Klopfer Ansicht

Dringende Spendenaufrufe * von Dreibeiniger zu Dreibeiniger

Hi die Miri mit einer dringenden Eilmeldung! 

Unser Benji schlummert sanft auf seinem Sofa, während wir, das irdische und himmlische Mädelteam von GT auf dem gegenüberliegenden Sofa sitzen und mit unserer Ohmi unsere und ihre Post durchgehen. Wir bekommen natürlich vor allem Briefe und Prospekte von Umwelt- und Tierschutzorganisationen, in die Ohmi zur Zeit das Geld steckt, das sie dadurch einspart, dass wir himmlisch und damit sehr kostengünstig geworden sind. Außerdem hat Benji auf seine optionale Hinterzahn-OP verzichtet, deshalb konnte Ohmi sich jetzt das dringend benötigte neue, alte Hop-Mobil kaufen, diesmal hat sie ein wohl seriöses Angebot à 50 Euro HU/AU-Monat erwischt, eine ganze Menge Geld ist also wieder weg, aber wegen Benjis Leidenschaft für Gemüsebrei und Abwehrkraft war die Anschaffung möglich. Er hat jetzt auch wirklich keinen Abszess mehr und kann wieder selbstständig futtern, nur um erneute Zahnentzündungen oder Komplikationen zu vermeiden, gibt Ohmi ihm weiterhin zwei- bis dreimal täglich große und sehr wohlschmeckende Lieblingsbreichen-Portionen, sodass er nichts Festes zerbeißen muss bzw. dafür im Prinzip zu satt ist.

Ein paar Euro sind aber noch übrig, sodass wir einige Spendenaufrufe mit dringenden Anliegen weitergeben und anderen selbst nachzukommen versuchen. Und ich, eure 3,8 beinige Supersportsmaus Miri, habe gerade meine Veto-Pfote auf ein Anliegen gelegt. 

Es erreichte uns nämlich eine wunderschöne Urkunde über Ohmis pekuniären Tierschutzeinsatz von Vier Pfoten.

Dieser Urkunde lag ein Prospekt bei, in dem ich, die Miri, über eine Leidensgefährtin informiert wurde. Zwar hatte ich es eigentlich gut und wurde medizinisch "nur" falsch und übermäßig bzw. zu überchirurgisch-kompliziert behandelt, aber ich kenne mich doch jetzt immerhin sehr mit Schmerzen, menschlicher Gemeinheit und der Dreibeinigkeitsproblematik aus. 

Und las dann in dem Prospekt von der Bärin Dushi, die wahrscheinlich so quietschvergnügt wie ich auf die Welt kam, von ihrer Mama genährt und mit der Welt vertraut gemacht wurde, und dann in die Hände grausamer Menschen geriet. Die Bärin Dushi ist zehn Jahre alt und wurde verstümmelt, um dann in einen Zoo in Albanien verschleppt und von total verblendeten ZweibeinerInnen angestarrt zu werden. Sie war vollkommen abgemagert und verstümmelt, als sie von Vier Pfoten aus dem Horrorbetrieb gerettet wurde, berichtet der Prospekt. Und sie lebt jetzt in dem von Vier Pfoten betreuten BÄRENWALD, einem Vier Pfoten Schutzzentrum - das ist kein Zoo, in dem sie nur eine Betonzelle hat, sondern ein (wenn auch etwas kleineres als üblich geratenes) Stück Natur, in dem die Bären zwar auch eine Schlafbox haben, die von ihren Tierpflegern gesäubert wird, aber auch ein großes Außengehege mit anderen BärInnen und vor allem, gutes, leckeres Essen, medizinische Versorgung und eben ein richtiges, gemütliches BärInnenleben, vielleicht nicht ganz so, wie ihr es aus "Seekers" kennt oder aus Wildbärenbüchern, aber ungefähr so wie ich, die Miri, als Dreibeinerin oder meine Mami, die ja sogar mal über den zaun unter die Nachbarterrassenüberdachung gesprungen ist und über die wilde Wiese vor dem haus gehoppst und so eben. Als Kaninchen solltet ihr euch ja von echten BärInnen eher fernhalten,  - aber Kontakte über Videokonferenzen z.B. sind natürlich möglich, und ihr könnt euch auch Fotos und Videos schicken. 

In dem Prospekt gibt es auch noch ein süßes Foto von Dushi, auf dem sie auf einer Waldwiese im Bärenwald herumhoppst*

Ihr müsst bedenken, dass die Schutzzentren natürlich von Eintrittsgeldern leben und diese zu 70% entfallen sind aufs Jahr gerechnet wegen der ständigen Covid-Lockdowns! Gleichzeitig wird eine Stiftung wie Vier Pfoten wohl kaum einen Wirtschaftsverlust bei der Bundesregierung anmelden können wie ein Großunternehmen. Und selbst wenn es einen hälftigen Ausgleich gibt, reicht das nicht, um die wichtige Arbeit von Vier Pfoten zu konsolidieren und zu fördern. Glücklicherweise kann man Sushi aber jetzt sogar wieder besuchen - ihr Zentrum ist in Müritz Mecklenburg-Vorpommern, und ihr könnt eure negativ getesteten oder doppelt Geimpften WenigerbeinerInnen dorthin schicken zum Fotografieren und Filmen!  

Deshalb spenden wir jetzt im Namen von GT von Dreibein zu Dreibein an Vier Pfoten die gewünschten 30 Euro für Dushi und ihr Bärenschutzzentrum in Müritz. 

Und ich, die dreikommaacht-beinige Miri, nunmehr Kaninchenengel, fände es super, wenn ihr mitziehen und auch für Bärenzentren und die anderen wichtigen Vier Pfoten Projekte spenden könntet!

Und im Übrigen ist das natürlich keine bezahlte Werbung oder sonstwie sachfern begründetes "Influencing", sondern meine private, ureigene Miri-Wunsch-Seele, die, unterstützt von meiner Mami Hoppilina WIldkaninchen und meinen Schwesterchen Flummel und Rattiline, durch Ohmi zu euch LeserInnen spricht. Vielleicht haben einige von euch auch nur noch drei oder sogar nur ein Bein und wissen, wie besengt das ist, und wie wichtig, dass dann wenigstens das allgemeine Drumherum stimmt. 

Der Spendenlink ist hier: http://www.vier-pfoten.de/hilfe

Mehr über das Bärenschutzzentrum in Müritz findet ihr hier: https://www.baerenwald-mueritz.de/unsere-baeren

Und hier über meine neue Freundin-in-Dreibeinigkeit Dushi:   

(*siehe GT-Rechtschreibbesonderheiten)   https://www.baerenwald-mueritz.de/unsere-baeren/dushi

Das Foto zu diesem Bocksgesang habe ich von der Webseite des Bärenschutzzentrums Müritz stibitzt embarassed

LOVE

die Miri

mira 15.05.2021 0 945
Klopfzahl
0 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen