Post view

Latein lernen mit den Kaninchen von geliebte-tiere de

laughing ... solange die drei Kleinen bzw. Kugeln noch schnaufend schlafen, stelle ich euch heimlich drei fulminante Exemplare unserer vom Kulturwerk der Bildkunst e.V. mit einem kleinen Stipendium geförderten neuen lateinischen Lernhilfen ein. Anna modelt für euch zum Thema Partizip präsens aktiv, erklärt alles und hat dann mit Plurabelle und Flora Livia auch noch einige Beispielsätze aus dem Leben der Wildkaninchen zusammengestellt in Latein und ins Deutsche übersetzt. Dazu gibt es noch Arbeitsblätter, in denen z.B. die Übersetzungen fehlen usw. 

Wir haben uns das so gedacht, dass ihr die Antwortblätter unserer Lernhilfen mit hübschen Paspartouts rahmt und dann an eure Zimmerwand hängt, damit ihr täglich mit Begeisterung durch reines Betrachten süßer Kaninchenszenen Latein besser versteht und lernt - so kann es endlich zeigen, wie nützlich es in Biologie, Jura und Medizin ist und gleichzeitig die süßeste Sprache der Welt werden!

Damit von unserer Förderung möglichst viele etwas haben, stellen wir ab und an solche verkleinerten Fassungen einzelner Blätter zum kostenlosen Download hier ins Netz. 

Wir bieten auch richtige kleine Diskussions- und Übungsstunden zu und mit unseren Lernhilfen an.... sogenannte "vergnügliche Meetings" - aktuell auch wieder online über unseren Jitst-Server, der auch über die Mobile Jitsi-App zu errreichen ist... (https://singular.ckc-cypher-gt.net). 

Wer Interesse hat, an dem Projekt "Süßeste Sprache der Welt" teilzunehmen und sein Latein (für bessere Schulnoten z.B.) auffrischen möchte, kann sich bei uns melden - (Bundes-)Land ist egal, da die Lernhilfen den gesamten Latinum-Stoff abdecken und wir das buchtypische Vokabular auch nach Bedarf in die Lernhilfen aufnehmen. Also so eine Art moderner, lernhilfenbasierter Nachhilfeunterricht online schwebt uns vor... Wenn ihr wollt, laufen wir, also die Kaninchen der Lernhilfen, auch gerne mal durch den Unterricht bzw. zeigen uns vor der Kamera wie die Schwestern von Peter Rabbit oder Hop!

Die Adresse unserer Menschin ;), die euch dann unterrichten würde, darf ich hier posten: ur@dr-ulrike-ritter.de

Sie ist in Philosophie, Logik & Wissenschaftstheorie und Theaterwissenschaft promoviert, hat aber auch Kunstgeschichte, Publizistik abgeschlossen und Mathematik mit etwas Informatik und Elektrotechnik studiert (ongoing), und unterrichtet en passant auch Deutsch, Mathematik und Latein seit ca 20 Jahren.   

Ich hoffe, ihr habt nicht zu sehr unter dem ernsthaften, nahezu unmirakulösen Ton dieses Postings gelitten!

LOVE

eure Miri (iocans ;))

 

mira 12.04.2022 0 391
Rate
2 votes
Actions
Recommend