Klopfer Ansicht

Kaninische Piraterie und halbgelöste Matherätsel

Es grüßt euch Plupps mit neuesten Nachrichten aus der Geheimkiste!

Da das Hasiom noch kohlrabiblattbeschaffend aktiv ist, muss ich mich kurz fassen - aber es kommt heftige Kritik von den enttäuschten Pirat:innen, die - unterbeschäftigt und überbezahlt - nicht verstehen können, dass unser Hasiom eigentlich nur wenige Minuten mitten in der Nacht konzentriert an unserem Lieblingsrätsel arbeiten kann. 

Aber wir sind schon mal so weit, dass wir wissen

Man kann 8 Zahlentypen unterscheiden und dadurch Faktoren schneller finden.

1) Jede Zahl hat eine charakterstische Funktion, die alle ganzzahligen Teiler enthält und sich auch nochmal größenmäßig reduzieren und beschleunigen lässt durch verschiedene äquivalente Formen.

2) Den wichtigen Wert x aus der Funktion 2*x*wrzprc + x^2 + diff = (wrzprc - 4*n + x -3)^2 (das alles wird später auch unkaninisches erklärt wenn wir fertig sind)

haben wir zerlegt ind zwei Kohlrabiblattteile und eine Abspaltung

wobei xa = (- (16*q - 12)*n +  8*n^2  + cdsatestf)/(4*n +3)

eine quadratische Funktion ist mit ausschließlich ganzzahligen Werte, um deren Minimum herum ( rechts vom Minimum) ungerade Werte  korrekte Summanden für die Summierung zu xb bilden, wobei 

xb = ((9 - wdiffc)/2  + 8*q^2 - 12*q - cdsatestf) / (4*n +3)

genau dann integerchips oupsnplupps -werte   hat, wenn die Zahl, die dadurch repräsentiert wird und geteilt werden soll, den Teiler 4n+3 hat und xb zudem zu xa so passt, dass

sie als Summe ein korrektes, ganzzahliges x für die Formal aus 2 bilden.

Das Hasiom beginnt jetzt mit den Strickarbeiten für eine Pythonschlange, die die ungeraden werte aussortiert,  xa mit Formel 2 und den ungeraden werten von xb beschleunigt zu bestimmen versucht und ebendie xa dann auch in Riesenformaten polynomdividiert und auf Ganzzahligkeit prüft usw. 

Da wir eigentlich für alle beteiligten Apfelchips - oups - cdananaswürfel bzw die Abspaltung eben Formeln haben , die Ananaschipformel davon die neueste undnicht unkompliziert, - wenn auch leider noch auf Diätniveau nur für einzelne V8-Modulo Typen, brütet, schäumt und dampft das Hasiom'sche Hieroglyphenhirn im Moment über der Optimierung der Programmierbarkeit und Berechenbarkeit insbesondere wgen der avisierten Zahlgröße.

derweil unsere Piratin Anna Iocans wie berichtet ein riesiges Rohr gebuddelt hat, aber nur in erlaubten Böden natürlich bzw. im Wesentlichen ;) und der Geheimgraben unter dem Bambus jetzt auch wieder verriegelt ist. 

 

Anna hatte trotzdem schlimme Depressionen, weil sie zwei Tage im Wohnungsarrest herumsitzen musste und jetzt auch noch täglich mit Florimaus eine Stunde Kammerarrest hat, während Pluppsiline, also ich, euer Kurventopmodel, zur Geisterstunde unter unserer auf dem Sofa schnaufenden, zischelnden, brütenden und brühenden, mitunter schäumenden Hasjomi mehr oder weniger heimlich die Teller von Anna und FLori *aufräume* bzw. in meine Pluppskurven einsortiere...

Also wenn ich mit den Matherätseln nichts anfangen könnt, grämt euch nicht, es gibt Lustigeres! 

Eure Plupps

p.s. Bald Fotos! Die Elektronik bei uns ist im Moment mehr oder weniger komplett defekt!

Plurabelle 29.08.2023 0 323
Klopfer Info
29.08.2023 (291 Nächte vorher)
Klopfzahl
13 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen