Klopfer Ansicht

Anna Livia und Plurabelle

Hi liebe Leserinnen, 

Miri und Hoppilina haben mir heute ihren Account geliehen, weil ich noch keinen eigenen habe, aber authentisch aus eigener Sicht berichten soll, wie es uns geht, den drei Nachfolgerinnen von Adventi und ihren Töchtern. 

Wir haben seit dem letzten Bericht schon wieder SOOOOOOOviel erlebt ! Wow! und ohhh.... es ist ganz gut, dass die Ohmi uns immer mal wieder zwischendurch ein Schläfchen verordnet. 

Gestern gab es eine riesige Protion Kohlrabiblätter. Das war für unsere Bäuchlein sehr wichtig. Wir haben uns damit vollgestopft bis zum Limit! Aber da wir ganz viel herumhoppsen hier, brauchen wir auch megaviel zu essen. Wir sollen ja auch noch wachsen und ein bisschen Reserven aufbauen...

Die Futterumstellung haben wir jetzt auf jeden Fall gut geschafft. Unsere Köttel ist schwarz und wohlgeformt, ich hatte gestern Früh noch Blinddarmköttel-Überschüsse, aber jetzt ist alles ausgeglichen. 

Es gibt nicht sooooviele Süßigkeiten wie Miris Seele in mir erhofft - aber die Apfelschnetzel und Papayawürfelchen, die ich in den kleinen Schüsseln finden konnte, haben wir gefuttert :D 

Auch Hoppel ruht ja in meiner Brust, wie ihr wisst, und sie ist sehr vernünftig und diszipliniert in Bezug auf die Futterwahl....

Das Angebot ist üppig und vielfältig, heute gibt es Salat (weil wir die Kohlrabiblätter komplett gegessen haben, auch die Hälfte von Benjis...) mit Möhrchen und Kresse, später noch Löwenzahn und Gras vom Lechufer... Außerdem hat die Ohmi uns eine Paprika aufgeschnitten. Ich wollte erst nicht glauben, dass man das essen kann, aber es geht und schmeckt sogar ganz gut! Vor allem für die Kleinen gab es heute noch je ein Bananenstückchen...

Mehr so als Stimmungsmacher...

"Warum braucht ihr das?", fragt ihr euch jetzt sicher! Und die Antwort ist: Es gab Zoff!

Gestern sind wir abends lange in unserem Auslauf herumgesprungen, und dann, wie Miri ja in der Shoutbox live berichtete, durften wir noch fast eine Stunde durch die ganze Wohnung düsen und alles anschauen. 

Das war ein Trubel, Benji saß in unserer Box und rüttelte an den Käfigstangen - schaute uns aber auch ganz vergnügt zu - er war hin- und hergerissen - und wir liefen um die Box herum kreuz und quer, querfeldein durch die Wohnung...

Fast 60 Minuten. Irgendwann habe ich seinen Teller entdeckt, auf dem noch Kohlrabiblätter lagen, und alle gegessen. Die Kleinen aber sind fast die ganze Zeit ununterbrochen herumgesprintet oder auf die Sofas gesprungen rauf und wieder runter, rauf und wieder runter.....

Dann entschied Ohmi, dass es reicht, und hat uns eingefangen. Wir mussten dann für die Nacht zurück in unsere Eingewöhnungsbox, was ja auch nicht so schlimm war. Nur leider...

Leider war es dort heute Nacht zieml i c h k a l t ! Und wir waren m e g a m ü d e.....

Deshalb waren wir nicht komplett entspannt, also wir so um 6 Uhr herum dachten, jetzt sollte man Frühsport machen. 

Ich wollte eigentlich aus der Box raus für den Sport und rüttelte an den Käfigstangen. Passierte aber nichts. Springe ich also beleidigt auf das Dach unseres Häuschens und sehe Annas Kopf etwas konsterniert aus dem Heu neben der Box herausschauen. "Oups", denke ich, "habe ich etwa aus Versehen auf ihr herumgetrampelt?"

So wie ich das denke, jauchzt Livia auf und springt mitten auf die Stelle im Heu, aus der Anna hervorlugte. Weil wir dort eben am liebsten an den Käfigstangen knabbern um Onkel Benji auf uns aufmerksam zu machen. 

"Spinnst du?", fährt da eine winzige Furie aus dem Heu hoch und drückt Livia ihre Babyzähne in den Nacken !  Vollautomatisch werden sie zu einem Kreisel, der durch den Käfig rollt! Plötzlich ein gellender Schrei von der Ohmi: "Stopp jetzt!". Eine Zweibeinerinnenhand zwischen beiden, Anna plötzlich ein großes Stück von Livia entfernt. 

Streicheleinheiten und Beruhigung für beide. Ich, die Plurabelle,  großes Schwesterchen und Ersatzmami, kontrolliere Ohmis Einsatz. Erstmal alles gut, Ohmi kuschelt die kleinen Kickboxerinnen und geht Salat waschen...

Doch - rumms bumms zackpeng boing! - Anna schießt auf mich, Plurabelle los! Keine Ahnung, welcher wilde Affe Anna gebissen hat, ich bin doch viel größer - aber sie war wohl sauer und verletzt, weil wir sie nicht warm gehalten hatten heute Nacht (selbst die Luft, die durch's Fenster der Wohnung zu uns rüberzog, war eiskalt) und fühlte sich jetzt jenseits der Nestwärme verpflichtet, allen Megabescheid zu sagen um sich für den Rest ihres Lebens zu behaupten...

Naja, auch die kleine Anna und ich, die etwas größere Plurabelle bildeten dann schnell einen Kreisel. Wieder naht Ohmi heran, aber da hört man schon ein sehr lautes Kreischen von Anna, die auch nicht mehr mitkreiselt.... ein ganz großer Schreck fuhr mir da in die Knochen... hatte ich sie verletzt? Die kleine Maus saß nun in einer Kafigecke. 

Ohmi kam angelaufen, um sie anzusehen.  Sie ist immer noch sehr dünn und war auch ziemlich verzweifelt. Von der Ohmi ließ sie sich aber lieb hochnehmen und trösten. Es tat mir schrecklich leid, aber ich konnte nichts machen! Es wäre auch nicht richtig gewesen, die kleine Maus so gewähren zu lassen. Wenn sie dann mal an den Falschen gerät...

Bei der Ohmi wurde sie dann wieder wie ein richtiges, kleines Hasibaby behandelt, mit Milchspritzchen und Bauchmassge. 

Danach durften wir in den Auslauf, wo wir jetzt auch unser Schläfchen machen. Wir sind ja erst seit einer Woche hier und haben schon so viel erlebt. gestern Abend haben wir die ganze Wohnung und natürlich auch Benjis Bakterien kennengelernt. Dann noch eine kalte Nacht ohne unsere Mamis oder den Schutz ganz großer Geschwistergruppen...

wir haben Anna gut verstanden und ihr den Wutanfall nicht übel genommen. Livia kam gleich wieder zu ihr und hat sie gewärmt und abgeschleckt. Im Auslauf bin ich dann auch wieder auf sie zugehoppelt und habe mich neben und vor sie gesetzt, sodass wir uns versöhnen konnten und sie wieder Hasiwärme spürte. 

Das fand unsere kurzohrige Ohmi natürlich super. Sie hat uns dann nach dem Frühstück gleich wieder ein Mittagsschläfchen verordnet, deshalb schreibe ich das jetzt im Halbdunklen... Anna und Livia sollen noch ein bisschen ratzen. Später dürfen wir dann wieder Wohnungsaction machen und auch auf die Terrasse oder zumindest in die Sonne. Ich bin auch eher der Hasityp, der gerne zwischendurch mal ratzt, insbesondere wenn soviel Neues passiert wie jetzt muss man die Gelegenheiten für ein Schläfchen gut nutzen....

Auf den Fotos seht ihr, was wir sonst noch so in unserem vorläufigen Auslauf machen: Futtern und unser Spiegelbild anschauen. Gestern habe ich mich stundenlang geputzt und dann im Spiegel betrachtet. Ich gefalle mir nämlich wirklich ganz gut. Weil ich schon so groß bin und ordentlich sauber und so ein schönes Köpfchen mit großen Augen habe.... Ohmi ist auch sehr zufrieden mit mir, weil ich selber so gut klarkomme, vernünftig bin wie Hoppel und gut auf die Kleinen aufpasse. Außerdem findet sie auch, dass ich super aussehe. Leider war die Handykamera darauf ziemlich eifersüchtig und hat deshalb behauptet, für gute Bilder wäre das Licht zu schwach...

Aber seht selbst unsere Lichthoppser...

LOVE

Plurabelle

(genehmigt von Miri und Hoppel)  

mira 30.05.2021 0 953
Klopfer Info
Klopfzahl
2 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen