Klopfer Ansicht

Ohminöses... und Gemüseparfait

laughing Hi ihr Lieben !

Ohmi ist gerade noch fit genug für ein paar Zeilen in meiner, der mirischen, Hasiregie. Denkt euch das wie Ratatouille auf dem Haupte und unter dem Hut, nur mich, die Miri, größer und, ja, durchaus, rundlicher, natürlich auch viel sportiver als den ratterigen Koch, und - komplett astral natürlich.

Näher kennenlernen könnt ihr mich, das Superhasi, Tochter der WIldkaninchengöttin Hoppilina Artemis Adventi, z.B. in meinem bzw. Mira Puschelfußes Fantasy-Roman "Die gestohlene Sehne", eine Art Egalias, PodkinOneear, HerrinDerRinge, Hanni&Nanni, DasRoteU, Seekers, LegendeDerWächter Superbuch, nur noch besser. Und sehr medizinalkritisch, deshalb auch "Dr.Jekyll&Mr.Hide", Tatort, EineStadtSuchtEinenMörder, DerDritteHase usw. alles  und noch etwas Kaninhop! (unsere Broschöre) und "Kaninchen-Ratgeber" sowie "Überflieger" und viel echte kaninische Lebenserfahrung.

Aber he - meinen Blogleitfaden habe ich glaube ich gegessen. Also ich wollte was erzählen - etwas Ohminöses! Ohmi trendet nämlich gerade mit ihren spitzfindigen Kommentaren zu den No, Covid! Medienevents bei Twitter. Und zwischendrin sitzt Benji und ruft nach seinen Breichen und Augentropfen. Scheinbar eine ohminöse Kombi, sodass eeinigee vielleicht vermuten, Ohmi wäre sicher irgendwie politisch seltsam. Sie bedient und bedient nicht irgendein Narrativ, vielleicht, soweit ich das als mythisches Superhasi verstehe, metaebenenmäßig. 

Aber Ohmi verfolgt durchaus wissenschaftliche Interessen in Bezug auf uns Langohren - z.B. bessere tiermedizinalische Diagnostik und Therapie. 

Deshalb war Benji mit einem Top-Vorschlag erfolgreich: Pürier mir !  Und - ja - zu früh gefreut, ihr elenden Hasenmörder unter den Leser:innen - es war kein unbeholfenes Deutsch ! Er meinte Brokkoli, Möhrengrün, Salat, Kresse und so weiter für ihn, aber nicht zum Selbstessenmüssen sondern als Püree für Zahngeschädigte.

Ohmi hoppt also brav zu Action (wegen Snickers an der Kasse dauergeöffnet) und shoppt eine Püriermaschine. 

Unsere ersten Ergebnisse: 

Die erwähnten Gemüse als Saft (Bild zum Blogbeitrag)

und.... trotz nervöser Mundführung des Milliliterspritzchens wegen Ohmis Angst vor vernichtender Kritik durch den mittlerweile total verwöhnten Benji (2000 g, 300 plus in zweieinhalb Wochen)... Benji schlabberte sich satt! 10 Milliliter als Zweitabendessen, nach 20 Milliliter Pelletbrei und 5 Milliliter Karottenbrei. 

Die Kaninchenwelt schaut nun gebannt, welche Gemüsesorten sich für die unzähligen "Zahnis" unter den Langohren weltweit anpassen lassen. Bestehen z.B. die berühmten Erbsenflocken, für die viele von uns bereit wären, Unglaubliches zu tun (z.B. auf Pellets zu verzichten!), eigentlich wirklich aus getrockneten Erbsen? Und könnte man sie dann herstellen, frei von Schimmel (Standardproblem sonst), indem man Erbsen kocht und ...ja...jauchz...einfach frisch gekocht püriert????

Werden Benji und Ohmi in absehbarer Zeit Erbsenpüree-MillionärInnen? BabyBenjiBrei-Coiner:innen?   Denkbar wäre, wie im Blogtitel erwähnt, auch ein Kurhotel für ZahniNinchen, in dem fünfmal täglich die berühmten Benjibreichen serviert und verköstigt werden......

Wie das Foto im Hintergrund zeigt, ist es mit Einseitigkeit auf Benjis Speiseplan zumindest vorbei...

LOVE

die Miri

mira 30.04.2021 0 958
Klopfer Info
Klopfzahl
1 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen