Klopfer Ansicht

Erstes Kaninhoptraining, Vielseitigkeit und Googles Bandbreiteninfamie

laughing Hi ihr Lieben, hier die Miri!

Wir hatten euch schon geshoutet, dass es plötzlich Internetverbindungsprobleme gab. Zum unpassendsten Zeitpunkt: Kurz vor der Puschelfuß-Lesung, und kurz nach unserem ersten ultimativen Sporterlebnis: Kaninhop! 

Am Samstag, dem 7.8.21. baute uns unsere Kaninchenomi genannt Ohmi endlich die lang ersehnte Trainingsbahn des klassischen Kaninhop auf: grüner Teppich, bewegliche Hindernisse mit bunten Stangen, Start und Ziel, Absperrung wie bei den ganz großen (Pferden z.B.), also so eine richtige Bande aus Holz um die Hinterbeine dagegen zu hauen usw. (oder als gemütlliche Ecke...) 

Wir berichten jetzt der Reihe nach - in der Reihenfolge des Auftretens - von unseren Erfahrungen!

Adventi Mira Plurabelle:
Ich musste als Erste an den Start, wegen der paar Wochen, die ich älter bin, und weil Ohmi meint, ich wäre besonders aufmerksam und ruhig. Sobald sie mich in das winzige Geschirr vom Benji gequetscht hatte, bestätigte ich zweiteres :D Das Ding zwickte ganz fürchterlich in meinen gerade üppigen Bauchspeck, der Ohmi auch noch als zu üppig auffiel bei der Gelegenheit. Auf jeden Fall war ich nicht begeistert, sondern fühlte mich flundrig und habe mich dann auch so benommen: Platt wie eine Flunder vor den Hindernisstangen in diesem Zwickkasten. Ich hatte ja keine Ahnung, was Ohmi mit dem Strick an dem Zwick anfangen wollte. Also habe ich frei nach Wildkaninchenpraxis nichts gemacht. Absolut nichts. Ohmi flehte, hüpfte, hüpfte, flehte. Keine Reaktion. Bis sie ENDLICH kapierte, dass das Geschirr zwickte, kniff, biss, juckte, nervte. Und ich da raus musste. Weil ich ja eher zu ruhig war als potenziell flüchtig,  zudem von meterhohen Holzmauern umgeben, durfte ich dann endlich ohne Geschirr und Leine herumhüpfen. und das...

ging gut - allerdings stellte ich Ohmi noch einige Aufgaben - nach meinem ersten, gelungenen Sprung! Der kleine Galoppser über das Stangenkreuz fühlte sich gut an, ich merkte gleich, dass mir das Kaningehoppse mal Spaß machen würde. Nur... wollte ich dann von der Mitte der Bahn aus nicht weiter - weil es in der Zielecke zu überfüllt war  - zwar ein gemütlicher Unterstand mit Erbsenflocken (!) und getrocknetem Löwenzahn, alles sehr komfortabel, zudem meine beiden Gefährtinnen Anna und Livia in der großen Box, die furchtsamen Augen auf mich gerichtet... aber in der Mitte der Bahn war einfach mehr Platz. Ich wollte zudem ein paar schicke Fotos von mir neben den rot-gelben-Stangen haben, so wie der Benji immer zwischen den Waldblumen und Bäumen posiert. Wir haben ja jetzt leider fast nur Filmstills, aber Ohmi meinte, das käme schon noch mit stylishem Posieren als Kaninhop-Star vor der Kamera. Ganz sicher war sie als...

...noch nicht ganz sicher, als ich endlich eine ganze Bahn von so winzig kleinen Hüren durchgesprungen bin wie ihr sie auf dem Foto seht, nachdem sie die Bahn nach meinen Wünschen umgebaut hatte! also die anderen Hasimädels bzw. Mädelhasis an das andere Ende der Bahn gesetzt mit ihrer Box.

Ich bin schnell zu ihnen rübergehüpft und wollte danach zurück zu der Erbsenflockenruhebox. Da macht Ohmi doch tatsächlich das Hindernis mit den großen Stangen deulich höher! 25 Zentimeter. Und ich - merke das überhaupt nicht! Hüpfe da rüber und in die Flockenbox. Schaue mir die schnell an, lasse mich von Ohmi über die Erbse loben und schwupps - oh! gemein! - verschwinde ich in einer Transportbox und muss Flora Livia zuschauen. Anstatt mich auszutoben! Das war schon sehr gemein. Aber ich bin ja genügsam, ein ganz liebes Ohmihäschen, wie die Miri. 

Als dann allerdings auch noch Anna die Bahn ausprobieren musste und sich .... (naja ich darf nichts verraten ;) )... wurde ich irgendwann stinksauer und begann wild in der Box zu scharren. Daraufhin hat Ohmi mich nochmal auf die Bahn hoppeln lassen und...SPRINT! Hopp Hopp Hopp. Ein Kaninhop-Star war geboren. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit den winzigen Hürden und bin auch supergerne über das "große", schon richtig mit drei Holzlatten auf 25 Zentimeter gebrachte Hindernis gesprungen. Mehrmals einfach so hin und zurück. Alles ohne das zwickende Geschirr natürlich. Das war einfach super! Später will ich in der freien Eliteklasse springen, weil es einfach mal etwas anderes ist und Ohmi dann immer zuschauen muss und uns loben und belohnen. 

Ich, die Plurabelle, bin jetzt also ein begeistertes Sportkaninchen, genau wie die Miri. Bei den Lichthoppsern und Feldfegern könnt ihr mich bei meinem allerersten Training auf der Kaninhop-Bahn sehen.

Flora Livia:

Hi ihr Lieben! Oh, hat Plurabelle das ausgewälzt, was sie da auf der Bahn angestellt hat. Ich dagegen war eigentlich blitzschnell fertig - erstens passte ich in das Geschirr, sogar optimal, dann bin ich gleich damit rumgelaufen und habe die Ruhebox abgesucht, ob Plural vielleicht noch Erbsenflocken übriggelassen hätte, und dann habe ich gleich genau das gemacht, was meine große Schwester und Ersatzmami mir vorgemacht hat: Nach meinem ersten, genialen, fehlerfreien, wie beiläufigen Sprung bin ich auf der Bahn sitzengeblieben, am Rand neben so einem Hindernispylonen. Dort habe ich gewartet, bis Ohmi mir die Bahnenden umgestaltet - also die anderen Hasis ans andere Ende und die Ruhebox auch auf die andere Seite. Dann bin ich die ganze Bahn mal durchgesprungen, auch über das 25 Zentimeter Hindernis.- Das war echt lustig und ziemlich leicht! Besonders gut hat mir gefallen, dass Ohmi sich die ganze Zeit um mich gekümmert hat, mich ganz viel gelobt hat und mir alles recht machen wollte. Ich glaube auch, dass mir der Sport sehr viel Spaß machen wird, vielleicht auch Parcours, und ob mit oder ohne Leine ist mir egal. Auch von mir gibt es Filme und Fotos auf den Lichthoppser- und Feldfeger-Wiesen.  

Anna Ratina: 

Huhu! Öhm, ihr wisst ja schon, ich bin die Schelmin im Team. Ist ja klar, als Kleinste bzw. Jüngste, ich bin sehr, sehr riesiggroß geworden mittlerweile, also als Jüngste muss ich schon manchmal Blödsinn machen, damit es nicht zu langweilig wird. Weil ich jetzt auch noch superschrecklichlange warten musste, bis ich endlich an der Reihe war, und dann noch an zwei Tagen vorher ununterbrochen gebuddelte hatte und Erde hin und hergeschoben, Wurzeln ausgerissen, genau wie die Ohmi davor mit ihrem Rhizomgraben, war ich TOTALERLEDIGT! Ich habe mir dann einfach das Geschirr anziehen lassen und mich in die Bahnmitte gesetzt. Also nichts mit Umbau. Wenn Ohmi mich in die eine Ecke geschoben hatte, blieb ich da und aß Flocken oder, nachdem sie mich in die andere Ecke getragen hatte,   blieb ich dort und flirtete mit Flora und Plural. Natürlich bin ich dann auch mal gesprungen, bin aber z.B. bei dem Lattenhindernis auf die Latte geplumpst. Es war trotzdem nicht so, dass ich keinen Spaß daran gehabt hätte. Ich war halt nur ein bisschen müde und hätte lieber im Garten Disteln gegessen oder so. Zum Schluss habe ich dann natürlich auch meine fehlerlose Bahn geschafft, nur das Lattenhindernis blieb klein. Allerdings - 

als Plural dann unbedingt wieder raus wollte und wie verrückt über die Bahn gehoppst ist - sie hatte wohl den Eindruck, dass Ohmi mich nervt und wollte sich als liebste Ersatzmami der Welt für mich opfern! -  wollte ich dann auch wieder raus aus der Ruhebox und bin schließlich auch überall drauf- und drübergehoppst - - auch über die drei rosa Stangen!  Dass Ohmi die ganze Zeit auf uns aufpassen musste und uns lieb bitten, hat mir auch gut gefallen. Und dass man draußen herumhüpfen kann, obwohl schlechtes Wetter ist. Die Bahn wird dann auch später riesiggroß, haben wir schon gesehen. Das wird dann sicher viel Spaß machen! Also wenn man keinen Muskelkater vom Buddeln hat eben. Ich denke mal, dass ich auch sehr viel Spaß am Hop-Hopsen haben werde, so nach Laune halt. Also die 25 Zentimeter fand ich auch nicht schwer, nur halt komisch. Klar, dass auch ich in unserem Kaninhop-Film vorkomme und auf neuen Lichthoppsern vertreten bin.

Benji: Tja ihr Lieben, ihr seht, aller Anfang ist schwer. Aber immerhin scheinen meine drei Grazien ja Gefallen gefunden zu haben am Kaninchensport. Was sporterfahrene Kaninchen später alles machen können, zeigt euch mein neuester Feldfeger: Darauf sprinte ich, immerhin sechseinviertel Jahre alt, einen Berg hoch, neben einer Riesenrutsche und mit der schnaufenden Ohmi im Schlepptau - die auch zwischendrin fast schlappmachte und meine Leine ganz lang werden ließ - es war etwas rutschig, was ihr ja mehr ausmacht als mir. Zum Glück kam sie dann noch einigermaßen hinterher und die Leine war auch lang genug. Nach dem Rutschensprint ging es noch mehrmals bergauf und bergab an unserem tollen Hügel im Dorfpark. Seitlich am Hügel neben der Rutsche ist ein kleiner Miniwald, so ähnlich wie auf unserer Terrasse, nur doch noch deutlich größer, sodass auch die Ohmi mit in den Wald kann, anders als der Holunderbusch auf unserer Rennwiese - der mir deshalb etwas besser gefällt (ich laufe dort immer innen um den Stamm herum und sie muss von außen die Leine hinterherfädeln ;) hihi)). Durch den Hügelwald sind wir auch noch. Löwenzahn für die Mädelhasis haben wir mitgebracht, das ganze Programm!

Obwohl man natürlich nur Wald und Wiesenhoppsen kann, wenn man an der Leine herumläuft, fand ich es übrigens gut, dass Plupps Plurima (Plural bzw. Plurabelle) meinen Ratschlag befolgt hat, solange unbeweglich auf der Bahn zu liegen oder zu sitzen, bis  Ohmi ihr das dösige Geschirr auszieht :D Das habe ich genauso gemacht. Und trotzdem kann ich an der Leine spaziergehen. Und wie aufregend das sein kann, zeigt euch der aktuelle Feldfeger von mir, eurem Vielseitigkeitshengst (naja, Wallach bzw. "Bock")

Ohmi: Alle Hasis waren und sind super SportlerInnen in der Tradition der famosen Wildkaninchen-Häsin Hoppilina Artemis Adventi, wie erwartet. Die arme Anna braucht ein bisschen Rekonvaleszenz, da sie wirklich ordentlich in die Buddelerde gebissen hatte - die davor nicht auf ihren lebensmittelhygienischen Zustand geprüft worden war.

Ganz abgegraben wurde das Netz: Wir sind häufig mobil mit Flat und eigenem Hotspot im Netz, brauchen das Internet natürlich ständig schon für unsere GT_Seite hier. Jetzt hatte unser Anbieter uns plötzlich eine Breitbandfixierung verpasst, sodass wir unseren Laptop zwar noch ins Netz bringen konnten, aber die Frequenz nur noch für ein Handy passte. Bis wir das herausgefunden hatten und die entsprechenden Dateien neu instaliert, verging glatt ein Tag! Eine der beteiligten Dateien fixierte uns auch noch auf Google-Chrome auf unserem Handy.... zur Zeit kursieren Breitbandfrequenzfestlegungen ja als "Strategie", um Frequenzen "zu behalten". Ziemlich meschugge, sich selbst mit Ängsten vor fiktiven Hackerangriffen in der Datennutzung überflüssig einzuschränken, ameisenmäßig sozusagen... natürlich nutzt so etwas vor allem dem Datenprovider.

Deshalb hat es jetzt einen Tag länger gedauert, dass wir über das allererste Kaninhop-Training der drei Supermäuse Anna Livia Plurabelle berichten konnten.

Und hier nun der Link zum FILM *Anna Livia Plurabelle *KANINHOP "die Erste"*

Eure Anna Livia Plurabelle

Benji *Mein Bergaufsprint auf Film gebannt* (Im Hintergrund hört ihr Ohmi schnaufen :D hihi - am Folgeabend musste sie viermal über die Wiese sprinten und dreimal gebückt den Holunderbusch umrunden :D)

die Ohmi

with LOVE

die MIRI 

p.s.: Foto von Plurabelle noch im Bewegungsmodus nach dem blitzschnellen Durchspringen der Bahn, im Hintergrund das erste richtige 25-Zentimeter (LK) Hindernis unseres Trainings! 

mira 10.08.2021 0 859
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen