Seid gegrüßt, liebe LeserInnen! Heute vor einem Jahr war ein schrecklicher Tag. Unsere geliebte Mami und Ohmis langjährige Liebe und Gefährtin musste ihre wunderschöne Häsinnengestalt verlassen und zu ihren Töchtern Mira und Flummiline reisen. Wir
mira Yesterday 0 16

 Hi GT-SurferInnen! Hier euer Benji - mit einigen Erläuterungen zum Begriff "Veganes Jagdkaninchen". Ohmi und ich haben diesen Namen für mich und meine Geländeleistungen ausgesucht, um unsere neue Variante des Military für Geländekaninchen zu bezeich
Benji 6 days ago 0 55

Seid gegrüßt, liebe Freundinnen und Freunde der Kaninchen! Ich muss jetzt schnell noch raus auf die Wiese und in den Lechwald zum Sprint.... später mehr von meiner Gelä#ndekaninchenprüfung Euer Benji
Benji 7 days ago 0 22

 Juchu !  Das Wichtigste zuerst: Wir sind nun tagsüber Wohnungshoppserinnen und machen nur noch unser Schläfchen in der Box, und, wenn Ohmi tagsüber zuhause ist, ein Mittagsschläfchen, weil wir in der Wohnung noch nicht richtig ratzen sondern ununte
mira 10 days ago 0 55

 Kurzer Newsticker: Vorbereitung auf das erste virtuelle Kaninhop-Gruppentreffen vor dem Spiegel * Mehrfach Wohnungsrennstrecken abgejagt * Anna auffällige Leistungen im Wohnungshochsprung * Kein Milchbedarf mehr * Größenwachstum annähernd simultan s
mira 11 days ago 0 26

Hi liebe Leserinnen,  Miri und Hoppilina haben mir heute ihren Account geliehen, weil ich noch keinen eigenen habe, aber authentisch aus eigener Sicht berichten soll, wie es uns geht, den drei Nachfolgerinnen von Adventi und ihren Töchtern.  Wir habe
mira 14 days ago 0 89

ohhhh...sooooo müüüüüüde.... ratz ratz.......dritter Tag mit Wohnungshopps-Training heute, Ohmi kam aus Versehen zu früh nach Hause, haben sie vor Müdigkeit kaum erkannt.....heute Abend gab es Breichen vom benji als geschenk für uns dufte Mädels als
mira 29.05.2021 0 34

 Hi, hier die Miri mit einem Bericht über die neuen Megaquietschveergnüppgten Superhoppserinnen, die sogar dem gemütlichen Pensionär Benji Circumhops Rennbeine machen ! *Wir* durften (Ich, die Miri, bin jetzt mit meiner Mami Adventi mit *Adventi Mir
mira 27.05.2021 0 55

Hi ihr LeserInnen, boah! Jetzt haben wir drei Kleinen unter ANleitung von Onkel Benji, Miri natürlich , Hoppilina Adventi, unserer Vorfahrin in spezie, Flummel und Rati den ganzen Vormittag an diesem Bocksgesang geschrieben, da rutscht Ohmis Zeigefi
mira 25.05.2021 0 40

 Mei, war das ein Supertag. futtern, rumhopsen, rumhoppsen, futtern.....trotz Quarantäne... Der Benji war auch ein paar Mal an unserem zaun - das wird noch spannend! Er war dann abends noch mit der sogenannten Ohmi unterwegs, und beide haben uns Löw
mira 24.05.2021 0 36

* GT im Glück * Unser zahn- und augenkranker Benji hüpfte heute Morgen vergnügt auf der schlafenden Ohmi herum (kam erst spät Nachts nach Hause...), biss sie sanft, als sie die Gelegenheit nutzte, seine sanfte Kruppe zu kuscheln, als wäre ihre Hand
mira 24.05.2021 0 45

Hi die Miri mit einer dringenden Eilmeldung!  Unser Benji schlummert sanft auf seinem Sofa, während wir, das irdische und himmlische Mädelteam von GT auf dem gegenüberliegenden Sofa sitzen und mit unserer Ohmi unsere und ihre Post durchgehen. Wir be
mira 15.05.2021 0 58

 Hi Friends! So - jetzt konntet ihr ein paar satte Tage Bilder von mir an Ohmis Arbeitsplatz bestaunen -- ich durfte unter dem Schreibtisch kampieren, weil ich nach meiner zweiten Hinterbein-OP (gekürztes Hinterbein noch mit Fixateur und in einen Ve
mira 15.05.2021 0 48

Good evening! We've just received the sad message, that a famous dog of the US died on cancer some days ago. Bo Barack, whom you all may know from his funny storys on insta (https://www.instagram.com/obama_dog/  Now his family couldn't help him any
mira 11.05.2021 0 98

Hallo liebe GT-Leser*innen, heute lest ihr mal einen Originalbeitrag von mir, dem Benji. Wie ihr ja schon wisst, habe ich jüngst einige Stückchen meiner Hinterzähne geopfert, um mich für Gesellschaft geeigneter zu gestalten. Jetzt hieß es von meinen
Benji 10.05.2021 0 120

Puschelfuß-Lesung "Weitsprung ins Glück" erst ab 21.00 Uhr heute wegen des Traumwetters. Wer heute lieber im Garten oder auf dem Balkon oder ähnlich rumsitzt, hat nächsten Sonntag wieder eine Chance, in die Kaninchenromane von Mira Puschelfuß hinein
mira 09.05.2021 0 95

  Hi Ihr! Gleich ist Besonnungseinsatz, also keine Möglichkeit, euch über Benjis Zahnkaninchen-Menü authentisch auf dem Laufenden zu halten.  Im Prinzip gibt es morgens Bio-Farmergemüse, püriert, danach Williams-Marken-Birne pur als Dessert, dann no
mira 09.05.2021 0 101

 Hi ihr Lieben ! Ohmi ist gerade noch fit genug für ein paar Zeilen in meiner, der mirischen, Hasiregie. Denkt euch das wie Ratatouille auf dem Haupte und unter dem Hut, nur mich, die Miri, größer und, ja, durchaus, rundlicher, natürlich auch viel s
mira 30.04.2021 0 113

Hi Leute, auf Wunsch von meinem brüderchen Benji habe ich euch mal neue Lichthoppser eingestellt, u.a. Benji als Van Hop'sches Topmodell *GTTM* :D im Dienste von Mira Puschelfuß, weil er seine Waldspazierbilder nicht mehr aktuell fand und die aktuel
mira 28.04.2021 0 123

Mira Puschelfuß Lesung jetzt Die gestohlene Sehne * Alle sind herzlich eingeladen. https://ckc-cypher-gt.net/MiraPuschelfuß LESUNG LÄUFT BEREITS Wir springen heute mitten in die große Fantasy-Story - die Kaninchen sind beunruhigt, denn ein großer Phi
mira 26.04.2021 0 164

Liebe LeserInnen ! Dieser Blog hatte sich leider für kurze Zeit durch ein Datenbankunglück aufgelöst, ist aber jetzt bis aufeinige Bilder  wieder da.  Wir berichteten über Benji, bei dem eine Zahnentzündung diagnostiziert wurde.  In der Röntgenaufnah
mira 26.04.2021 0 155

Oh ha ! Da schreibe ich euch gestern noch, dass Bewegung das Hasenbäuchlein flott hält und heute sitzt der Benji da und meint, das wäre ganz richtig: Er hätte sich beim Spaziergang erschrocken, weil plötzlich die Baumwollteppichfransen, die er tagsü
mira 12.04.2021 0 143

Huhu ihr Lieben, hier die Miri. Nachdem meine liebe Mami so edel das Bocksgesangzepter an mich zurückgegeben hat, weil sie mein ungestümes Temperament akzeptiert, fasse ich mich trotzdem einfach mal kurz (wir machen heute im Illysischen Wald nämlich
mira 11.04.2021 0 111

 Nächstes Zertifikat in Ohmis glücklichen Händen ! Die Prüfung dauert insgesamt sieben Tage, ein halber ist vorbei, aber schon jetzt ist klar: Sie hat den diesmal ziemlich schwierigen Kurs bestanden * Jupps die du schubidu huhu Hupps Hoppellu Miribuh
Adventi 08.04.2021 0 103

Hi ihr Lieben! Oups - gerade gestern sonnte sich Benji noch gemütlich auf der Terrasse, da macht sich schon wieder die sibirische Klimazone bemerkbar - uns war bei Ohmis Umweltkurs schon aufgefallen, dass die Abschwächung des Golfstroms nicht berück
mira 05.04.2021 0 130

Fleißige Ohmi besteht Umweltkurs des Imperial College in London, Thema Klimawandel, Pariser Abkommen, lowcarbon Industrie und neue Technologien, alles wirtschaftswissenschaftlich.Jetzt muss sie noch bis Mitte April auf der Mathebank schuften... dazwi
mira 01.04.2021 0 83

Liebe LeserInnen! Ihr wisst bereits aus den Nachrichten, dass eure jüngeren Kaninchenmamis und -omis, sogar -papis und -opis, jetzt immerhin den vermeidbaren Risiken durch den neuartigen Vektorimpfstoff Astrazeneca entkommen sind und nicht mehr mit
mira 31.03.2021 0 130

Schon vor - ups HI Ihr Lieben! - schon vor Ostern hat mein Brüderchen Wildkaninchenzwergrexsohn Benjamin Circumflex einen Preis von unserem GT Hoppinen&Hopponen-Club gewonnen: Den Preis für das bestgetarnte Osterkaninchen! Seht euch das Bild an -
mira 28.03.2021 0 155

#EarthHour #Klima Heute Abend 20.30 ein Zeichen setzen, am Wochenende Bäume & Büsche pflanzen, Kaninchenbauen buddeln. Aktueller Trend: Neuwagen boykottieren, Wiesen kaufen, Biotope anlegen. Bauvorschriften pro Abstand und pro Grün ändern: Nutzfl
Adventi 27.03.2021 0 111

Boah, wie sieht das denn aus - alle ascis hin usw. Heute Abend gibt es nochmal einen Korrekturflash, dann sollten alle jetzt eingestellten Texte ordentlich aussehen, soweit GT CKC Chaos Kaninchen Miriblog Texte ordentlich aussehen könnenDann fehlen z
mira 26.03.2021 0 133

wir denken chaotisch kaninisch viel oder garnicht wollen nicht gemein sein *.* finden vieles aber sehr galgenhumorig im Moment * wünschen, dass alles grünt nicht so umweltnoxt * mehr Rechte für insb. vegetarische Tiere * gleichberechtigtes Wohnen * V
mira 25.03.2021 0 88

Hier bin ich, euer Benji! Während Ohmi dies für mich tippt, mache ich mein wohlverdientes Geburtstagsschläfchen. Zwei Stunden war ich insgesamt unterwegs, nach einem wunderschönen Vormittag mit tollem Frühstück und einer ziemlich verschneiten Terrass
Benji 20.03.2021 0 134

Blog von Miri & Benji (unterstützt von Adventi, Flummeline und Rattiline) * Verfasst von BENJI (Geburtstagskind bzw. -bock) Könnt ihr euch noch an die genetischen Sensationsmeldungen erinnern, Leben aus genetischem Code erzeugt? Damals hatte ein
mira 20.03.2021 0 108

Happy Birthday, Brüderchen Benji! Da du dir gewünscht hast, dass es vielen Tieren wieder besser gehen soll und alle dazu beitragen, dass ihr natürlicher Lebensraum erhalten bleibt und Zerstörtes wiederhergestellt wird, haben wir vom CKC Chaos Kaninc
mira 20.03.2021 0 104

Vorsicht - geheim! Naja, also nicht wirklich. So geheim eben wie alle Bocksgesänge eurer Sonderkorrespondentin Miri Superhäsin. Diesmal berichte ich euch aus den verborgenen Gefilden (Webseiten viel unbekannter als meine noch immer arg unrekonstruier
mira 11.03.2021 0 142

HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH zum GEBURTSTAG liebe FERNSEHMAUS ! Auch deinem Team aus Maulwurf, Elefant, Kaninchenhase oder Häsin und den ZweibeinerInnen alles Gute zum 50sten Geburtstag! Ihr seid einfach super und wir alle, als Fernsehkaninchen aufgewach
mira 07.03.2021 0 175

Aktuell zwischen unseren Blogs von 2018 haben wir hier einen Osterhasenlink für euch: WWF Plüschhasen für Sponsoren Der Plüschhase sieht ungefähr aus wie..... (Habe ich, die supereingebildete Miri Tochter der Hoppilina, jetzt wieder angegeben mit
mira 04.03.2021 0 147

Hey Ihr ! Der Benji und unsere Ohmi müssen jetzt mal weg vom Computer, auf die Terrasse und raus ins Grüne (ja, wie alle) - zum Joggen und rumhoppeln und so weiter. Wir hoffen, dass wir an einem Ast, den sich ältere Spaziergänger:innen an den Lecha
mira 28.02.2021 0 130

AKTUELL: KLIMAKLAGE GEWONNEN: https://fridaysforfuture.de/pressemitteilungen/   MACHT MIT, WENN EUCH EURE HASIS LIEB SIND bzw. wenn ihr eure ZweibeinerInnen gesund und munter halten wollt FRIDAYS FOR FUTURE * WEBSITE * AKTIONEN https://fridaysfor
mira 26.02.2021 0 126

Hi ihr Lieben, hier spricht die Miri! Die Ohmi meinte, ich müsste schnell mal in die Bütt springen, so zwischen Fasching, dem totgeschwiegenen Lach- und Schieß-Fest (wo man also eigentlich alle zum Narren halten darf und viel locker lästern) und Ost
mira 24.02.2021 0 190

He ihr! Schon mal drüber nachgedacht, warum ich nix mehr von mir hören lassen? Benji hat doch jetzt Frühlingswetter und hüpft sicher irgendwo erzählenswert rum, wir, die Hasi-Engel, haben im Illysischen Wald Fasching gefeiert (jetzt können wir es ja
mira 22.02.2021 0 164

Hallo liebe Mira Puschelfuß LeserInnen! Wir haben die ersten zehn Doppelseiten des heute gelesenen Schlusskapitels von Hupps Buh, das Schlosskaninchen bei unseren Lichthoppser-Wiesen für euch eingestellt. HIER GEHT'S ZUM LINK:http://geliebte-tiere.
mira 14.02.2021 0 179

Hi ihr Sonntagskinder! Benji und wir, die Hasiengel und ständige BegleiterInnen der Ohmi (und des Benji natürlich) waren heute, wie fast die gesamte Region, draußen im sonnenbeschienenen Schnee, um Carotin unter dem Pelz anzusammeln und gute Laune z
mira 14.02.2021 0 190

Also ihr werdet jetzt lachen, aber das NRW Wetter ist wirklich wie in Sibirien. Und es war eigentlich schon Mitte Juni klar, dass so ein arktischer Winter auf uns zukommt! Lest hier über die NRW/Niedersachsen-gleichen Rekordtemperaturen in Sibirien:
mira 09.02.2021 0 214

Hi liebe Leser*innen ! Entschuldigt bitte, dass es hier noch nicht soviele Infos zu Mira Puschelfuß gibt wie versprochen. Wir sind gerade im Streik gegen die Leiden der Tierwelt, die durch das mangelnde Umweltbewusstsein der ZweibeinerInnen entstand
mira 09.02.2021 0 188

Hi liebe LeserInnen! Benji ist heute so vergnügt im milden Klima Oberbayerns herumgehüpft, dass wir aus Mitleid mit den Schneegeplagten wieder in etwas sanfterem Ton aus Kaninchenperspektive schreiben wollen. Wir finden aber andererseits die Klimafr
mira 07.02.2021 0 205

Nochmal die Miri. AlsOzonlochbezeichnet man eine starke Ausdünnung derOzonschicht, wie sie 1985 erstmals amSüdpolüber derAntarktisfestgestellt wurde, Anfang 2020 nach einem Bericht desAlfred-Wegener-Institutszum ersten Mal auch über derArktis(Nordpo
mira 06.02.2021 0 169

Hi! Hier ist eure Miri, ein bisschen erholt von dem Schock, aber noch immer wütend über den Wetraumschwachsinn, der nur von erdbezogenenen Problemen ablenkt. Hier ist ein Video über den Diamagnetismus von Wasser:https://www.youtube.com/watch?v=Ks_o-
mira 06.02.2021 0 190

Im folgenden Video  verstehen eure Menschlein noch, wie wir ticken:https://www.youtube.com/watch?v=bs8KKdW5GmI und hier verstehen wir euch nicht mehr - erst bewundert ihr unsere Bohemiens, dann tötet ihr drei Milliarden von uns ...https://www.dersta
mira 05.02.2021 0 182

Liebe LeserInnen - ihr wisst, das Australien im Vorjahr nur noch eine einzige Brandkatastrophe war, in der drei Miiliarden Wirbeltiere (so wie wir, die Kaninchen, zum Beispiel) starben??? In Relation dazu 34 Menschen.... Aus unserer Sicht und nach de
mira 05.02.2021 0 171
Text Block