Klopfer Ansicht

GT Superhasis Privatwald & Mira Puschelfuß

laughing Hi liebe LeserInnen!

Heute muss die Mira Puschelfuß Lesung leider entfallen, da wir am 25.7. einen neuen vierbeinigen Nachbarn haben werden - der Sorte Hund! Wie schon in der Newsbox angekündigt, haben wir daher unsere Ohmi einberufen und zu Steinbruch-, Schutzwall und Schutzgraben-Arbeiten beordert. Das Ergebnis heute, am Sonntag nach einem ereignsreichen Samstag: Total erledigt - aber noch immer nicht fertig! Das arme Ohmi hat insbesondere kaum noch verwendbare Pfoten (dick geschwollen) und ruft nach noch mehr Technologie zur Bewältigung des Grabenbaus. 

Immerhin stehen schon vier kleine Schutzwälle, in die wir später unsere Futter- und Abwehrpflanzen (insbesondere Feuerdorn, aber auch Klettererdbeeren, Korn- und Ringelblumen und diverse andere Wunderwerke der Natur sind geplant) einsetzen werden. Ein groß gewordener Fikus ist kaltgestellt (giftig, wenn auch immergrün) und wird in eine Art Sauerstofftunnel eingesetzt (benagungssicher). Leider wurde auch ein Hummelnest aufgerüttelt und zur Hälfte zerstört. Ohmi hat kompensatorisch ein kleines Vogelhäuschen und ein Insektenhotel angeschafft, damit wir nicht als gastunfreundlich gelten. Schließlich geht es eigentlich darum, eine geschützte und essbare Minibewaldung ca 16 Quadratmeter groß mit Originalfauna (das sind wir) zu erhalten - mitten im immer städtischeren Mering. 

Ob es sich lohnt, wird man sehen - alle Schutzwälle werden aber so gestaltet, dass wir sie zur Not mitnehmen können. 

Da Benji gestern feststellen musste, dass unsere aktuellen Arbeitsdienstverordnungen die Ohmi betreffend sich zu seinem Nachteil auswirken - da sie abends umfällt oder die Terrasse putzen muss (für uns und ihn), anstatt mit ihm über Wiesen zu flitzen und Wälder zu durchstreifen - ist er heute Morgen rabiat aus seinem Penthouse geesprungen (noch immer wissen wir nicht, wo und wie genau) und fordert auch jetzt mit vorgestreckter Benjinase die sofortige Spazierführung.... Da auch die Nachbarn durch sonntägliche Stille erfreut werden und wir ebenfalls tagsüber dringend Ruhe brauchen, werden die beiden jetzt also in die Wälder geschickt. Danach folgen weitere Gartenarbeiten, dann die Rezivilisierung unserer verwaldeten Gärtnerin... Also einfach keine Zeit für eine Puschelfuß-Lesung.

Dafür wird nächsten Sonntag die erste Lesung im umgestalteten Garten stattfinden können - sofern das Wetter es zulässt...

Zeus und Hera sind bislang jedoch auf unserer Seite - nur ab und zu versprüht Onkel Poseidon etwas zuviel Gischt, sodass es noch hier in Mering nieselt, das gewittrige Ehepaar aus der Verwandschaft von Artemis scheint aber verreist zu sein. 

Da Benji rüttelt und schüttelt, wie bei der letzten Lesung übrigens (im Video sieht man am Schluss, dass die Kamera ruckelt - das ist Benji in der Box, die als Kameraständer diente;)), können wir nur schnell ein Zufallsfoto zu diesem Bocksgesang posten... Wir haben aber superschicke neue Portraifotos von uns drei groß gewordenen Hasimödels...

Das ausgewählte Zufallsfoto zeigt...

LOVE

die Miri

* Adventi Mira Plurabelle * bald im Bild: Anna Ratina Flora Livia Benji

 

mira 18.07.2021 0 1050
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen