Post view

Free-Style Hop-Training für Anna (Foto?) * Livia (Foto?) * & Plurabelle (Lichthoppser)

laughing Hi, hier die Miri mit einem Bericht über die neuen Megaquietschveergnüppgten Superhoppserinnen, die sogar dem gemütlichen Pensionär Benji Circumhops Rennbeine machen !

*Wir* durften (Ich, die Miri, bin jetzt mit meiner Mami Adventi mit *Adventi Mira Plurabelle* seelenverschmolzen, der Großen) endlich raus aus dem winzigen Eingewöhnungsknast und uns auf Teppichen austoben, über Häuser springen und Regale stürmen, außerdem in einem riesengroßen Spiegel sehen, wie WAHNSINNIGBESINNUNGSLOSMACHEND süß und schön wir sind !!

Plurabelle ist sogar schon auf's Einstreuklo gehoppst, also total wohlerzogen, obwohl wir ja gerade erst mit der Erziehungwerdung uops dem Erzoegenwerden angefangen haben ! Die Ohmi stand erst quietschend und zwitschernd da wie ein liebesbehinderter Raubvogel hihi dann ist sie irgendwann abgedüst um unsere Eingewöhnungsbox zu updaten. 

Naja, Plurabelle, genannt Plupps, fand das gemein, dass Ohmi ihr nicht die ganze Zeit zuschaut und ist gleich ausgebrochen. Wurde aber wieder eingefangen! 

Und nachts durften wir noch nicht auf unserem Teppich sitzen, weil Plupps und Anna Ratina (genannt Tints) daran herumgekanbbert haben. Während Flora Livia (genannt Lupps) alles vorbildlich gemacht hat und nur gefuttert und geschlafen, wie schon Flummel (aber wir bekommen nicht soviele Süßigkeiten wie 'früher', da wir keine magersüchtige Mami haben (eben Hoppel bevor wir mit am Tisch saßen), die von uns und Ohmis Leckereien animiert werden musste. Wir futtern nämlich selbst Möhren als hätten wir noch nie etwas zu essen bekommen. (Obwohl das nicht stimmt! Es gab nur viel Konkurrenz um das Futter. Aber Plurabelle z.B. hat gleich mit den Pfoten auf den Tisch gehauen, als ihr das Heu nicht schmeckte. Jetzt sind aber zwei riesengroße Tüten mit zwei Heusorten da, und Benji teilt auch seine RIngelblumen mit uns! Er ist noch etwas grimmig am Zaun, wenn Plurabelle ihn begrüßt, aber über unsere Hoppeleien (siehe Feldfeger) hat er sich super gefreut und hat uns dann mit zwei Wohnungssprints gezeigt, dass er auch supersportlich ist! 

Nachdem wir heute Morgen um 8.30 gleich nochmal raus sind, weg vom Frühstück zum Wohnungshopps-Training und eine Stunde rumgesaust, hat die Ohmi uns dann doch den Teppich auf unser Burgdach gelegt, damit wir auch noch Stubenreinheit trainieren! 

Und wisst ihr was passiert ist? Wir sind alle drei megaschnell eingeratzt!

Also als Miri (Solis acris) wollte ich euch noch erzählen, welche Megatrauerszenen und Abschiedspartys es gab im Illysischen Wald, als wir *Alles Liebe!* sagen mussten für eine richtige, wohlmöglich überdezennische Abwesenheit, vor allem Heli und ich waren genauso glücklich wie entsetzt, weil ein paar Leute aus ihrer Rassekaninchenfamilie gerade im Illyischen Wald aufgetaucht sind, zwei Brüderchen, und  sie deshalb nicht mit mir verschmelzen und einfach mitkommen konnte. Naja und Dingelidoyn.... Tränen über Tränen... die ägyptischen Krokodile total verzweifelt, weil Pharaoninnenkaninchen Hoppel nun nicht mehr auf ihren Rücken Weitsprung trainieren kann, ein schwarz-weißer Schlappohrschecke namens Bubi komplett unheilbar depressiv, weil Flora Flummel ihn verlassen musste, und die männlichen Jungtiere, die unsere Rattilina ob ihrer sanften Schonheit und ihres tollkühnen Temperaments anbeten, wollen jetzt auch alle wieder sterblich werden, um nicht ohne sie unendlich im Illysischen Wald herumhoppeln zu müssen...

Tränenschniefnass machten wir, Hoppel und ihre Töchter, uns dann auf den Weg in den Tunnel, den ihr ja alle aus unserem Kaninchenfantasyepos "Die gestohlene Sehne" schon kennt. Dort hoppelten und hoppelten wir zu viert, unsere Mami Adventi voraus, ich ganz dicht neben ihr und Flummel und Rattiline an unserer Seite, stundenlang, obwohl der Tunnel ja eigentlich nicht einmal sehr lang ist, aber diesmal wollte er nicht enden. Doch wir wurden auch nicht müde. Nur irgendwann wurde uns allen komisch schummrig, ich lehnte mich an meine Mami, und wir wussten beide nicht mehr, ob der TUnnel und unser Hoppeln noch wirklich war oder schon ein Traum.... bis wir uns plötzlich im Spiegel sahen und Anna (Ratina), Livia (Flora) und Adventi Mira Plurabelle waren ! 

Wie wir geguckt haben bei diesem neuen Anblick von uns, könnt ihr auf den aktuellen Lichthoppsern und Feldfegern sehen laughing

LOVE 

die Miri

Foto: Anna Ratina oder Flora Livia, wir wissen selbst noch nicht so genau, wer wer ist, nur Plurabelle ist schon klar, weil sie ja fast doppelt so groß ist! Aber wir können alle auf den Riesenkarton springen ! Senkrecht natürlich :D 

Mira 27.05.2021 0 1285
Post info
Rate
1 votes
Actions
Recommend