Ich-und-mein-Beinchen
Hi ihr Lieben Also jetzt mal etwas von meinem Hinteerbeinchen. Wie ihr ja wisst - ich hoffe, ihr habt alle Das großee Miribuch mit unserem Jungtierkalender gelesen, - also wie ihr ja wisst, habe ich mir vor ca einem Jahr mein rechtes Hinterbeinchen, mit dem ich eigentlich Europameisterin im kaninhop werden sollte, gebrochen. Eigentlich sogar nicht nur gebrochen, sondern komplett abgebrochen. Omi war nicht da, plötzlich war es dunkel und dann ist nur noch Furchtbares passiert. Ich kann darüber noch nicht so nachdenken, weil ich dann unglücklich werde, was ich aber nicht will. Also deshalb ganz schnell: Das Beinchen ist jetzt wieder dran, aber es ist erst krumm und schief gelaufen, alles an dem Reparaturversuch eigentlich lief schief, naja und jetzt laufe ich schief ! Aus dem Olympiabein ist jetzt eine Art rechteckige Gehilfe geworden, ziemlich kurz und ungelenkig, aber immerhin so, dass ich den Fuß auf den Boden setzen kann und mir zumindest die Ohren kraulen. Sogar einen Postand bekomme ich hin.
\Aber....kurz nachdem ich zum ersten Mal noch mit dem zweiten Implantat , einem Fixateur mit Marknagel, etwas herumgehoppelt bin, machte etwas plötzlich zipp im Bein und meine Zehen waren gelähmt. Der ganze Fuß eigentlich. Die Zehen konnte selbst Omi ganz leicht nach oben kippen, zwar so, wie es sein soll, aber ich konnte keinen Widerstand leisten,was ich sonst aus Prinzip tue !!
Also das Beinchen ist wieder dran aber der Fuß ist jetzt nur noch ganz komisch da.
Die Ärzte wussten leider auch nicht, was es ist. Omi wollte mich deshalb in die Röhre schieben aber -nein ! - natürlich keinen Backofen (einige von unseren ArtgenossInnen leben ja leider wirklich wie Hänsel und Gretel bei der bösen Hexe....) - sondern in so eine riesige Stahlmaschine mit ganz vielen komischen Blueteeth oder so was Ähnlichem, die dann mitten in mein Kaninchenbeinchen hineinleuchten sollten und ganz viele Fotos machen. Mitten im Bein ! Also eine Magnetresonanztopo(tomo?)graphie ? heißt das, glaubt Omi im Moment und ich soll das so aufschreiben. Der Arzt hat uns dann aber erklärt, dass ich in der Röhre durch einen langen Schlauch atmen müsste, also vielleicht zu wenig Luft bekäme, und man mein starkes Hinterbeinchen nicht richtig durchleuchten könnte weil....zu wenig Fettgewebe!!! (Ein toller Grund, ein Busserl für diesen tierlieben Arzt und einen Cashewkern für mich, das Miribaby, also ohne meinen fantastischen Appetit auf Mandel, Papayawürfeln und gelegentlich auch Cashewkrne, würde ich ja längst nicht mehr leben....)
Wir sollten also zur Physio-Keks--Api oder terra-pie ??? so schreibt man es wohl doch nicht, weil das pie wäre ja englisch für Kuchen und würde anders ausgesprochen - naja, wir sind ja erst im zweiten Schuljahr)
Omi meint aber, an meinem Beinchen wäre schon genug Schaden angerichtet worden und sie würde mich nicht einfach unvorbereitet von so einem Keks-Api-Tisch springen lassen. Und heute hat sie an meinem Unterschenkel-Rest tatsächlich eine Art zu starke Wölbung der Muskulatur festgestellt. An der Stelle bin ich auch noch schmerzempfindlich....Also haben wir jetzt drei Kandidaten, warum das Fußerl so schlaff ist:
Nerv ist gerissen oder einfach 'hin', der Knubbel ist ein Neurom, der Nerv könnte auch entzündet sein an der Knubbel-Stelle.
2) Der Muskel ist in großem Ausmaß gerissen, Knubbel ist zusammengezogene Muskulatur, und jede Fußbewegung ist mir deshalb zu anstrengend.
3) Eine Sehne ist gerissen.
Wir rätseln jetzt erst einmal herum, und berichten weiter !
p.s.: Ich hab mal drei Videos von meinem Gartenspaziergang eingestellt....^_^ Eure Miri
4