Klopfer Ansicht

Matherätsel Faktorenberechnung gelöst und Omi rekaninisiert!

laughing HI ihr Lieben, hier die Miri!

Trotz trüben Wetters - oder vielleicht auch durch die wenigen Sonnenstunden an Ostern angeregt, die das Schelmenblümchen-Team in den Garten und Plurabella auf die Wiese führten - gelangte endlich etwas Licht in das om'sche Hirn und die diversen Matheleitungen und -ableitungen. 

Zuerst spuckte unsere Radicae (so heißt der maschinelle Teil im Omi-Hirn) etwas komisch Unausgegorenes aus, blitzte, schnaufte und schäumte, als andere Maschinen ihr "true" entgegenkicherten! Das heißt wohl so etwas wie, das kann ja jedes x und ähnlich. Aber Wildkaninchengöttin Hoppilina Artemis Adventi und unsere Zweibeinerin wollten etwas Besonderes, und während Hoppel hier bei uns im Illysischen Wald und bei ihren Freundinnen und Styling-Partnerinnen Kleopatra und besonders Nofretete über Papyren und Palimpsesten ihr Hasenhirn erglühen ließ und die beiden Pharaonischen Kaiserinnen nach ihren Vorgaben rechneten und rätselten, radizierten die drei Frischlinge Anna Livia Plurabelle, während unsere Omi quadrierte....

Schwupps, heute konnte das Wolfram Widget erstmals den x-Wert einer Gleichung ausrechnen, deren Parameter nicht von einer unseren Pythons gesucht wurden sondern vor der EIngabe in das Widget von unserem Teamhirn festgelegt. 

Diese Gleichung haben wir eingeworfen und das Widget rechnete ein richtiges x = 58 aus:

16 (580 + X)^2 + 24 (580 + X) + 9) - ((176 + X)×4641 + (176 + X) *(176 + X + 1) - 360) = 5387401

Heute Abend mehr Dokus dazu - der wichtigste Parameter ist 176 und wir haben noch etwas vereinfacht. Für die 176 haben wir eine Formel, was das eigentlich neue ist, abe noch keine optimale. Insgesamt haben wir auch noch etwas geändert. Und das Prinzip erklären wir euch morgen am Wochenende!

Bis dann!

Donnerstagabend hielten uns andere Dinge in Bann....vgl. unseren Rabb-Walk auf der Wiese in unserem Lieblings-VanHoph-Geschirr und Plupps sogar mit strohblonden Extensions und goldenen Strähnchen!

Heute haben Adventi Hoppilina und unsere Zweibeinerin nochmal nachgebrütet und jetzt haben wir eine quasi amtliche Formel, mit der man die schon in unserem zierlichen beispiel sichtbare X-verschiebung berechnen kann.

 

und dann die Übertragung auf etwas größere Zahlen ab 40 Stellen.... 

Plupps um - die Gehirne sind jetzt wieder freigeschaltet, auch zeitlich, für unsere Themen - um das zu feiern, habe ich gerade die lustigsten Fotos der letzten Zeit auf die Schnelle herausgegriffen und unbearbeitet ins Netz gestellt. 

Besonders Plupps hat sich etwas einfallen lassen, das zum ständigen Geshootet werden unseres Bigsize-Models passt.... ihr könnt euch denken, was das an einem Donnerstag bedeutet .... schaut selbst: 

Lichthoppser-zum-Miri-Blog

Als Foto zur Feier des großen mathemacuniculistischen Ereignisses lasse ich unseren Snapshot von der Gleichungslösung ins Licht hopsen, die aktuellen Anna Livia Plurabelle-Fotos findet ihr ja gleich oben auf unserer Portalseite. Insbesondere unsere Pluppsi hat sich diesmal zu den Osterfeiertagen etwas schelmisches einfallen lassen, als in die Welt verliebtes Topmodel....

Bis heute Abend (wegen noch mehr Fotos usw.) bzw. bis bald! 

LOVE

die Miri

p.s.: Unsere Bücher mit Hupps Buh, dem Schlosskaninchengespenst, mit unserem Team im Illysischen Wald und mit dem kleinen Genialitätszwerglöwen Mona sind übrigens noch lieferbar - wenn auch nur noch wenige Exemplare!

Bestellt direkt bei uns euren Verlagshasen über Omis Emailadresse z.B. ur-at-dr-ulrike-ritter.de

Preise könnt ihr online finden.

* * * * * * * hopp! **** * ** * * * eure Miri * * * * * *   * * * * * *  

 p.s. Nochmal post scriptum wegen Warnung von meiner Mami Hoppilina: Die heiligen Krokodile hätten das Mathebild erst nicht richtig verstanden, also 58 ist nicht der Faktor, sondern mit x= 58  ist alles in der Klammer links vom Minus das richtige obere Quadrat, um die Faktoren der Zahl die rechts vom Gleichheitszeichen steht, ganz leicht auszurechnen. Dazu später mehr!

mira 13.04.2023 0 341
Klopfer Info
Klopfzahl
2 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen