Hier bin ich also, die Anna. Ich will euch ein paar Fragen zu unserer Buddelhöhle stellen, weil ich dann mehr Ananaswürfel bekomme. Deshalb habe ich mit unserer Zweibeinerin einen Brief an euch verfasst. Unsere Kaninchenmami bzw. die Omi hier meint,
Anna 4 days ago 0 45

Velle Nolle Malle * An einem Regentag in Augusta... Könnt ihr euch hier in Kürze* herunterladen: Aufgaben - sind gerade in der Bunnyfication Lösungen - werden gerade cuniculisiert Surplus speciale: Was meint ihr? Nennt uns lateinische Schlagwort
mira 8 days ago 0 18

Hi Ihr! Also ganz kurz: Ihr wisst sicher, dass viele Kaninchen aus den kargen und übernutzten Wäldern Deutschlands geflohen sind in gemütliche Parks von Universitäten oder auf Friedhöfe - letzteres insbesondere wegen der windgeschützten Orte und der
mira 8 days ago 0 19

Hi ihr Lieben! Wir lesen jetzt gleich um 14.00 Uhr Weitsprung ins Glück, unser superniedliches Kaninhop-Buch, weil es zu der nachmittäglichen zeit und dem freundlichen Wetter am besten passt. Bis glaich auf https://ckc-cypher-gt.net/MiraPuschelfuss 
mira 9 days ago 0 32

Hi Freunde und Freundinnen! Habe euch einen Feldfeger von meinem jüngsten Waldspaziergang eingestellt und viiele Fotos, leider ist mein Bocksgesang dazu nicht richtig hochgeladen worden und jetzt bin ich fast zu faul, ihn nochmal zu schreiben! Kurz
Benji 10 days ago 0 66

Hi, ihr Lieben! Kennt ihr Stressangst? Also wenn ihr Dinge schiebt, und schiebt, und schiebt, wie Erde, die ihr für euren Höhlengang abgebuddelt habt und die ihr nun aus der Höhle schieben müsst um weiterzubuddeln?  So geht es mir, der Miri, und der
mira 13 days ago 0 95

Hi ihr Hasis und HasipflegerInnen  Jetzt also endlich mein Bocksgesang über die Ferienereignisse und den wilden Wirbel um drei Häsinnen und einen Benji! Also wenn ihr unsere Lichthoppser verfolgt habt, ist euch sicher aufgefallen, dass wir, Anna Liv
mira 31.08.2021 0 49

Doe in Brown (for Adventi Hoppilina)   She hopped to me one morning One lonely Sunday morning Her long ears flaunting in the mid-winter wind   I know not how she found me For in darkness I was walking With disregard of every sign her little
mira 26.08.2021 0 99

Hi Leutchen bzw. Leuchtchen, Lämpchen Meister:innen, zig News, alle sehr lustig, aber Ohmi kommt nicht zum Tippen.... Flash: - - - - Plurabelle kurzfristig für Rammler gehalten - tatsächlich nur glücklich und verliebt. - - - - Benji im Penthouse ü
mira 25.08.2021 0 109

An die Freude Freude, schönster Ninchenfunke, Hüpfst und springst im Sonnenlicht Über Ringelblumenwiesen Deren Tau die Strahlen bricht.   Schöner noch als schaumgeboren Schaust aus großen Augen du Unter‘m sanften Spiel der Ohren Deinem Weltg
mira 17.08.2021 0 124

 Hi, ihr Lieben! Die drei Junghäsinnen von Prinz Benjamin schlummern schon (ebenso der Prinz), deshalb nur ganz kurz: alle drei sind jetzt Miniklassen-fertig, springen fehlerfrei und sowohl mit als auch ohne Leine! Sie kapieren sogar schon Ohmis "3,
mira 17.08.2021 0 49

 Hi ihr Lieben, hier die Miri! Wir hatten euch schon geshoutet, dass es plötzlich Internetverbindungsprobleme gab. Zum unpassendsten Zeitpunkt: Kurz vor der Puschelfuß-Lesung, und kurz nach unserem ersten ultimativen Sporterlebnis: Kaninhop!  Am Sa
mira 10.08.2021 0 116

 Mehr Argumente gegen Beton pro Bepflanzung aller Flächen, die es hergeben:  Die wenigen Stunden, die wir in diesem Juli mittags bei Sonne auf der Terrasse genießen konnten, waren immerhin durch unsere üppige Begrünung Genuss pur: Während Betonmensc
mira 05.08.2021 0 118

 Huhu, hier die Miri mit kurzgefassten Neuigkeiten Gestern startete die Ohmi einen ersten Versuch, uns den Kaninhop-Sport zu vermitteln, wurde aber leider sofort ausgebremst bevor sie eine Bahn aufbauen konnte, da unser Tiefgaragendeck komplett verd
mira 05.08.2021 0 117

Hi ihr Lieben! Leider habe ich eine schlechte Nachricht für euch: Die kleine Hummel, die heute Morgen im Spinnennetz gelandet war und deren Flügel sich verklebt hatten, konnte den ekligen Faden nicht abstreifen, sondern starb im tapferen Kampf gegen
mira 02.08.2021 0 79

Seid gegrüßt, liebe LeserInnen! Bevor der erste Regen des heutigen Tages auf unsere Häupter tröpfelte, kam eine Hummel freundlich summend herbeigebrummelt, um unsere verstörten Gemüter zu beruhigen: Das Nest ist noch gefüllt, es hummelbrummt und hum
mira 01.08.2021 0 139

Hi ihr Lieben! Während stylische DressurreiterInnen sich im Ulrichshof versammeln, um den großen Stars von Tokyo nachzutänzeln  - wir gratulieren den fantastischen ReiterInnen und ihren wunderbaren Pferden!!! -, hoppen und hüpfen wir im Freestyle mi
mira 29.07.2021 0 124

  Hi Häschenliebende! Leider sind Ohmis Finger und Hände ob der Gartenbaustellenarbeiten noch nicht soweit wiederhergestellt, dass sie meine mehrdimensionalseitigen Beams tippen könnte. Aber in Kürze werden Bilder sprechen, und noch vor der nächste
mira 27.07.2021 0 155

  Liebe Leserinnen und Leser, nachdem ich das vergnügte Spiel meiner drei Grazien gewissenhaft beaufsichtigt hatte - erforderlich insbesondere, weil Ohmi auf ihrer Gartenzaunbaustelle abends nur flüchtig die Gräben wiederaufgefüllt und die Zaunwände
Benji 21.07.2021 0 120

 Hi liebe LeserInnen! Heute muss die Mira Puschelfuß Lesung leider entfallen, da wir am 25.7. einen neuen vierbeinigen Nachbarn haben werden - der Sorte Hund! Wie schon in der Newsbox angekündigt, haben wir daher unsere Ohmi einberufen und zu Steinb
mira 18.07.2021 0 188

 Wenn das Wetter mitspielt, lesen wir (mindestens Benji und die Ohmi) morgen schon um 19.00 Uhr und zwar .... nicht langweilig vor einer lediglich schön bebilderten Wand sondern..... an ....einer....super... Location.... Ja! Mira Puschelfuß wurde vo
mira 10.07.2021 0 94

 Hi ihr Lieben! Hier mal eine mirische Spezialfrage: Wozu gibt es Sonntage mit gemischtem Wetter? Die einzig richtige Antwort ist: Darauf gibt es natürlich zigtausend Antworten! JedeR von euch findet sicher eine eigene Antwort, denn Sonntage, die wa
mira 04.07.2021 0 160

 Hi GT und Puschelfuß Fans, leider hatten wir diesmal Serverprobleme, die Conferencing-Seite funktionierte zwar, aber wir mussten den Passwortschutz noch aufheben. Das hat etwas gedauert... Wer das Passwort nicht kannte, hat nächsten Sonntag wieder
mira 27.06.2021 0 102

Huhu, hier die Miri, bzw. Plurabelle, Hupps Buh hat gerade eine ganz dicke Wolke vor die Sonne geschoben, weil Ohmi sich geweigert hat, endlich unseren Beam zu bloggen, sondern lieber Smoothies schlürfen und sonnenbaden wollte - kaninchenfrei! Die Te
mira 26.06.2021 0 169

Hi ihr Lieben! Unser lieber Onkel Benji, einzigartige Spürnase in Wald und Wiese, verhält sich trotz mehrmaliger freundschaftlicher Annäherung von Plurabelle berechenbar griesgrämig und drohte, die groß und stark gewordene Plurabelle zu verärgern. W
mira 17.06.2021 0 191

Hi ihr Lieben! Liebe LeserInnen des GT-Sportreports! Endlich Sommer, endlich Kaum-Noch-Covid, endlich wieder das Trommeln der Hufe im Sand der Turnierplätze? Vermisst ihr wie wir dieses rhythmische Gewitternahen beim Anreiten an den Sprung, die Kon
mira 14.06.2021 0 240

 Seid gegrüßt, liebe LeserInnen! Heute vor einem Jahr war ein schrecklicher Tag. Unsere geliebte Mami und Ohmis langjährige Liebe und Gefährtin musste ihre wunderschöne Häsinnengestalt verlassen und zu ihren Töchtern Mira und Flummiline reisen. Wir
mira 12.06.2021 0 127

 Hi GT-SurferInnen! Hier euer Benji - mit einigen Erläuterungen zum Begriff "Veganes Jagdkaninchen". Ohmi und ich haben diesen Namen für mich und meine Geländeleistungen ausgesucht, um unsere neue Variante des Military für Geländekaninchen zu bezeich
Benji 06.06.2021 0 215

Seid gegrüßt, liebe Freundinnen und Freunde der Kaninchen! Ich muss jetzt schnell noch raus auf die Wiese und in den Lechwald zum Sprint.... später mehr von meiner Gelä#ndekaninchenprüfung Euer Benji
Benji 05.06.2021 0 140

 Juchu !  Das Wichtigste zuerst: Wir sind nun tagsüber Wohnungshoppserinnen und machen nur noch unser Schläfchen in der Box, und, wenn Ohmi tagsüber zuhause ist, ein Mittagsschläfchen, weil wir in der Wohnung noch nicht richtig ratzen sondern ununte
mira 03.06.2021 0 176

 Kurzer Newsticker: Vorbereitung auf das erste virtuelle Kaninhop-Gruppentreffen vor dem Spiegel * Mehrfach Wohnungsrennstrecken abgejagt * Anna auffällige Leistungen im Wohnungshochsprung * Kein Milchbedarf mehr * Größenwachstum annähernd simultan s
mira 01.06.2021 0 127

Hi liebe Leserinnen,  Miri und Hoppilina haben mir heute ihren Account geliehen, weil ich noch keinen eigenen habe, aber authentisch aus eigener Sicht berichten soll, wie es uns geht, den drei Nachfolgerinnen von Adventi und ihren Töchtern.  Wir habe
mira 30.05.2021 0 219

ohhhh...sooooo müüüüüüde.... ratz ratz.......dritter Tag mit Wohnungshopps-Training heute, Ohmi kam aus Versehen zu früh nach Hause, haben sie vor Müdigkeit kaum erkannt.....heute Abend gab es Breichen vom benji als geschenk für uns dufte Mädels als
mira 29.05.2021 0 134

 Hi, hier die Miri mit einem Bericht über die neuen Megaquietschveergnüppgten Superhoppserinnen, die sogar dem gemütlichen Pensionär Benji Circumhops Rennbeine machen ! *Wir* durften (Ich, die Miri, bin jetzt mit meiner Mami Adventi mit *Adventi Mir
mira 27.05.2021 0 195

Hi ihr LeserInnen, boah! Jetzt haben wir drei Kleinen unter ANleitung von Onkel Benji, Miri natürlich , Hoppilina Adventi, unserer Vorfahrin in spezie, Flummel und Rati den ganzen Vormittag an diesem Bocksgesang geschrieben, da rutscht Ohmis Zeigefi
mira 25.05.2021 0 128

 Mei, war das ein Supertag. futtern, rumhopsen, rumhoppsen, futtern.....trotz Quarantäne... Der Benji war auch ein paar Mal an unserem zaun - das wird noch spannend! Er war dann abends noch mit der sogenannten Ohmi unterwegs, und beide haben uns Löw
mira 24.05.2021 0 125

* GT im Glück * Unser zahn- und augenkranker Benji hüpfte heute Morgen vergnügt auf der schlafenden Ohmi herum (kam erst spät Nachts nach Hause...), biss sie sanft, als sie die Gelegenheit nutzte, seine sanfte Kruppe zu kuscheln, als wäre ihre Hand
mira 24.05.2021 0 152

Hi die Miri mit einer dringenden Eilmeldung!  Unser Benji schlummert sanft auf seinem Sofa, während wir, das irdische und himmlische Mädelteam von GT auf dem gegenüberliegenden Sofa sitzen und mit unserer Ohmi unsere und ihre Post durchgehen. Wir be
mira 15.05.2021 0 153

 Hi Friends! So - jetzt konntet ihr ein paar satte Tage Bilder von mir an Ohmis Arbeitsplatz bestaunen -- ich durfte unter dem Schreibtisch kampieren, weil ich nach meiner zweiten Hinterbein-OP (gekürztes Hinterbein noch mit Fixateur und in einen Ve
mira 15.05.2021 0 155

Good evening! We've just received the sad message, that a famous dog of the US died on cancer some days ago. Bo Barack, whom you all may know from his funny storys on insta (https://www.instagram.com/obama_dog/  Now his family couldn't help him any
mira 11.05.2021 0 219

Hallo liebe GT-Leser*innen, heute lest ihr mal einen Originalbeitrag von mir, dem Benji. Wie ihr ja schon wisst, habe ich jüngst einige Stückchen meiner Hinterzähne geopfert, um mich für Gesellschaft geeigneter zu gestalten. Jetzt hieß es von meinen
Benji 10.05.2021 0 267

Puschelfuß-Lesung "Weitsprung ins Glück" erst ab 21.00 Uhr heute wegen des Traumwetters. Wer heute lieber im Garten oder auf dem Balkon oder ähnlich rumsitzt, hat nächsten Sonntag wieder eine Chance, in die Kaninchenromane von Mira Puschelfuß hinein
mira 09.05.2021 0 201

  Hi Ihr! Gleich ist Besonnungseinsatz, also keine Möglichkeit, euch über Benjis Zahnkaninchen-Menü authentisch auf dem Laufenden zu halten.  Im Prinzip gibt es morgens Bio-Farmergemüse, püriert, danach Williams-Marken-Birne pur als Dessert, dann no
mira 09.05.2021 0 227

 Hi ihr Lieben ! Ohmi ist gerade noch fit genug für ein paar Zeilen in meiner, der mirischen, Hasiregie. Denkt euch das wie Ratatouille auf dem Haupte und unter dem Hut, nur mich, die Miri, größer und, ja, durchaus, rundlicher, natürlich auch viel s
mira 30.04.2021 0 250

Hi Leute, auf Wunsch von meinem brüderchen Benji habe ich euch mal neue Lichthoppser eingestellt, u.a. Benji als Van Hop'sches Topmodell *GTTM* :D im Dienste von Mira Puschelfuß, weil er seine Waldspazierbilder nicht mehr aktuell fand und die aktuel
mira 28.04.2021 0 234

Mira Puschelfuß Lesung jetzt Die gestohlene Sehne * Alle sind herzlich eingeladen. https://ckc-cypher-gt.net/MiraPuschelfuß LESUNG LÄUFT BEREITS Wir springen heute mitten in die große Fantasy-Story - die Kaninchen sind beunruhigt, denn ein großer Phi
mira 26.04.2021 0 267

Liebe LeserInnen ! Dieser Blog hatte sich leider für kurze Zeit durch ein Datenbankunglück aufgelöst, ist aber jetzt bis aufeinige Bilder  wieder da.  Wir berichteten über Benji, bei dem eine Zahnentzündung diagnostiziert wurde.  In der Röntgenaufnah
mira 26.04.2021 0 268

Oh ha ! Da schreibe ich euch gestern noch, dass Bewegung das Hasenbäuchlein flott hält und heute sitzt der Benji da und meint, das wäre ganz richtig: Er hätte sich beim Spaziergang erschrocken, weil plötzlich die Baumwollteppichfransen, die er tagsü
mira 12.04.2021 0 250

Huhu ihr Lieben, hier die Miri. Nachdem meine liebe Mami so edel das Bocksgesangzepter an mich zurückgegeben hat, weil sie mein ungestümes Temperament akzeptiert, fasse ich mich trotzdem einfach mal kurz (wir machen heute im Illysischen Wald nämlich
mira 11.04.2021 0 220

 Nächstes Zertifikat in Ohmis glücklichen Händen ! Die Prüfung dauert insgesamt sieben Tage, ein halber ist vorbei, aber schon jetzt ist klar: Sie hat den diesmal ziemlich schwierigen Kurs bestanden * Jupps die du schubidu huhu Hupps Hoppellu Miribuh
Adventi 08.04.2021 0 210
Text Block