Klopfer Ansicht

Frühlingshoppsendes Wohnungskaninchen Benji

Huhu ihr Lieben,

hier die Miri. Nachdem meine liebe Mami so edel das Bocksgesangzepter an mich zurückgegeben hat, weil sie mein ungestümes Temperament akzeptiert, fasse ich mich trotzdem einfach mal kurz (wir machen heute im Illysischen Wald nämlich noch einen riesigen Spaziergang und schauen von unseren idyllischen Frühlingsgefilden quasi durch die Wolken zu euch runter, um überall abzuchecken, wie es euch geht, ob alles gut ist. Natürlich picknicken wir auch zwischendurch und haben ein paar Kaninhopturnierspiele eingeplant, Seelenwanderungsübungen und Theatervorführungen, Schnitzeljagden und Wetthöhlenbuddeln und so weiter...

Der Benji hat euch einen kleinen Kommentar unter eins von seinen Bildern geschrieben (bei den Lichthoppsern) und ich habe auch noch einen Kommentar dazugeschrieben.

Benji will euch bzw. euren Kurzohrigen (manche nennen sie Zweibeiner:innen, aber da ich ein halbes Leben lang nur 3,8 statt vierbeinig war, finde ich Kurzohrige besser) mit seinen Fotos zeigen, wie wichtig es ist, dass ihr frei herumhoppsen könnt und nicht euer Leben hinter Gittern verbringen müsst, mit nur wenigen Minuten Hofgang oder ganz ohne frei Bewegung. Selbst in einigermaßen großen Gitterkästen ist es ja, als würde man Kurzohrige in ihr Badezimmer einsperren - für ihr ganzes Leben. Deshalb haben Benji und ich euch Bilder von seiner Toilettenanlage eingestellt. Wir Kaninchen lieben unsere Toiletten und wenn unsere Wohnung groß genug und gemütlich ist, und wir gesund sind, sind wir auch absolut stubenrein! Vielleicht kommen wir manchmal als Baby, wenn wir uns noch nicht überall hintrauen, in gewisse Verlegenheiten, aber erwachsene Kaninchen, die ihre Umgebung selbstbestimmt bewohnen können (also mit genug Platz, ruhigen, geschützten Ecken und nicht zuviel Konkurrenz), sind sauber und ordentlich! Auch die Verdauung funktioniert viel besser, wenn ihr euch bedarfsgerecht durch wildes Wohnungswoppsen aushoppsen und schütteln könnt. Das ist fast wie eine Bauchmassage nach dem Säugen.

Als Wohnungskaninchen könnt ihr dann im Sommer nämlich auch auf die Terrassen oder in die Gärten hüpfen, soweit vorhanden. Und so wie die Wildkaninchen in der Sonne sitzen, wenn euch danach ist.

LOVE

*Eure Miri*

Als Lichthoppser zum Bocksgesang ein Foto von unserer süßen Rattilina, am Start zum freien Wohnungshoppsen nach dem Wiesenspaziergang (deshalb noch im Geschirr)

p.s.: Oh ja, noch etwas vielleicht Wichtiges: Ab heute werden alls Hoppser bei uns breit geschrieben, also mit doppeltem p. Wir wissen nicht, welche dösige Regel zum einfachen Konsonanten nach kurzem Vokal geführt hat in diesem Fall, gerade bei einem so wichtigen Wort, vielleicht, weil es aus dem Englischen kommt, aber wir schreiben es jetzt auf jeden Fall so wie wir es auch hören mit doppeltem p. Miribasta :D

 

mira 11.04.2021 0 847
Klopfer Info
Klopfzahl
0 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen