Post view

EisbärInnen-Patenschaften und Klimawandel Links

Also ihr werdet jetzt lachen, aber das NRW Wetter ist wirklich wie in Sibirien. Und es war eigentlich schon Mitte Juni klar, dass so ein arktischer Winter auf uns zukommt! Lest hier über die NRW/Niedersachsen-gleichen Rekordtemperaturen in Sibirien: 38,5° TAGESSCHAU JUNI 2020

Den Artikel über die immer kälteren Winter dort - also Wetterextreme noch etwas stärker als in der ostwestfälischen Diagonale - haben wir ja schon zitiert? Sonst reichen wir ihn bald nach.

Dann kennt ihr sicher den WWF? Ihr könnt Pate oder Patin für die Eisbären in RUssland werden, die immer hungriger werden und in Konflikte zu den Dorfbewohnern geraten. Der WWF betreibt dort Konfliktvermeidung, klärt über die Notlage der EisbärInnen auf und hilft auch in Krisensituationen.

In einem Videobericht des WWF wird mit einem Dorf der Region auch die Auslagerung der Müllhalden organisiert, sodass die verhungernden EisbärInnen immer etwas zu essen finden. Wir stellen uns vor, dass die Eisbärinnen, die im Patroulliengebiet des WWF ihre Geburtshöhle bauen, sechs- bis acht Monate mit ihren Babies darin sitzen und selber NICHTS ZU ESSEN haben, vielleicht mit Hilfe des WWF eine Art Catering-Service bekommen können, wenn sie nach dieser Zeit mit ihren dick gesäugten Kleinen aus der Höhle kommen. Mindestens leckere Fischabfälle oder einfach richtiges Eisbärenfutter. Vögel füttern wir schließlich auch und an der Misere der Eisbärinnen sind wir richtig fundamental Schuld !

Das Geburtshöhlen-Catering könnte man z.B. mit Drohnen in die Nähe der Höhle bringen, sobald die Patroullie die Eisbärin außerhalb sichtet.

Hier der Webseitenlink zur Patenschaft:https://www.wwf.de/spenden-helfen/pate-werden/eisbaeren-und-klimaschutz

Love

Eure Miri

In den Publikationen findet ihr auch die wichtige Info, dass sich das Klima nördlich des Polarkreises sehr viel schneller erwärmt als insgesamt und schon um 2035 der Shutdown der Klimazonen Realität werden könnte. Wenn ihr euch also jetzt einen Hund oder sogar ein junges Pferd kauft, muss es in der Blüte seiner Jahre vielleicht mit Temperaturen wie in Afrika (im Sommer) und wie am Nordpol (im Winter) leben. Das ist ziemlich kompliziert...

Foto: Benji, einsamer Wanderer im Schnee

mira 09.02.2021 0 184
Post info
Rate
0 votes
Actions
Recommend