Klopfer Ansicht

Unschuldige GT-Kaninchen über die Feiertage hinter Störungsgittern!

Hi ihr Lieben! 

Leider konnten wir euch von unserem hiesigen Luxusdampfer aus keine Weihnachtsgrüße schicken, da über die Feiertage die in Berlin befindliche Festplatte geraubt wurde! Die Hardware um sie herum war angeblich defekt, wir vermuten, sie war nicht mehr da sondern wurde irgendwo observiert. Ihr wisst ja, dass Kaninchen und ihre Pflegekräfte besondere Fähigkeiten entfalten können, wenn sie nicht gerade mümmeln oder schlummern, was allerdings am häufigsten der Fall ist....

Eventuell wollte jemand prüfen, ob wir heimlich andere Kaninchen zum WIderstand gegen Umweltzerstörung auffordern. Also von Langohr zu Langohr: Grün ist schon schöner als Beton. Aber klebt euch nicht fest, sondern begrünt lieber wo es nur geht. Wir ganz persönlich, die GT Hasis, suchen z.B. AnwwältInnen, die viel grünes Potenzial haben und Umweltverschmutzung und Gesundheitsgefährdung durch Autoabgase und andere Verkehrsmittel ernst nehmen. 

Das Mistzeug aus den Autos macht uns Häsinnen nämlich sehr zu schaffen, Krebs und so weiter, höhere Anfälligkeit für Darmerkrankungen .... außerdem müssen wir alle paar Tage Joghurtt oder Benebac mit Entgiftungsheilerde essen, damit wir hier überleben. Omi hat die Terrasse rundum mit 1.20 cm hohen Plexiglaswänden und unseren riesigen Bambus, Fikus etc. -Pflanzen, Holzzäunen usw. abgesperrt, aber Luft und Licht brauchen wir natürlich irgendwoher.

Es geht aber im Moment einigermaßen gut, weil das Auto auf dem Parkplatz direkt vor unserem kaninischen Herrschaftsbezirk nicht mehr an der Kaninchenzerstörung beteiligt sein wollte und seit Monaten tapfer streikt. Es bewegt sich keinen Zentimeter und versperrt so auch den Parkplatz - es kann also kein Auto vor unsere hasennasen fahren, das stinkt. 

Unser Hopmobil ist ja im Moment auch weg und Omi arbeitet an einere abgasreduzierten Lösung.

Da Plupps aber bereits nachweislich krank wurde und ich, eure Anna, eventuell auch schon krank bin - als Oberschelmin lasse ich mir natürlich nichts anmerken außer ich soll modeln  dazu gleich mehr - wäre es super, wenn wir unser neues Grundrecht auf gesunde Luft durchsetzen könnten und so das liebe streikende Auto unterstützen.

Wenn es per Gerichtsbeschluss für immer und ewig den Parkplatz versperren müsste z.B. das wäre schon ganz gut.

Naja, während wir so über WEihnachten und die gesamten Feiertage herumüberlegten, warum unsere Festplatte Punkt 0.00 Uhr am 24.12 (mit Tagesbeginn) ohne Strom war, nuckelte Omi an ihren Schokopralinen und nähte feißig unsere van Hoph Kaninhop Geschirre fertig! Dann war es aber gestern, als sie fotografiert werden sollten und auf der Wiese getestet, grxbrzp kalt und selbst auf unserem überdachten Garagenhöfchen klitschnass!

Trotzdem hat Omi uns im van Hoph Wahn den Boden mit Zeitungspapier getrocknet und Teppiche ausgerollt, damit wir erstens endlich ordentlich MSK springen lernen und die Geschirre ausprobieren. 

Weil Flori sich dabei sehr zickig anstellt und keine Samtpatschpfoten hat wie ich eure Superanna GTs ultimate model sondern ganz spitze Krallen wie Omi sie auch ab und an trägt, wurde ich verdonnert, A L L E fertigen Geschirre anzuprobieren und mich in den van Hoph Autumn Leaves fotografieren zu lassen. 

 Naja mehr als ein paar wütende Gesten und angelegte Ohren waren kaum drin. 

Omi hat aber trotzdem schon ein paar Fotos nachbearbeitet, die wir euch hier schnell posten, damit ihr einen lustigen Gesamtbocksgesang vor euch habt zwischen den Feiertagen.

Jetzt will sie Plupps auf die Wiese schleppen...

An unseren Figuren hat sich im Großen und Ganzen nichts geändet!

Pluppsine ist aber nicht unsportlich, es ist gar nicht so einfach, sie zu erwischen, wenn ich sie durch die WOhnung jage! Sie springt blitzschnell in ihre Hochbettwohnung und trickst mich davor immer mit Kehrtwenden oder Verstecken aus. 

Sie versteht sogar, wenn Omi ihr sagt, sie soll vorsichtshalber hoch springen! Z.B. wenn ich Megaschelm die Terrassentür von außen aufmache.Wenn die Tür nur angelehnt oder leicht in den Rahmen gedrückt ist, können Flori (von mir gelernt) und ich nämlich mit unseren spitzen Nasen selber die Tür öffnen und durchhuschen. Für Omi eine gro0ße Erleichterung, da sie uns jetzt nicht mehr morgens einfangen und in die Wohnung sperreen muss. Sie lässt uns einfach auf der Terrasse und macht die Tür zu  - wir machen sie dann selber wieder auf. Um gegnerische Kater, Mäuse oder Menschen zu observieren, die es uns nachzumachen versuchen, haben wir zwei kleine Kameras installiert, wie schon früher bei den Adventis, nur mit besserer Technologie. 

Also mit besten Wünschen für die Ferienzeit zwischen den Feiertagen

schelmisch

Eure ANNA iocans

  

 

Anna 27.12.2022 0 442
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen