Hi ihr Lieben,  hier eure Flori Zaubermaus. Als amtierende Höhlenverwaltungsdirektorin habe ich euch gerade ein paar Bilder von unserem aktuellen Terrassengrünstreifenleben eingestellt, als Bilder zum Mirblog, den ich jetzt aber einfach selbst schrei
FloraLivia 7 hours ago 0 28

Hallo hier eure Anna.  Könnt ihr mir sagen ob das auf den Fotos Symmetriiie ist, wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht, und wenn, welche. Anbei mein Lieblingsbild (lecker). Danke schön und liebe Grüße von... Anna!>  
Anna 6 days ago 0 14

Hi ihr Lieben, hier eure Plurabelle! Wie immer habe ich als notorische Stubenhockerin den Auftrag bekommen, den Geburtstagsbericht für unsere Omi zu schreiben. Was ich ja gerne übernehme - schließlich habe ich bei allem, das nicht mit körperlicher Ar
Plurabelle 10 days ago 0 59

  Hi ihr!  Stelle das ausgefeilte Anna presents van Hoph an den Anfang des Miriblogs mit unseren Alltagsfotos, die alle noch geupdatet werden für unsere neuen van Hophs und Kaninchen-Lernhilfen (Mathe Latein usw?!) im Auftrag von Hoppel * Eure Mi
mira 05.01.2023 0 33

Dea ex Machina bezeichnet einen Theatertrick der antiken Tragödien und Komödien: Um verfahrene Situationen aufzulösen, hüpft ein Gott oder eine Göttin auf die Bühne. Obwohl ich 2020 die irdische Welt in Richtung Illysischer Wald verlassen musste, beo
Adventi 04.01.2023 0 47

 Huhu hier eure Anna Schelm, frohes neues Jahr euch und ein supernettes Foto von mir,, das wir bei dem Schnee Anfang Deze,ber aufgenommen haben mit einer schon stark beschädigten Handykamera, die jetzt noch kaputter ist!  Aber Omi meint, es ist trotz
Anna 02.01.2023 0 50

Hi, hier spricht Plupps Wir wünschen euch ein wunderbares, erfolgreiches und vergnügliches neues Jahr, in dem alle eure guten Pläne gelingen! Gerade hüpfe ich bei 18 Grad im Schatten im Terrassengärtchen herum, schon idyllisch für den Moment, aber Om
Plurabelle 01.01.2023 0 58

Hi ihr Lieben!  Leider konnten wir euch von unserem hiesigen Luxusdampfer aus keine Weihnachtsgrüße schicken, da über die Feiertage die in Berlin befindliche Festplatte geraubt wurde! Die Hardware um sie herum war angeblich defekt, wir vermuten, sie
Anna 27.12.2022 0 73

 Hi, hier sind wir endlich mal wieder Anna Livia Plurabelle mit einer original erlebten WildeWohnungskaninchenGeschichte für euch!  Ich, plupps Plurabelle, wohne ja nun schon seit geraumer Zeit in einer eigenen "Beletage"-Höhle, einem kaninchengerech
Plurabelle 09.12.2022 0 113

  * * * 2000 mm unter dem Bambus * #PluppsStecktFest * Erster außerhöhlischer Pluppsgesang * Gerettet! * * * Hi ihr Lieben, hier spricht Plupps!   Wie die Miri euch ja bereits erzählt hat, war gestern ein Hoppel-Gedenktag. Hoppilina, geb. am 26.10.13
Plurabelle 30.10.2022 0 204

Wer junge Kaninchen herumhopsen sehen will, mal über Hindernisse, dann über andere Kaninchen oder einfach so über unter und durch diverse Möbelstücke kreuz und quer überall wird in unserem Wiederentdeckungsalbum fündig: http://geliebte-tiere.de/m/vi
mira 23.10.2022 0 117

Hier ist Plupps - hallo ihr Lieben! Wir haben meine Ernährung jetzt nochmal umgestellt und reduziert, mehr Sorten, aber noch schrecklich viel weniger. Seid vorgestern zudem Garagentraining, allabendlich Teppichbahnen hoppsen, hin, zurück, hin, zurück
Plurabelle 30.09.2022 0 223

Nicht umsonst unserer Zweibeinerin zugeschaut, wie sie langweilig für uns an dem sirrenden Ding sinnierte... .Ein niedliches, kleines Scratch-N-Hop-Spiel zum Thema "Komposita von *ire*" ist entstanden.  Falls das Spiel nicht lädt, nehmt notfalls
Plurabelle 25.09.2022 0 284

Hallo hier schreibt euch Flori, das zarte Geschöpf, das ihr gerade auch auf unserer Titelseite sehen könnt. Während ihr bislang ja vor allem mit Gewichtsproblemen vollgepluppst wurdet hier (hihi - autsch!) , habe ich jetzt gleich zwei ziemlich gewich
FloraLivia 19.09.2022 0 183

Hi ihr Lieben! Also es ist so, dass ich, eure Miri Solis acris, Kaninchenengel, in letzter Zeit hier auf GT wenig für Ordnung und zünftige Bocksgesänge sorgen konnte. Der Grund ist, dass die drei anarchischen Jungtiere bzw. Superhäsinnen Plurabelle
mira 12.09.2022 0 220

Hi ihr Lieben, hier die Miri! Habt ihr gedacht, ich sei nun doch komplett ausgestorben? Da es ja wirklich nahezu wochenlang keinen Miriblog mehr gab? Nur die medizinalischen Berichte über das radiologischen Innenleben von Plupps, zwar zugegeben üppi
mira 04.09.2022 0 241

Hi, die Omi hat so lange an meinen Röntgenaufnahmen herumüberlegt, dass sie jetzt wieder nur ein paar Minuten Zeit hat und den kompletten medizinalischen Bericht über ddas aktuelle Pluppsbefinden nicht mehr tippen kann.  Ganz zuerst: Es geht mir ziem
Plurabelle 21.07.2022 0 272

 Hi ihr! Hab euch gerade neue Topmodelbilder eingestellt, ihr seht meine superschlanke Wildkaninchenhäsinnenfigur ausgestreckt auf unseren Kuscheldecken im angenehmen Sonnenschattenmix unseres Terrassengärtchens.  Heute Abend geht es wieder zu dritt
Anna 19.07.2022 0 256

Hallo ihr Schnuffis, hier piepst eure Florimaus! Ja, ich trage meinen Namen zu Recht, denn ich piepse seltener als die beiden geschwätzigen Teamhäsinnen Plupps und Anna. Der vorrangige Grund  ist, dass ich friedlich und einigermaßen zufrieden vor mic
FloraLivia 15.07.2022 0 242

Hallo ihr Lieben,  hier spricht Anna Schelm! Also erstmal sind wir wieder online, wie ihr lesen könnt - und zweitens ist das nicht mein letzter Blog - wie kurze Zeit zu befürchten stand! Gestern Morgen ging es mir nämllich so schlecht, dass Omi schon
Anna 28.06.2022 0 278

EILMELDUNG * Illysischer Wald in Alarmbereitschaft , Plupps beunruhigt wegen angekündigter Modelshow, Flori in verdeckten innerhöhlischen Ermittlungen, Anna Hoppel cool mit GRashalmen beschäftigt:  GT wird in Kürze ca. 24 Stunden von der digitalen A
mira 25.06.2022 0 290

 Noch eine weitere Novität vom Chaos Kaninchen Club: Ein erstes Modell für unsere Energieterrasse. Zum Glück wohnen wir zur Südseite und im Süden, also selbst im Winter gelentlich mit klarem Sonnenhimmel verwöhnt.  Unsere "Box" ist nicht viel mehr al
CKC 19.06.2022 0 337

Hi ihr Lieben! Nachdem unsere HasiOmi gestern eingeschlummert ist, bevor sie meinen Miripluppsbeam schreiben konnte, spannen wir euch jetzt nicht noch länger auf die Folter: Das Rätsel um meine nicht enden wollenden Gewichtszunahmen von Tag zu Tag 5
Plurabelle 17.06.2022 0 277

 Hi ihr Lieben, hier eure Miri öhm - Plupps ! Also Miri bin ich gerade superähnlich....  leider wurde ich soeben mehrfach von meinen Mitbewohnerinnen überfallen - in einem Fall habe ich den Übergriff auf meine Wohnung erfolgreich abgewehrt und Flori
Plurabelle 09.06.2022 0 360

 Hi ihr, hier ist die Anna, genannt Anna Schelm oder Anna iocans (Anna scherzend) Also weg vom Mathekram hin zu uns, den Superhäsinnen! heute waren wir am Lech, Flori und ich das erste Mal, und es ist ja schon total viele Monate her, dass wir zusamme
Anna 23.05.2022 0 412

Hi hier die Plupps - endlich ! * Für MathegegnerInnen: Ab der Mitte des Artikels geht es um mein Abspeckprogramm * spannende Neuigkeiten *  Schwupps die Plupps - endlich ist unsere Neugründung "Die Wurzelzieherinnen", eine unechte Teilgruppe des CKC
Plurabelle 08.05.2022 0 435

 Hallo ihr Lieben, es schreibt euch Anna iocans, genannt Anna Schelm, weil schelmisch, einen eiligen Mathebrief.  Ich bin Spezialistin für mathebriefe, mit vielen Ananaswürfelherzchen, leider sind wir jetzt alle auf Diät, deshalb fallen mir auch kein
Anna 21.04.2022 0 378

 ... solange die drei Kleinen bzw. Kugeln noch schnaufend schlafen, stelle ich euch heimlich drei fulminante Exemplare unserer vom Kulturwerk der Bildkunst e.V. mit einem kleinen Stipendium geförderten neuen lateinischen Lernhilfen ein. Anna modelt f
mira 12.04.2022 0 627

Hi die Miri, bin als Notdienstlerin im Auftrag der Sportkaninchen aller Länder hier, da unsere drei Reinkarnis NICHTS TUN! außer zu futtern und sich zu Kugeln zu entwickeln. Schuld ist die Ohmi, wie zu erwarten war.  Dafür könnt ihr jetzt bei uns vi
mira 11.04.2022 0 380

Hi Ihr! Also es war ein SEHR SEHR LANGER Geburtstag, von morgens um 00.00 Uhr, wie schon berichtet, bis in den Morgen des ersten Einjährigentages hinein.... Aber wir haben ein Mittagsschläfchen gemacht, bis ca sechs Uhr abends. Dann kurz gefuttert un
Plurabelle 21.03.2022 0 431

Hallo ihr Lieben! Hier schreibt euch Plupps, denn heute habe ich euch etwas zu berichten! Vor einem Jahr kämpfte eine tapfere Häsin namens Meine Mammi für das Leben von meinen Geschwisterchen und mir, presste mich tapfer aus ihrem Bäuchlein, zerriss
Plurabelle 20.03.2022 0 492

 Der große Unterschied.
Plurabelle 10.03.2022 0 430

Liebe Koni, lieber Rodeo, liebe Tosja, lieber Buffy! Schon im Februar wollten wir euch schreiben, damit ihr unter den vollkommen desorientiert-zerstrittenen Zweibeiner*innen Frieden schafft. Unsere ZweibeinerIn hat es verboten, wir durften hier nur e
Plurabelle 10.03.2022 0 473

 Hi ihr Lieben, heute kann ich euch stolzgebläht berichten, dass die drei Nachfolgerinnen  - trotz gelegentlicher Pubertätsprobleme -  gut im Training sind und nun auch mehrere Bahnen mit Hindernissen in ordentlicher Höhe 35-40 cm, auch Weitsprünge
mira 07.03.2022 0 471

Hier ist Hoppel vertreten durch Anna iocans! In der Gestalt von Anna iocans habe ich gerade versucht, eine diplomatische Adresse zu verfassen, aber ihr kennt mich: Ich bin ziemlich schüchtern und beobachte lieber oder durchstreife schwer erreichbare
Adventi 03.03.2022 0 536

Hi, ihr Lieben, hier endlich mal wieder ... törömmtömmtömm Ohren vor.... die MIRI! Naja, seid mir also nicht böse wegen des etwas nicht ganz uneitlen Auftaktes, ist ja nur, weil ich so lange nichts von mir habe hören lassen.  Dabei bin ich ja eigen
mira 27.02.2022 0 439

 Hi ihr Lieben, hier eure Pluppsiline Plurabelle! Öhm, also vielen lieben Dank für die niedlichen Grashalme und getrockneten Löwenzahnblätter und Fotos von euch neben Stofftieren, die eurer Meinung nach wie ich aussehe, also groß, weich und rund....
Plurabelle 08.02.2022 0 525

Hallo ihr, ich bin gerade sehr glücklich! Heute waren wir bei unserem allwöchentlichen Kaninhop-Training, jede musste fünfmal über die Bahn, hin un dzurück, aber die Hindernisse waren manchmal ganz flach, nur ab und zu ziemlich hoch.... Alles ohne Le
FloraLivia 31.01.2022 0 517

Hi ihr Lieben,  hier spricht eure Plupps. Zuerst ein Geständnis: Als ich letzen Samstag zum Tierarzt musste um mich impfen zu lassen (gegen die diversen Kaninchenkrankheiten, unsere Covids quasi), hatte meine zweibeinige Omi gehofft, - ihr vermutet r
Plurabelle 26.01.2022 0 435

Liebe LeserInnen, im Auftrag und zum Gedenken an den großen Benjaminus Circumflex magnus von Artemis Hoppel  stellen wir euch hiermit den zweiten Abschnitt aus der wiederaufgefundenen, kaninischen Vorlage von Caesars Commentarii vor. Die Gründe für d
Plurabelle 19.01.2022 0 472

 Juchu! Hier eure Plurabelle genannt Pluppsiline! Was jubelt die denn, nachdem wir vierundzwanzig Stunden keinen GT-Blog lesen und keine Fotos downloaden konnten? - Ja, wohl um unseren betagten Server zu schonen, waren unsere Festplatten zum Geburtst
Plurabelle 16.01.2022 0 525

 Oh Schreck, ihr Lieben! Ihr wisst, dass die Meringer Hoppinen Adventi & ihre Töchter und Hoppone Benji mit einigen Beinen im Illysischen Wald leben bzw. nachleben, wenn sie auch in frischer Gestalt munter (wenn auch mitunter hungrig) in der Wel
mira 11.01.2022 0 514

Oh weh, oh weh....! Heute Morgen war ich, eure Plupps auf der FLucht vor unserer grausamen Omi... zwar wollte ich ihr eigentlich nur signalisieren, dass ihre Computermaus noch unter den Sofakissen versteckt ist und nicht in ihrer Tasche liegt, aber d
Plurabelle 11.01.2022 0 542

Hi ihr Lieben° Ich hatte euch ja versprochen, von meiner Hungerkur zu berichten. Vor ca. einer Woche funktionierte die Personenwaage plötzlich nicht mehr - so sehe ich es zumindest - und gab unserer Omi weniger Kilo als mir - dramatisch formuliert, a
Plurabelle 09.01.2022 0 654

Hi ihr Lieben und frohes Neues! Wir arbeiten auf Hochtouren an unseren neuen Lernhilfen, für die wir (der Benji und wir) den ganzen Herbst lang gebuddelt und gemodelt haben, dann den Kopf der Omi mit spannenden geschichten gefüllt, ihren etwas alter
mira 06.01.2022 0 577

Hi ihr lIeben, frühes Neues, hier spricht Benji, euer schnuckeliger Superengel - die Miri habe ich mit einem wichtigen Auftrag Yxb ungelöst losgeschickt bzw. ausgetrickst, weil ich euch schnell mal ein SUPErSÜßes Foto von mir aus meinen letzten Woche
Benji 02.01.2022 0 625

Hallo ihr Lieben! hier schreibt Plupps also "Anna Mira Plurabelle von Artemis Hoppel" mit vollem Turnier usw. Namen. Weil Benji als vielbeschäftigter Weihanchtsengel leider vergessen hat, seinen Blog zu verlinken, schreibe ich schnell mal ein Rutsch-
Benji 25.12.2021 0 534

Hallo ihr Lieben, tja, nicht zufällig beginne ich meinen Bocksgesang wie sonst die Miri..... ihr ahnt es.... Schrieb Miri nicht in ihrem letzten Bocksgesang, dass sie dem Weihnachtsmann helfen muss? Den Schlitten ziehen, als hochbegabter Sportkaninch
Benji 19.12.2021 0 599

Hallo ihr Knutschpollunder und LieblingsleserInnen! Da bin ich mal wieder, eure Miri, eigentlich mittlerweile ja Pluppsiline, aber als Miri quasi zwischen den Welten. Warum ich so lange nichts von mir habe hören lassen, fragt ihr euch sicher? Naja,
mira 16.12.2021 0 581

 Mein erster Bocksgesang - leider habe ich ihn über die neuen Lichthoppser verpasst quasi, muss jetzt Mittagsschläfchen machen, später dann mein erster plurabelliner Superblog! Foto zeigt....MICH! Jetzt ist schon wieder mitten in der Nacht nach unser
Plurabelle 09.12.2021 0 617
Text Block