Post view

Miscellen aus dem Hasileben

Hallo ihr Schnuffis, hier piepst eure Florimaus!

Ja, ich trage meinen Namen zu Recht, denn ich piepse seltener als die beiden geschwätzigen Teamhäsinnen Plupps und Anna. Der vorrangige Grund  ist, dass ich friedlich und einigermaßen zufrieden vor mich hinleben und mich nicht so an Omi ranschmeiße wie Plupps oder Anna. Nachdem Plupps plötzlich Matschköttel von uns bekam und wie Benji leben wollte, habe ich Anna getröstet und mich mit ihr versöhnt. Anna ist manchmal z i e m l i c h s e h r schwierig - jjüngere Geschwister wissen, was ich meine -  aus heiterem Himmel unmotivierte Rüpeleien und Zickenkrieg pur. Genau wie Plupps auf der Flucht schlage ich dann aber einfach ein paar Haken und lasse Anna in Omis unübersichtliche Hinterbeine sausen, die dann meistens schnell irgendwo herumstehen... krachwummm... dann hören Plupps und ich kichern zu, wie Anna ausgeschimpft wird, und alles ist wieder gut - meistens bekomme ich dann noch Ohrenkuscheln, einen Weidenzweig oder irgend so etwas als Entschädigung.

Im ALlgemeinen verstehe ich mich aber super mit Anna, wir relaxen nebeneinander und unternehmen fast alles zusammen - auf Sofa 1 liegen z.B., dann unter Sofa2 leigen, später auf der Terrasse liegen oder im Waldstreifen hocken...gemeinerweise auch Plupps jagen....

Nur beim Spaziergehen unterscheiden wir uns sehr: Ich will gut versteckt in einem schönen Gebüsch sitzen, mit oder ohne Leine. Omi zieht mir Geschirr und Leine an und lässt mich dann ins Gebüsch hopsen - solange die Leine sichtbar ist, ist alles ok. Selbst als das Geschirr mal zu locker angezogen war und ich zwischen den engen Zweigen rausgerutscht bin, blieeb ich einfach brav im Versteck, bis Omi mich abgeholt hat. Deshalb darf ich jetzt beim Lechhopsen anfangen und ein paar Mal auf ein Gebüsch zulaufen, angeleint, und dann im gebüsch sitzen, während Omi mit Plupps herumspaziert. Plupps sitzt auch sehr gerne im hohen Gras herum, kaut irgendetwas und schaut sich um. Dann stürmt und rennt sie plötzlich los,bis sie einen lustigen neuen Knabberplatz gefunden hat. 

Während Plupps so herumkaspert, kann ich dann im Gebüsch sitzen - ideal, nicht wahr? 

Vor uns oder nach uns kommt dann Anna an die Reihe - sie ist der TOTALEKAASPER! Also Anna saust überall rum, wo man als Kanninchen herumsausen kann und selbst da, wo man nicht herumsausen kann. Egal ob Gebsch oder Brennessel oder irre hohes Gras oder viel zuviele Bäume - Omi muss einfach hinterherlaufen und ist komplett machtlos - erst wenn unsere Blick auf das entfernte Paar zu sehnsüchtig werden, nimmt sie Anna am Geschirrschopf und dreht sie einfach um - glücklicherweise hoppelt Anna dann tatsächlich einfach weiter, aber in unsere Richtung!

Wir hoffen, dass wir bald wieder ganz normal alle drei moddybunnysieren können und uns wieder so gut verstehen wie beim Spazierengehen. Leider sind Plupps und wir noch in einem Katz und Maus SPiel befangen, aus unerfindlichen Gründen. Dabei ist unsere riesengroße Plurabelle die Maus, und wir die beiden gefährlichen Katzen.... Plupps meint, sie wäre im Moment kampfunfähig, aber wir meinen, sie will nur das Luxusappartment von Benji komplett für sich haben - morgens hoppelt sie nämlich auch immer im allgemeinen Wohnzimmer herum! Also in unseren Schlafzimmern usw. Und in den Terrassengarten geht sie mit Omi - für uns heißt es dann: Tür zu! 

Bei ihrer letzten Flucht vor uns  und auf einem Lechspaziergang ist sie dann so gegen Pappkartons und Gemüse oder GRas oder Holz gedonnert, mit ihrem Kuugelgewicht mal gemein gesagt, dass sie eine große schwarze Beule auf der Nase davontrug...Noch eine komische EInkerbung am Augenlid und einen Stich oder Biss auf dem Rücken, auf jeden Fall ein dicker Knubbel - jetzt gelten wir als mörderische Monster, die versucht haben, die arme Pluppsi in den Tod zu hetzen, mindestens indirekt - weil sie nämlich bei einer neuen Tierärztin, die Plupps und Omi vor allem aus Kostengründen mal kennenlernen wollten, gleich unter Todeskandidatinnenverdacht geriet und Omi schon Angst hatte, sie würde konfisziert und eingeschläfert! Das Urteil hieß "tödliche Myxomatose" - dabei ist unsere Plupps geimpft und bei bestem Appeti! Schließlich stand noch unser lieber Dorfarzt unter Verdacht, bei Plupps eine Impfreaktion ausgelöst zu haben.... deshalb bekommt sie jetzt antibiotische Sabe und Joghurt, um ihr Leben zu retten und die Albuminwerte zu erhöhen, damit sie sicherheitshalber optimal auf Medikamente reagiert. Dann hat sie auch noch geniest ! Aber nur um Omi zu schocken :D 

Es kommt aber kein Tropfen Sekret aus ihrer Nase und die Augen sind auch nicht geschwollen, auch die eingedellte Nase und die dicke Lippe sind wieer fast normal bis auf einen schwarzen Punkt. 

Anna meinte, sie hätte bestimmt Beulenpest und hat sich ganz viel auf unseren Gartentüchern gewälzt um sich nicht anzustecken, aber wir wissen es ja besser, wie der Nasenrummser zustande kam... Außerdem war Plupps heute schon wieder so fit, dass sie stundenlang in unserem WOhnzimmer herumhoppeln wollte und das sogar auch noch durfte !

Naja, wahrscheinlich weiß auch die Omi, warumm Plupps gerade eine lila-schwarze Nase hat...

Und Plupps wird es euch sicher auch noch bloggen...

reuig vergnügt 

eure Florimaus!

FloraLivia 15.07.2022 0 715
Rate
1 votes
Actions
Recommend