Klopfer Ansicht

Frohes Neues! von Anna Livia Plurabelle

Hi, hier spricht Plupps

Wir wünschen euch ein wunderbares, erfolgreiches und vergnügliches neues Jahr, in dem alle eure guten Pläne gelingen!

Gerade hüpfe ich bei 18 Grad im Schatten im Terrassengärtchen herum, schon idyllisch für den Moment, aber Omi meint, es wäre auch gruselig klimakatastrophal....

Gemeinerweise hat sie die Höhleneingänge abgesperrt, falls mich eine Panikattacke packt, soll ich nicht wieder stundenlang in den schönen dunklen Gängen verschwinden - und wohl auch, weil ich nicht wso häufig im Gärtchen bin, wir aber viel Besuch von anderen Tieren haben und ich mich erst an die Gartenflora mikroorganisch gewöhnen soll. Aber es ist auch so sehr schön! Juchu! Pluppsinenhopser! 

Die arme Anna und Flori Liviamaus sind derweil in einem winzigen Zimmer, aber natürlich mit artgerechtem Eirichtungskomfort, Sofas, Decken, Schlafkisten etc. Apfelchips...

Und ja auch nur für höchstens ein dreiviertel Stündchen.

Heute Abend wollen wir noch auf den Garagenhof und zu dritt herumkaninhopsen.   

Im Moment sitzt Omi aber noch an ihren neuen Lernhilfen mit Winterthemen (und uns natürlich).

Jetzt spioniere ich gerade das Geschehen vor unserem Haus aus, durch den Bambuszaun.

Schade, dass es so früh wieder dunkel wird.

Aber immerhin müssen wwir heute absolut nicht heizen.

und während der Feiertage hat Omi uns alle mehrmals zur Wiese geschleppt - gutes Fitnesstraining für alle. 

Im Prinzip könnten wir sogar mit dem Bus zu unserem Lechufer fahren.

Aber das würde den ganzen Tag dauern und ginge nicht zu dritt Muss also warten, bis wir wieder automobil sind, umweltschonend natürlich

Sieht aber so aus, als müsse man doch den Planeten wechselnd, selbst wenn es nächstes Wochenende kalt w3erden soll. Ich kann von meinen urgrußeltern mit Sicherheit sagen, dass es 18 Grad im Winter früher nicht gab.

Und wenn es dann selbst bei uns irgendwann 50 Grad im Sommer werden....

oups.

Ich meine, wir Kaninchen können uns dann ja immer noch kühle Höhlen graben.

Aber was wird aus den Omis und den Gemüsen, die sie für uns anbaut oder kauft und wäscht?

Zum Glück ist unsere Terrasse sehr angenehm bambusschattig im Sommer und sonnengesprengelt im Winter.

Für unsere Anna Livia Plurabelle Generation wird es sicher noch gehen.

Und im Moment ist es sehr schön.

Unter dem Bambus

ruhend und sinnierend

eure Pluppsiline Plurabelle 

. .

Plurabelle 01.01.2023 0 392
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen