Klopfer Ansicht

Alarm ! Hoggis Nest leer aufgefunden. Wurde Hoggi entführt ???

frown Ich bin zwar wie immer eure tapfere Miri, und versorge euch gleich über Mamis Account mit dem kunsthistorisch-kulturhistorischen Vortrag von Artemis, gehört und zusammengefasst von mir, eurer Miri, der Bloggerin in den illysischen Wäldern, aber jetzt muss ich erst entsetzt berichten, dass ich als Schutzengel Hoggis durch den Weihnachtsstress versagt habe - Hoggi wurde (höchstwahrscheinlich) gestern Abend entführt. Um ca 22.00 bis 23.00 war es auf allen Terrassen um unsere herum sehr laut, sodass Omi nicht allzu alarmiert reagierte, als es ein paar Mal rummste. Sie meinte auch, Hoggis lustige Meckergeräusche zu hören und freute sich eigentlich, dass er wach und lebendig war. Üblicherweise hätte er in seinem Hubertus-Saal ein paar Runden gedreht und vielleicht an seinem Weihnachtsmenü genascht. Um 23.00 Uhr schaute Omi kurz nach ihm, das Häuschen, also der Hubertus-Saal, war aber überall gut verschlossen und auf den Nachbarterrassen war es auch ruhig, nur auf dem Parkplatz hörte man noch immer Türenschlagen. Als es dann heute Morgen nicht nach Herumlaufen in der Box aussah, hat sie sich entschieden, das Risiko, ihn zu stören, in Kauf zu nehmen, und sein Nest genau zu untersuchen. Und tatsächlich war da nur noch eine helle Mulde, kein stacheliger kleiner Hügel. Wir sind jetzt gerade fassungslos, was passiert ist, wie und warum. Obwohl es fast unmöglich ist, dass er selbstständig seinen Saal verlassen hat, schon weil er sein Nest sehr liebte und kalte Temperaturen oder nasse Böden nicht, und alles abgedichtet war, steht jetzt die Tür des Saals weit auf in der Hoffnung, dass er zurückfindet...Leider gibt es ja auch immer wieder Verrückte, die wer weiß was anstellen mit den Tieren anderer....

Adventi 26.12.2017 0 2112
Klopfzahl
0 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen