Blog von Miri & Benji (unterstützt von Adventi, Flummeline und Rattiline) * Verfasst von BENJI (Geburtstagskind bzw. -bock)
Könnt ihr euch noch an die genetischen Sensationsmeldungen erinnern, Leben aus genetischem Code erzeugt? Damals hatte ein Genetiker aus einem Code-Abklatsch auf einer Nährfolie Bakterien erzeugt. Naja... sehr originell, nicht wahr? Dass Feinstaub mehr enthält, als für unsere Augen sichtbar ist, dürfte ja bekannt sein. Und was hat die Genforschung eingelöst? Ein paar punktuelle Manipulationen sind möglich, aber weder Fleisch lässt sich künstlich erzeugen noch lassen sich Lieblingstiere klonen. Wir bekommen immer noch Zahnschmerzen und sterben an Krebs (immer häufiger) oder an Herzerkrankungen. (Zudem haben wir jetzt noch erstmals in der Geschichte der Medizin einen in einigen Fällen lebensgefährlichen Impfstoff)
Jetzt hat man auf der ISS (der Raumstation, also im All) Bakterien gefunden. Wer die Sendung mit der Maus und ihre Geburtstagsfeier miterlebt hat, weiß, dass im All ziemlich viel Müll unterwegs ist, der irgendwann verbrennt, aber erstmal durchaus Bakterien verbreiten kann. Also fraglich, ob sie nicht schon Mitbringsel sind. Aber schon hofft man in den Medien, man könnte dann ja 'später' bzw. 'bald' Landwirtschaft auf dem Mars betreiben....
Wenn hier alles kaputt ist.
Dafür brauchen wir ja NUR ein Magnetfeld um den Mars, einen Magnetfeldtunnel für die langen Reisen zum Mars und zurück (da die Strahlung krebserregend ist), und ein funktionierendes Klima auf dem Mars.
Und was wir hier absolut nicht ansatzweise in den Griff bekommen, weil wir wissenschaftliche Fakten und Zusammenhänge ausblenden und weder theoretisch noch psychologisch akzeptieren (sodass es uns zu Lösungen anregen könnte), meint man nun, auf dem Mars locker hinbasteln zu können.
Für mich als sechsjähriges Kaninchen sehr enttäuschend.
Ihr werdet uns alle hops gehen lassen, damit ein paar von euch im All an Krebs sterben und dann alles vorbei ist.
Da ich heute Geburtstag habe, wünsche ich mir, dass euch etwas Besseres einfällt, das bei uns Kleinsten ansetzt.
Zuallererst wird hier nämlich Ostern ausfallen - die Hasen- und Kaninchenbabys, die vor drei Wochen geboren wurden, haben nur eisigen Nachtfrost erlebt und sind sicher nicht in der Stimmung, *Ich bin kein Osterei - such da!* zu spielen. ,
Wütend,
Benji
p.s.: Als Foto ein Bild von der Erde in ein paar Jahrzehnten (der Mond)
p.s: Löwenzahn habe ich mir von Bibo gewünscht, weil kein frischer bei dem sibirischen Klima aufzutreiben ist. Und ich Löwenzahn brauche, um nicht wie die Häsinnen in unserer Familie an Krebs zu sterben (Blei, Radon, Monoxyd etc durch Bahnschienen, Parkplätze, Bauschadstoffe und Bauerdgase, unterstützt durch die Zerstörung unserer Gartenbegrünung für ein paar Zentimeter Parkplatzfläche mehr - 200 Euro Schadenersatz bringen mir meine Familie auch nicht zurück)