Post view

Pantamir....kleines GT-Lexikon

So jetzt endlich sind die ersten Feldfeger von mir auf meiner Wiese. \ und Kaninchenverliebte können Bewegungs- und Verhaltensstudien anstellen....

Weil die Prozessiererei so lange dauert, hab ich ein paar Momentaufnahmen für euch angefertigt und gepostet...

auf den ersten Fotos wird der Ausdruck \"sich brüsten\" (Menschisch) erklärt:

sich brüsten = stolz seine runde und üppige Wamme vorzeigen

Dann der Ausdruck \"chinnen\":

chinnen = durch das Überstreichen mit dem Kinn jemandem zeigen, dass man der Hase im Haus ist (ähnlich dem menschischen \'chillen\', aber mehr der ernsthaften Art der Kaninchen entsprechend)

Dann noch ein paar GT-Vokabeln:

Feldfeger = Video (von \"Straßenfeger = Erfolgsfilm im Deutschen)

Wiese = Album (auch im Kaninischen weiblicher Artikel, kommt noch bei der Verbesserung ds Sprachpfeils)

Lichthoppser = Foto (na des habt ihra schon kapiert, na?)

pantamir = Auftrittsformel des jungen Panthers Mira Solis acris (streng biologisch Wild-Kaninchen-Mix)

mira 05.12.2020 0 97
Rate
0 votes
Actions
Recommend
Categories
Baby Blogs (1 posts)
Books (1 posts)
Entertainment Blogs (347 posts)