Erbsenflockerteller, der einsam und wehklagend herumstand... deshalb soll ich jetzt schnel
Anna 05.10.2021 0 446

Hi ihr Lieben! Wir haben die sensationelle Nachricht für euch, dass die Vergesellschaftung von Benji mit den jugendlichen Hasimädels Anna Livia Plurabelle vorerst gelungen ist ! Die Situation ist zwar nicht spannungsfrei, da Benji zu leicht heimtück
mira 25.09.2021 0 470

Hi liebe x-BeinerInnen!Im Gegensatz zu Benji wollen wir es nicht künstlich "spannend" machen, sondern mit der Gartentür in die Wohnung fallen: Der üppige Opa bzw. Methusalix Benjamin Circumflex entkam nur sehr knapp dem Tod in der selbstgeschaffenene
mira 22.09.2021 0 406

 Hier bin ich also, die Anna. Ich will euch ein paar Fragen zu unserer Buddelhöhle stellen, weil ich dann mehr Ananaswürfel bekomme. Deshalb habe ich mit unserer Zweibeinerin einen Brief an euch verfasst. Unsere Kaninchenmami bzw. die Omi hier meint,
Anna 18.09.2021 0 479

Velle Nolle Malle * An einem Regentag in Augusta... Könnt ihr euch hier in Kürze* herunterladen: Aufgaben - sind gerade in der Bunnyfication Lösungen - werden gerade cuniculisiert Surplus speciale: Was meint ihr? Nennt uns lateinische Schlagwort
mira 13.09.2021 0 372

Hi Ihr! Also ganz kurz: Ihr wisst sicher, dass viele Kaninchen aus den kargen und übernutzten Wäldern Deutschlands geflohen sind in gemütliche Parks von Universitäten oder auf Friedhöfe - letzteres insbesondere wegen der windgeschützten Orte und der
mira 13.09.2021 0 332

Hi ihr Lieben! Wir lesen jetzt gleich um 14.00 Uhr Weitsprung ins Glück, unser superniedliches Kaninhop-Buch, weil es zu der nachmittäglichen zeit und dem freundlichen Wetter am besten passt. Bis glaich auf https://ckc-cypher-gt.net/MiraPuschelfuss 
mira 12.09.2021 0 393
Text Block