Klopfer Ansicht

Anna Schelm auf dem Weg der Besserung

Hi, hier eure Flori!

Omi ist jetzt außerhäusig und ich sitze unausgelastet herum, auch Plupps langweilt sich, während Anna vor sich hin döst und versucht, ab und an etwas zu futtern. 

Plupps meinte, ich sollte euch berichten, was ich, bzw. indirekt auch sie, getan haben, damit Anna wieder gesund wird!

Also z.B. habe ich nämlich sie, die arme Pluppsiline, obwohl sie wegen des megamiesen Wetters nicht mal einen Wiesenspaziergang machen konnte, aus dem Wohnbereich von Anna und mir vertrieben, sobald sie auch nur die kleinste Pfote hineinsetzte. Das macht normalerweise Anna Schelm - deshalb müssen wir meistens abends ein Stündchen in ein anderes Zimmer, das unsere Omi dann extra für uns herrichtet mit Decken, Einstreutoilette und Futter. Weil anererseits geschlossene Türen für uns immer eine Art Stresseffekt darstellen, wurden wir abends natürlich nicht für einen Plupps-Wohnungsspaziergang umgesiedelt. Es ist schon irgendwie bescheuert, dass wir uns verscheuchen, aber Plupps hat irgendwann damit angefangen, Anna aus dem Weg zu gehen, dann haben wir uns aus Versehen gebissen - seitdem fehlt mir ein winziges Stück im Ohr, das Plupps aber nur aus Versehen aufgegessen hat. Sie war sehr wütend, weil sie meinte, ich hätte sie beim Buddeln gerammt und sie hätte sich dadurch die Pfote angebrochen. 

Sie hatte schon tatsächlich immer wieder Schmerzen in ihrer Buddelpfote, was aber auch nicht an mir lag - aber wir waren im Clinch, Plupps hatte Stressangst und wollte deshalb in die Hochbett-Burg, Anna stand plötzlich ohne Partnerin da und daraufhin habe ich mich auf eine Beziehung mit ihr eingelassen, obwohl sie manchmal sehr schwierig ist und mich unziemlich herumscheucht. Aber ich kann auch zurückscheuchen und üblicherweise haben wir uns sehr lieb. 

Also deshalb musste ich Plupps pflichtgemäß verscheuchen und habe das sehr ordentlich erledigt, meinte Plupps.

Für sie war das nicht soo schlimm, weil sie ein Kaninchenersatz-Bündnis mit unserer Omi eingegangen ist. Und - Omi wurde ebenfalls verscheucht! Da ich Anna nicht nur gewärmt und geputzt habe,  sondern auch bewacht und beschützt, habe ich auch Omi klar zu verstehen gegeben, dass sie nicht an ihr herumdackeln soll! Omi kam nämlich an und wollte Anna mit ihrer riesigen Menschenpfote den Rücken streicheln und sie wärmen, was ich aber klar in Schranken gewiesen habe. Omi meinte, ungefähr wie ein knurrender Pitbull hätte ich neben Anna gestanden, wütend mit erhobener Nase, und Omi vertrieben!#

Was ich dagegen mit Begeisterung unterstützt habe, waren mehrere nächtliche Weidenzweig-Aktionen unserer Omi. Es war ja klitschnass, aber wir haben sie trotzdem mehrmals in der Nacht zum Miniäste-Abknipsen rausgeschickt. 

Wahrscheinlich gab es das ganze Kötteltheater nur, weil wir wetterbedingt keine Weidenzweige abgeschnitten haben bisher. Wir bekommen zwar geschnipselte Weidenrinde, die schmeckt aber ganz anders und bringt nicht denselben Effekt, wenn wir sie überhaupt anrühren. 

So richtig sichtbar sofort beim Anbieten gefuttert hat Anna ihren Weidenzweig allerdings erst heute Morgen - ein Mega-Glücksmoment für Omi. Ich wusste ja davor schon, dass es Anna wieder viel besser geht. Omi wollte auch noch eine mehr als erbsengroße Köttelmenge sehen - und schwupps - Anna lieferte. 

Neben der Weidenzweigfütterung, dem Wiederauffinden eines Ringelblumenblütenrests und der Fütterung mit geölten Pellets in vorsichtigen Mengen habe ich Omi noch erlaubt, Anna Schmerzmittel und die schon erwähnten Cisaral-Drops zu geben. Durch die Tropfen wurde Anna dann plötzlich ganz dünn, das ganze Wasser raus aus dem Gewebe und rein in den Darm und Köttel aufweichen - das hat super funktioniert! Durch meine Wärme und Omis Schmerzmittel hat sie sich zudem sehr schön entspannen können. 

Nachdem es ihr wieder besser ging, habe ich sie aber auch kurz alleine gelassen und Omi erlaubt, uns ebenfalls kurz alleine zu lassen. 

Jetzt habe ich eine Bestellung von unseren Heuzusätzen und -varianten in Auftrag gegeben, Weidenbäume und Feuerdorn und einen Leihwagen, mit dem Omi Heilpflanzen für unsere Terrasse kaufen und in einem der benachbarten WÄlder 'organisieren' kann ('' wohl ein ziemlich schelmischer Ausdruck). Die Schelmin soll zudem demnächst zum Röntgen kutschiert werden, damit wir wissen, ob nur ihr Darm etwas dünnhäutiger ist als der von Pluppsi und mir, oder sie doch Nierensteine hat, die vielleicht losbrettern, wenn sie beim Kötteln etwas mehr Aufwand betreibt, oder etwas Anderes nicht stimmt....

Jetzt sind wir auf jeden Fall erstmal megahappy, dass unsere süße Schelmin weiter schelmt! Omi hat auch gleich zur Feier der Genesung unsere Tagesruheplätze in Sichtweise von Pluppsine geupdatete. Ich hoffe, dass Anna noch im Laufe des Nachmittags zu mir auf ihren Sofaplatz hüpft! Ansonsten werde ich auf jeden Fall jedes halbe Stündchen nach ihr sehen und sie wärmen und kuscheln, wenn ihr Bäuchlein nochmal Mist bauen sollte. 

Omi ist sehr froh, dass sie sich auf mich verlassen kann und auch Plupps meinte, ich würde super auf Anna aufpassen und sie sehr vorbildlich gesundliebhaben. Sie will sich deshalb auch wieder mit uns aussöhnen, aber dafür brauchen wir besseres Wetter und mehr Zeit für die Omi, damit wir zusammen kaninhoppen können.   Dabei verstehen wir uns immer sehr gut. 

Jetzt muss ich z.B. mal wieder nach Anna sehen - heute spätabends berichte ich dann nochmal, wie es ihr geht!

LOVE

eure Flori

p.s.: Plurabelle und Anna meinten, ich solle endlich mal ein Foto von mir posten - voila. Es zeigt mich in unserem Baumversteck auf der Spazierwiese. 

FloraLivia 17.04.2023 0 367
Klopfzahl
2 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen