Klopfer Ansicht

Juppps! Letzter Ferienblog? * Bald dürfen wir nachmittags wieder ausschlafen!

Hi ihr Hasis und HasipflegerInnen laughing

Jetzt also endlich mein Bocksgesang über die Ferienereignisse und den wilden Wirbel um drei Häsinnen und einen Benji! Also wenn ihr unsere Lichthoppser verfolgt habt, ist euch sicher aufgefallen, dass wir, Anna Livia Plurabelle, riesig geworden sind. Der Benji meint, Plurabelle würde wie Sirius aussehen, der legendäre Elefant von Hannibal - Plural war aber überhaupt nicht begeistert, weil sie ja nun trotz ihrer weichen Figur zart und großäugig verträumt ist und kein wütender, ausgehungerter Kampfelefant. 

Je nach Stimmungslage und Futterangebot schwankt sie ohnehin zwischen Gazellenfohlen und Schmetterling, identifikationsmäßig - allerdings war ihre Trainingsbegeisterung gestern durch Überfüllungsbauchschmerz etwas eingeschränkt, sodass Omin* (neuerdings Omin statt Ohmi wegen "ominös") heute Morgen unsere Futterteller nicht aufgefüllt hat! Dass es Erbsenflocken gab, ist also genau jetzt bereits 16 Stunden und 43 Minuten her! Vom Training zuhause zurück waren wir um 23 Uhr - zum Glück hatte Benji uns bei seiner Plünderungstour durch unsere Futterstellen und Schlafplätze (während wir auf der Bahn schufteten!) noch ca 3 Quadratzentimeter Erbsenflocken übriggelassen. Seufzt. Da wir mehr oder weniger wörtlich im Schlaf essen, waren diese Überreste verschwunden, bevor die Glocke zum Geisterstunden-Nachtmahl rief! Benji kicherte gemein von seinem Penthouse aus zu uns herunter...

was sehr mutig von ihm war - denn wenn Plural ihn erwischt, beißt sie ihn vielleicht in eins seiner klitzekleinen Öhrchen - wenn nicht Plural bei einem Überraschungsangriff in seine Box, dann vielleicht Flora Livia, die an sich sehr friedlich ist (wie früher Flora Luminis), der gegenüber er aber etwas keck auftritt (sie hat schön den Eindruck, ist aber nicht ganz sicher, dass er nur erschrecken will, aber dann lieber doch nicht streiten... wegen ihrer goldenen Seele können die beiden gelegentlich miteinander herumhoppeln).

Plurabelle war aber - wie alle drei Youngsters - bei ihrem vierten Kaninhop-Training am 30.8.schon sehr hoppfit, sprang ihre Bahn mit 30 bis 35 cm brav durch (streckenweise nach gewissen Überredungskünsten), ebenso Flora (die in jeder Beziehung etwas zurückhaltender ist als die beiden Haudeginnen, aber genauso vergnügt und begabt) und Anna (die so groß und hoppin geworden ist, dass sie es schon nicht mehr merkt, wenn sie über die Heubox springt!). 

Nur war sie vor einer Woche dünner und noch viel hoppiner - als das Kohlrabiblattangebot absolut super war und wir deshalb die anderen Schüsseln nahezu übersehen haben Damals sprang sie sogar in Benjis Bel Etage - ca 1.20 senkrecht hoch aus reiner Neugier. Benji versteckte sich strategisch geschickt im hintersten WInkel seines neuen Melonenkistenzimmers - für Plurabelle genannt Plupps unzugänglich aufgrund ihrer Größe. Und ein wütender Grizzlie, der die Kiste packt und wegschleudert ist sie ja schon aufgrund ihrer freundlichen Gemüts nicht. Trotzdem wurde sie von der hinterherhechtender Omin einfangen, da sie im Verdacht stand, sich alleine aus Neugier über die Balkonbrüstung von Benjis Hochbett stürzen zu wollen (wie Benji und Rati vor ihr - die allerdings schon älter waren und sehr springerfahren).. Benji nutzte den Tumult, um vom Hochbett mitten ins Getümmel der darunterliegenden Welt zu hechten und begegnete dort Flora Livia - beschnüffelte ihre Nase und verhielt sich dann vorsichtig - als die riesige Anna, Benjis Mama Hoppilina Artemis Adventi am ähnlichsten - plötzlich friedlich vor ihm saß, hielt er sich lieber versteckt. Ohnehin eilte nun schon die hektisch aber bestimmt agierende Omi herbei, die Plupps kurzum in einer Transportbox kaserniert hate, um einen aussichtslosen Kampf von Benji Vercingetorix gegen eine übermächtige Trias zu verhindern.

Wir wurden dann schnell alle wieder einsortiert und befreit, die Architektur geändert, sodass Plupps zweimal vergeblich einen noch viel höheren Senkrechtsprung nicht schaffte. Während sie sich Kummerspeck anfutterte, verfiel Benji in eine Angstmagersucht - jetzt sind aber beide wieder geheilt: Benji komplett, Plural auf einem guten Weg.

Benji schwang sich zudem am Sonntagabend noch zu einer neuen Meisterleistung des Geländekaninchens auf, von der wir euch aber erst später erzählen können, da unsere ominöse Tipperin gerade mal den Standort wechseln und Kohlrabiblätter kaufen muss. 

LOVE die Miri SPÄTER FORTSETZUNG HIER! 

 

 

mira 31.08.2021 0 876
Klopfer Info
Klopfzahl
3 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen