Juchu! Hier eure Plurabelle genannt Pluppsiline! Was jubelt die denn, nachdem wir vierundzwanzig Stunden keinen GT-Blog lesen und keine Fotos downloaden konnten? - Ja, wohl um unseren betagten Server zu schonen, waren unsere Festplatten zum Geburtst
Plurabelle 16 hours ago 0 22

 Oh Schreck, ihr Lieben! Ihr wisst, dass die Meringer Hoppinen Adventi & ihre Töchter und Hoppone Benji mit einigen Beinen im Illysischen Wald leben bzw. nachleben, wenn sie auch in frischer Gestalt munter (wenn auch mitunter hungrig) in der Wel
mira 5 days ago 0 39

Oh weh, oh weh....! Heute Morgen war ich, eure Plupps auf der FLucht vor unserer grausamen Omi... zwar wollte ich ihr eigentlich nur signalisieren, dass ihre Computermaus noch unter den Sofakissen versteckt ist und nicht in ihrer Tasche liegt, aber d
Plurabelle 6 days ago 0 29

Hi ihr Lieben° Ich hatte euch ja versprochen, von meiner Hungerkur zu berichten. Vor ca. einer Woche funktionierte die Personenwaage plötzlich nicht mehr - so sehe ich es zumindest - und gab unserer Omi weniger Kilo als mir - dramatisch formuliert, a
Plurabelle 7 days ago 0 45

Hi ihr Lieben und frohes Neues! Wir arbeiten auf Hochtouren an unseren neuen Lernhilfen, für die wir (der Benji und wir) den ganzen Herbst lang gebuddelt und gemodelt haben, dann den Kopf der Omi mit spannenden geschichten gefüllt, ihren etwas alter
mira 10 days ago 0 51

Hi ihr lIeben, frühes Neues, hier spricht Benji, euer schnuckeliger Superengel - die Miri habe ich mit einem wichtigen Auftrag Yxb ungelöst losgeschickt bzw. ausgetrickst, weil ich euch schnell mal ein SUPErSÜßes Foto von mir aus meinen letzten Woche
Benji 02.01.2022 0 60

Hallo ihr Lieben! hier schreibt Plupps also "Anna Mira Plurabelle von Artemis Hoppel" mit vollem Turnier usw. Namen. Weil Benji als vielbeschäftigter Weihanchtsengel leider vergessen hat, seinen Blog zu verlinken, schreibe ich schnell mal ein Rutsch-
Benji 25.12.2021 0 68

Hallo ihr Lieben, tja, nicht zufällig beginne ich meinen Bocksgesang wie sonst die Miri..... ihr ahnt es.... Schrieb Miri nicht in ihrem letzten Bocksgesang, dass sie dem Weihnachtsmann helfen muss? Den Schlitten ziehen, als hochbegabter Sportkaninch
Benji 19.12.2021 0 111

Hallo ihr Knutschpollunder und LieblingsleserInnen! Da bin ich mal wieder, eure Miri, eigentlich mittlerweile ja Pluppsiline, aber als Miri quasi zwischen den Welten. Warum ich so lange nichts von mir habe hören lassen, fragt ihr euch sicher? Naja,
mira 16.12.2021 0 113

 Mein erster Bocksgesang - leider habe ich ihn über die neuen Lichthoppser verpasst quasi, muss jetzt Mittagsschläfchen machen, später dann mein erster plurabelliner Superblog! Foto zeigt....MICH! Jetzt ist schon wieder mitten in der Nacht nach unser
Plurabelle 09.12.2021 0 96

 Mein erster Bocksgesang - leider habe ich ihn über die neuen Lichthoppser verpasst quasi, muss jetzt Mittagsschläfchen machen, später dann mein erster plurabelliner Superblog!s Foto zeigt....MICH!
Plurabelle 09.12.2021 0 73

Hi ihr Lieben! Ich wisst und erinnert euch, dass ich in meinem ersten Leben als Supersportsmaus immer sehr viel herumgeflitzt bin, auch noch 3,8 beinig.... Jetzt in meiner neuen gestalt als Plurabelle genannt Plupps springe ich zwar auch problemlos
mira 22.11.2021 0 147

Wir Wildkaninchen in Wald und Wiese. Nachdem wir (also die Häsinnen, die Reinkarnationen von ua. mir der Miri) jetzt ein erstes schickes Programm auf Basis des Pyramidensystems geschrieben haben, lassen wir die Elektrokabel links liegen und hüpfen wi
mira 17.11.2021 0 111

(c) Dr. Ulrike Ritter CKC gt Anna Livia Plurabelle Artemis Hoppel Benji  Wir arbeiten uns von der letzten zahl innerhalb der Wurzelapproximation nach rechts oben bis zur korrekten Quadratdifferenz, aus der die Teiler sich nach der dritten binomischen
CKC 17.11.2021 0 99

 Geschafft! Wir haben jetzt einen vorzeigbaren Algorithmus, den man quasi im Kopf rechnen kann, und der von dem ersten größeren Quadrat über unserer Zahl, deren Faktoren wir ausgraben wollen, über ein megapyramidales Stufensystem zu den Quadraten füh
CKC 17.11.2021 0 84

 Unsere mathematischen Ausgrabung schreiten voran! Erstes Ergebnis: In günstigen Fällen lässt sich AUSRECHNEN, welche Faktoren eine Zahl hat - also kein langes Probieren mit dem Computer. Wenn die Faktoren einander relativ nah sind (Präzision folgt),
CKC 04.11.2021 0 126

Alle ungeraden Zahlen z lassen sich durch mindestens eine Quadratdifferenz darstellen: ( Z+1 ) geteilt durch 2 [aslso z.b fünf Hasenohren brauchen noch eins, um standardisert auf drei Schokoladenosterhasen verteilt zu werden) zum Quadrat  MINUS ( Z -
CKC 29.10.2021 0 105

Anmeldung des CKC vorerst gescheitert, da der Hoppiname zu kompliziert war! CKC muss sich jetzt mit Hoppel-Admin absprechen und die Vorgaben kryptoaffin ändern! Dann endlich alles über die ungeraden Zahlen und den pyramdialen Aufbau der nicht prime
mira 28.10.2021 0 124

Liebe LeserInnen, heute gedenken wir Adventina12, genannt Hoppel, die am 26.10.2013 geboren wurde und heute acht Jahre geworden wäre.  Mit uns ist sie jetzt ein bisschen wiedergeboren :D Weil sie auch gerne schüchtern war, wie ich, die Flori Livia, d
FloraLivia 26.10.2021 0 142

Liebe LeserInnen, heute gedenken wir Adventina12, genannt Hoppel, die am 26.10.2013 geboren wurde und heute acht Jahre geworden wäre.  Mit uns ist sie jetzt ein bisschen wiedergeboren :D Weil sie auch gerne schüchtern war, wie ich, die Flori Livia, d
FloraLivia 26.10.2021 0 146

HILFE! Lass das, du Kneifmonster... AutscH! Hi, ihr --- oh Benji.... - Lieben, ich wollte euch gerade etwas über die OLigogalacturonsäuren schreiben aber AUTSCH!!! Benji kneift mich ständig in meine Engelsflügel.... weil er meint, er hätte das MÖH
mira 19.10.2021 0 137

Hi, ihr Lieben Mehr- oder Wenigerbeinigen, Vielohrigen, Wackel- oder Starrnasígen... damit ihr endlich wieder Up-to-Date seid in Bezug auf die aktuellen Entwicklungen in unserer blühenden Kaninchenbaue mit drei Junghäsinnen, medizinalischen Neuigkei
mira 18.10.2021 0 128

hi ihr lieben LeserInnen,# weil ich schon den Spiitznamen "Peter" habe, durch mein Modelling, konnte ich nicht widerstehen euch schnell zu bloggen, was wir bald genau alles so berichten werden und welche tausend Fotos wir einstellen werden und was de
Anna 12.10.2021 0 128

 Hi hier ist eure Anna, der originale, immerbloggende Miriengel (ja jetzt eigentlich ohnehin verschmolzen mit Plupps) wurde auf dem Weg aufgehalten durch einen Erbsenflockerteller, der einsam und wehklagend herumstand... deshalb soll ich jetzt schnel
Anna 05.10.2021 0 212

Hi ihr Lieben! Wir haben die sensationelle Nachricht für euch, dass die Vergesellschaftung von Benji mit den jugendlichen Hasimädels Anna Livia Plurabelle vorerst gelungen ist ! Die Situation ist zwar nicht spannungsfrei, da Benji zu leicht heimtück
mira 25.09.2021 0 256

Hi liebe x-BeinerInnen!Im Gegensatz zu Benji wollen wir es nicht künstlich "spannend" machen, sondern mit der Gartentür in die Wohnung fallen: Der üppige Opa bzw. Methusalix Benjamin Circumflex entkam nur sehr knapp dem Tod in der selbstgeschaffenene
mira 22.09.2021 0 195

 Hier bin ich also, die Anna. Ich will euch ein paar Fragen zu unserer Buddelhöhle stellen, weil ich dann mehr Ananaswürfel bekomme. Deshalb habe ich mit unserer Zweibeinerin einen Brief an euch verfasst. Unsere Kaninchenmami bzw. die Omi hier meint,
Anna 18.09.2021 0 270

Velle Nolle Malle * An einem Regentag in Augusta... Könnt ihr euch hier in Kürze* herunterladen: Aufgaben - sind gerade in der Bunnyfication Lösungen - werden gerade cuniculisiert Surplus speciale: Was meint ihr? Nennt uns lateinische Schlagwort
mira 13.09.2021 0 174

Hi Ihr! Also ganz kurz: Ihr wisst sicher, dass viele Kaninchen aus den kargen und übernutzten Wäldern Deutschlands geflohen sind in gemütliche Parks von Universitäten oder auf Friedhöfe - letzteres insbesondere wegen der windgeschützten Orte und der
mira 13.09.2021 0 158

Hi ihr Lieben! Wir lesen jetzt gleich um 14.00 Uhr Weitsprung ins Glück, unser superniedliches Kaninhop-Buch, weil es zu der nachmittäglichen zeit und dem freundlichen Wetter am besten passt. Bis glaich auf https://ckc-cypher-gt.net/MiraPuschelfuss 
mira 12.09.2021 0 181

Hi Freunde und Freundinnen! Habe euch einen Feldfeger von meinem jüngsten Waldspaziergang eingestellt und viiele Fotos, leider ist mein Bocksgesang dazu nicht richtig hochgeladen worden und jetzt bin ich fast zu faul, ihn nochmal zu schreiben! Kurz
Benji 11.09.2021 0 228

Hi, ihr Lieben! Kennt ihr Stressangst? Also wenn ihr Dinge schiebt, und schiebt, und schiebt, wie Erde, die ihr für euren Höhlengang abgebuddelt habt und die ihr nun aus der Höhle schieben müsst um weiterzubuddeln?  So geht es mir, der Miri, und der
mira 08.09.2021 0 298

Hi ihr Hasis und HasipflegerInnen  Jetzt also endlich mein Bocksgesang über die Ferienereignisse und den wilden Wirbel um drei Häsinnen und einen Benji! Also wenn ihr unsere Lichthoppser verfolgt habt, ist euch sicher aufgefallen, dass wir, Anna Liv
mira 31.08.2021 0 197

Doe in Brown (for Adventi Hoppilina)   She hopped to me one morning One lonely Sunday morning Her long ears flaunting in the mid-winter wind   I know not how she found me For in darkness I was walking With disregard of every sign her little
mira 26.08.2021 0 284

Hi Leutchen bzw. Leuchtchen, Lämpchen Meister:innen, zig News, alle sehr lustig, aber Ohmi kommt nicht zum Tippen.... Flash: - - - - Plurabelle kurzfristig für Rammler gehalten - tatsächlich nur glücklich und verliebt. - - - - Benji im Penthouse ü
mira 25.08.2021 0 269

An die Freude Freude, schönster Ninchenfunke, Hüpfst und springst im Sonnenlicht Über Ringelblumenwiesen Deren Tau die Strahlen bricht.   Schöner noch als schaumgeboren Schaust aus großen Augen du Unter‘m sanften Spiel der Ohren Deinem Weltg
mira 17.08.2021 0 280

 Hi, ihr Lieben! Die drei Junghäsinnen von Prinz Benjamin schlummern schon (ebenso der Prinz), deshalb nur ganz kurz: alle drei sind jetzt Miniklassen-fertig, springen fehlerfrei und sowohl mit als auch ohne Leine! Sie kapieren sogar schon Ohmis "3,
mira 17.08.2021 0 180

 Hi ihr Lieben, hier die Miri! Wir hatten euch schon geshoutet, dass es plötzlich Internetverbindungsprobleme gab. Zum unpassendsten Zeitpunkt: Kurz vor der Puschelfuß-Lesung, und kurz nach unserem ersten ultimativen Sporterlebnis: Kaninhop!  Am Sa
mira 10.08.2021 0 262

 Mehr Argumente gegen Beton pro Bepflanzung aller Flächen, die es hergeben:  Die wenigen Stunden, die wir in diesem Juli mittags bei Sonne auf der Terrasse genießen konnten, waren immerhin durch unsere üppige Begrünung Genuss pur: Während Betonmensc
mira 05.08.2021 0 295

 Huhu, hier die Miri mit kurzgefassten Neuigkeiten Gestern startete die Ohmi einen ersten Versuch, uns den Kaninhop-Sport zu vermitteln, wurde aber leider sofort ausgebremst bevor sie eine Bahn aufbauen konnte, da unser Tiefgaragendeck komplett verd
mira 05.08.2021 0 256

Hi ihr Lieben! Leider habe ich eine schlechte Nachricht für euch: Die kleine Hummel, die heute Morgen im Spinnennetz gelandet war und deren Flügel sich verklebt hatten, konnte den ekligen Faden nicht abstreifen, sondern starb im tapferen Kampf gegen
mira 02.08.2021 0 204

Seid gegrüßt, liebe LeserInnen! Bevor der erste Regen des heutigen Tages auf unsere Häupter tröpfelte, kam eine Hummel freundlich summend herbeigebrummelt, um unsere verstörten Gemüter zu beruhigen: Das Nest ist noch gefüllt, es hummelbrummt und hum
mira 01.08.2021 0 286

Hi ihr Lieben! Während stylische DressurreiterInnen sich im Ulrichshof versammeln, um den großen Stars von Tokyo nachzutänzeln  - wir gratulieren den fantastischen ReiterInnen und ihren wunderbaren Pferden!!! -, hoppen und hüpfen wir im Freestyle mi
mira 29.07.2021 0 288

  Hi Häschenliebende! Leider sind Ohmis Finger und Hände ob der Gartenbaustellenarbeiten noch nicht soweit wiederhergestellt, dass sie meine mehrdimensionalseitigen Beams tippen könnte. Aber in Kürze werden Bilder sprechen, und noch vor der nächste
mira 27.07.2021 0 301

  Liebe Leserinnen und Leser, nachdem ich das vergnügte Spiel meiner drei Grazien gewissenhaft beaufsichtigt hatte - erforderlich insbesondere, weil Ohmi auf ihrer Gartenzaunbaustelle abends nur flüchtig die Gräben wiederaufgefüllt und die Zaunwände
Benji 21.07.2021 0 243

 Hi liebe LeserInnen! Heute muss die Mira Puschelfuß Lesung leider entfallen, da wir am 25.7. einen neuen vierbeinigen Nachbarn haben werden - der Sorte Hund! Wie schon in der Newsbox angekündigt, haben wir daher unsere Ohmi einberufen und zu Steinb
mira 18.07.2021 0 331

 Wenn das Wetter mitspielt, lesen wir (mindestens Benji und die Ohmi) morgen schon um 19.00 Uhr und zwar .... nicht langweilig vor einer lediglich schön bebilderten Wand sondern..... an ....einer....super... Location.... Ja! Mira Puschelfuß wurde vo
mira 10.07.2021 0 217

 Hi ihr Lieben! Hier mal eine mirische Spezialfrage: Wozu gibt es Sonntage mit gemischtem Wetter? Die einzig richtige Antwort ist: Darauf gibt es natürlich zigtausend Antworten! JedeR von euch findet sicher eine eigene Antwort, denn Sonntage, die wa
mira 04.07.2021 0 298

 Hi GT und Puschelfuß Fans, leider hatten wir diesmal Serverprobleme, die Conferencing-Seite funktionierte zwar, aber wir mussten den Passwortschutz noch aufheben. Das hat etwas gedauert... Wer das Passwort nicht kannte, hat nächsten Sonntag wieder
mira 27.06.2021 0 236

Huhu, hier die Miri, bzw. Plurabelle, Hupps Buh hat gerade eine ganz dicke Wolke vor die Sonne geschoben, weil Ohmi sich geweigert hat, endlich unseren Beam zu bloggen, sondern lieber Smoothies schlürfen und sonnenbaden wollte - kaninchenfrei! Die Te
mira 26.06.2021 0 325
Text Block