Post view

* Zweimal Zwei! Flora Livia und Anna iocans glücklich im zweiten Lebensjahr angekommen *

Hi ihr Lieben, hier mal wieder die Miri mit aktuellen Berichten aus dem Ninchenleben. Am 1. Mai hatten Anna Schelm und Floribaby Geburtstag. Ich leite den Bericht der beiden Geburtstagshäsinnen ein, weil es sonst einen Streit gegeben hätte, in wessen Account der Geplant war eine Wiesenausflugsession für alle, die aber, wie ihr ja wisst, zumindest wenn ihr in derselben nordeuropäischen Region wohnt wie wir und von denselben Regenwolken besucht werdet, ins Wasser fiel! Das war aber kein Problem für uns, da unser Hasiom am Vortag die Terrassenüberdachung in Ordnung gebracht hatte und wir also auch im Regen megagemütlich draußen im Trockenen sitzen konnten und unsere Blätter, Kräuter und Blütenspezialitäten von Bibo knabbern und die vielen anderen Geburtstagsspecials au unseren Tellerchen.

Anstatt auf der Wiese sind wir also in der Wohnung und auf der Terrasse herumgehüpft und auf unsere Geschenketisch, haben Packen und Verstecken gespielt und Plupps besucht, bis wir mittags total erledigt waren. Als unsere Hasiomi sah, dass wir richtig müde waren, hat sie unsere Geschenke zum EInsatz gebracht: Insbesondere wurde uns das einstmals wegen "Fehlnutzung" (unsere Köddel hatten sich sprichwörtlich danebenbenommen, notorisch) entzogene Sofa zurückgegeben, und zwar nicht als Holzbank mit dünner Decke (die Auflage hatten wir naja, ruiniert.., also noch als ganz kleine und unbedachte Babyschelmhasis natürlich, als wir noch nicht mal zwei Jahre alt waren....) ! Sondern... Annas Spezialliegeplatz wurde mit einer dicken Kokos-Fußmatte ausgestattet, als rutschfsch und ausgiebigeste Unterlage. Auf Floris Seite hat das Hasiom Baumwollteppiche gestapelt, dann kam noch ein dünne langer Teppich auf unsere Sofaliege, schöne Kissen, und - das eigentliche Teamgeschenk - eine wunderschöne, neue Steppdecke, so wie Plurabelle sie auch schon in ihrem Schlafzimmer hat. Auf diese Decke hat Omi dann noch Schutzdecken gelegt, weil sie meinte, wir würden bestimmt alle Funktionslitätskomponenten des wiedererstandenen Sofas testen wollen. Das haben wir dann auch getan, aber nur ganz vorsichtig bei manchen  Komponenten - bei anderen euphorisch und ausgiebig! Insbesondere unser Nachmittagsschläfchen haben wir auf dem Sofa abgehalten. Omi musste ganz mucksmäuschenstill sein, war aber sehr happy, dass wir direkt vor ihrer Nase schlummerten. Wir waren ziemlich müde, weil es am 30. April viel besseres Wetter war und auch nachts nicht so kalt. Deshalb hatten wir schon mitten in der Nacht reingefeiert in unseren Geburtstag, Omi hat unsere Bude und die Terrasse geschmückt und unsere Menüs serviert, Geburtstagslieder gesungen und wir sind alle drei, Anna Livia Plurabelle, dazu wild rumgehoppst. 

Dasselbe haben wir abends am 1.Mai dann nochmal gemacht, mit genauso viel Spaß, und unsere Geburtagsgeschenke näher angesehen. Eine Isounterlagenmatte für unseren zweitliebsten Liegeplatz unter Omis Sofa haben wir noch bekommen und, genau wie Plupps, einen Goldbarren. Weil die Kokosmatte erst für beide gedacht war aber jetzt fast nur von Anna genutzt wird, bekommt Flori noch genauso eine Matte für ihren Lieblingsplatz auf dem Sofa.

Solange diese Matte noch nicht da ist, gehört ihr der Goldbarren ganz allein, quasi als Pfand. Weil Flori nämlich eher bescheiden und zurückhaltend ist und ihre Nase nicht sofort reckt oder Omi sogar quasi "vor Hunger" in den Zeh beißt, wenn sie nicht sofort Apfelchips bekommt morgens, gibt es keine so richtig lange und ausformulierte Wunschliste von Flora im Kopf von Omi wie bei Anna Schelm. Floriline will eigentlich unbedingt nur draußen sitzen dürfen, wann es ihr passt und solange sie möchte, Erbsenflocken und frische Weidenzweige - die gab es natürlich, obwohl die Bäumchen dieses Jahr nur sehr langsam wachsen, nach den Angriffen auf ihre Wurzeln durch unsere Höhlenarbeiten und die Kälte natürlich. 

So... weil wir Geburtstag hatten, mussten wir auch nicht das Wohnzimmer und die Terrasse für Plupps freigeben wie sonst, die auch am Sonntag auf der Wiese war, damit sie das besser durchsteht   - allerdings -  oh nein, wie wir mit Schock feststellten, - galt diese Regel nur am Geburtstag, aber nicht mehr am 2. Mai!!! "Pünktlich" um 0:30 hüpfte Plupps an ihren Wohnungseingang und streckte ihre Nase neugierig nach unten. Das macht sie immer, wenn sie die Zeit für ihren Wohnungsspaziergang gekommen sieht. Und schwupps - krabbelte Omi in der Wohnung herum und machte sanft Jagd auf uns, weil wir ja wissen, dass uns eigentlich nichts Schlimmes erwartet, machen wir es ihr nicht mehr so schwer mittlerweile - sie ist ja auch schon deutlich  älter als zwei Jahre, eher sogar schon um die fünf Jahre herum, deshalb nehmen wir etwas Rücksicht auf sie.

Also jetzt ist wieder alles ganz normal, nur megagemütlicher durch die neue Sofaausstattung. Und wir fühlen uns natürlich reich mit unserem Goldbarren unter den Pfoten....

Was wirklich noch fehlt, ist etwas besseres Wetter, da das Spazierhopsen bei Nässe nicht so richtig Spaß macht. Das geht sicher euch allen so!

LOVE

eure frischgekürten Zweijährigen Anna Schelm und Florimaus!

mit Plurabelle, ebenfalls zweijährig seit dem 20. März 

und Miri, Geburtstagsengel, sowie Hoppilina, am Geschenketisch schützend wachend. 

 

p.s. Leider haben wir nur romantisch schwach belichtete  Fotos von uns und bisher auch nur ganz wenige, weil die 1000 GB unseres Hasiom-Computers komplett gefüllt sind und erst umkopiert werden muss. 

In Kürze stellen wir ganz viele neue Bilder ein! 

 

Mira 02.05.2023 0 649
Rate
5 votes
Actions
Recommend