Klopfer Ansicht

ERste Lichthoppser in VOrbereitung des angekündigten Bocksgesangs!

Hi, ihr Lieben!

Kennt ihr Stressangst? Also wenn ihr Dinge schiebt, und schiebt, und schiebt, wie Erde, die ihr für euren Höhlengang abgebuddelt habt und die ihr nun aus der Höhle schieben müsst um weiterzubuddeln?  So geht es mir, der Miri, und der Omin im Moment mit dem Bocksgesang, den wir allmählich endlich mal wieder in allen Tonarten und Kadenzierungen für euch singen müssen, weil die Ereignisse sich sonst gegenseitig vollkommen wegschwemmen, ...

Um uns die Sache zu vereinfachen, haben wir einige aktuelle Bilder vom Buddeln in einem neuen Album namens Vom Buddeln und Bauen eingestellt und kommentiert. 

Unsere Buddelhöhle ist mittlerweile riesig groß und tief und lang. Aber wir sind sehr vorsichtig damit und vergrößern jetzt vor allem den Eingang - der sehr schön unter zwei größeren Sträuchern und Bäumen liegt. Der Endpunkt unserer Höhle ist etwas rechts der Terrassenmitte, schätzen wir. Einen zweiten EIn- und Ausgang haben wir noch nicht gebaut, irgendwie findet sich dafür nicht die passende Stelle. 

Anna hat mit dem intensiven Buddeln angefangen und fast alleine ein ca 75-cm langes Tunnelloch gebaut, bis Omi die Sache zuviel wurde und sie den EIngang verschlossen hat - Anna wollte daraufhin in die andere Richtung loslegen - noch viel gefährlicher bzw. wirklich gefährlich. Omi sprach dann immer wieder mit Anna und vor allem mit Plural, die sehr sprachbegabt ist und unsere Zweibeinerin sehr gut versteht, während Anna mit ihrem schelmischen Hasenhirn und so irrsinnig langen Ohren immer zu abgelenkt ist, um Omi richtig zuzuhören.... Plural verstand auch tatsächlich, was Omi ihr gesagt hatte und wurde in einer Krise zwischen Anna und Omi dann rettend aktiv: Sie gesellete sich zu Anna, die gegen Buddelsperren ankämpfte, und begann mitzubuddeln: in die erlaubte, richtige, ins Terrasseninnere weisende Richtung! Seitdem wurde täglich an der Höhle gebaut, insbesondere von Anna und Plural., Flora Livia (und Benji) sind nicht sehr buddelaktiv, hoppeln aber gerne im Höhlentunnel herum und scharren ein bisschen. 

Plural und Anna wechseln sich regelmäßig ab, sodass sie schnell wieder zum verschütteten Weg zurückfanden und umso schneller weiterbuddeln konnten. Der Höhlentunnel ist ca 1,5 Meter lang und sehr solide, Omi hat einfach entschieden, dass sie den Buddelgang nicht zusperrt, sofern der Ausgang absehbar in unserem eigenen Terrain liegt. 

Unsere Terrassen'box' ist nämlich ideal, da wir mittlerweile am Terrassenende eine Betonmauer mit sicherem Zaun haben, dort ist der Eingang und die Erde sehr tief Zur Mitte hin ist die Erde flacher, bis nur noch eine winzige Schicht unter Terrassensteinen liegt.

Aber am äußeren, sicheren Zaun entlang haben wir eine Strecke von ca fünfeinhalb Metern!

Omi will wissen, ob wir selbstständig einen zweiten EIngang bzw. einen Ausgang buddeln. Sie hat es häufig schon anzuregen versucht, aber wir sind unschlüssig - ob wir das wollen und wenn, wo der zweite EIngang hin soll....

Wir sind ein bisschen unschlüssiger als wild lebende Wildkaninchen, vielleicht, weil unsere Mamis und Papis keine Gelegenheit hatten, uns an einer eigenen Baue zu zeigen, wie wir genau die Architektur konzipieren sollen...

Deshalb ist Omi jetzt ganz wild darauf zu sehen, ob wir auf die Tunnelstruktur kommen oder es bei einer Höhle belassen.

* Jetzt ist es schon wieder mitten in der Nacht! 

.* Deshalb nur ganz kurz: 

1. Der Benji geht jetzt schon irrsinnig gut an der Leine voran wie ein kleiner Hund, nur schneller und natürlich etwas eigenwilliger. Wir haben tolle neue Filme von seinen Spaziersprints.

3. Plural steuert auch auf eine Karriere als Geländespazierkaninchen zu! Wir anderen, also Anna & Livia, durften noch nicht, weil unsere aktuellen Geschirre nicht gut passen und Omi meint, wir würden vielleicht losspinnen.

Plural auf jeden Fall hat sich von Benji alles zeigen lassen und ist dann angeleint im Wald herumspaziert. Das war natürlich ganz toll und sehr sehr auftregend! Vor allem Omi hatte furchtbare Angst um Plural, deshalb musste sie nach einer klitzekleinen Runde wieder in die Box. Aber nächstes Mal geht sie allein, sodass Benji nicht in der Box warten muss, und darf dann richtig losdüsen. Benji hat ihr alles sehr überzeugend vorgehüpft, auch das "Hüpf in die Box!" Sie wollte ihn dann abschlecken und hielt am Tag darauf sogar mal ihre Nase hin aber nein...Benji wollte sie nicht abschlecken sondern hat sie weggestupst...Naja, man muss Geduld haben

Genaueres in Kürze wir müssen jetzt dringend schlafen!

Es kommen jetzt nach und nach jeden Tag immer wieder tolle Fotos und Filme von uns. Und heute (8.9.) hat auch Flora Livi richtig losgebuddelt, erst nur m Eingang, dann war sie richtig lang in der Höhle und kam mit schwarzer Buddelnase wieder heraus ! Davon bald auch Fotos und Filme. In einem Feldfeger wird sie euch zeigen, wie Wildkaninchen Erde schaufeln...

Gute Nacht

LOVE

die Miri Anna Livia Plurabelle & Benji

 

 

 

mira 08.09.2021 0 1093
Klopfer Info
Klopfzahl
2 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen