Klopfer Ansicht

Partytime

Hi, hier eure Plupps!
Habt ihr auch die Nacht durchgerockt? Wir konnten überhaupt nicht mehr aufhören - ihr wisst zumindest, was ich meine?! Da unser Hasjohm normalerweise keine Kitschmusiksendungen anschaut, sind wir nur zufällig in das Event gestolpert - mitten in der Nacht, weil der etwas sehr mäßige Deutschrock auf Facebook trendete - wir wollten dann die Bestplatzierten hören und zack kreisch hüpf ÜBERALL ist HELSINKI - ab ca 0:30 war dann Megapartystimmung bei uns - unser eigentlich betagtes Hasjohm, das in ihrer Abizeit auch mit einem apfelgrünen Rock (und Jojos) durch europäische Großstädte hypte, aber nie auf die Idee gekommen wäre, nach Helsinki zu reisen, saß armeschüttelnd auf dem Sofa, während wir in Aufruhr gebracht herumhopsten und die Ohren fliegen ließen. 

Wir vermuten eine Blitzbestellung apfelgrüner handtaschen und Fingernägel als hasjohm'sche Instinktreaktion.

Auch unsere Terrassenmaus rockte! Wir hatten nämlich die Schnecken endlich ultrasatt - nachdem wir alle drei jetzt gründlich entwurmt und in verdauungstechnischer und sonstiger Bestform sind,wollten wir  unsere Teller und Grashalme nicht mehr komplett mit den Schnecken teilen. Auch die Terrassenmaus beklagte den Verlust eines großen Teils ihrer Familie, weil die Jungtiere ihre Haferflocken nicht im Schneckensalat serviert bekommen wollten. 

Die Terrassenmaus selbst setzte klare Signale, dass sie ebenfalls auf unsere Indoor-Tellerchen zurückgreifen würde, sollte das Schneckenschleimproblem nicht sofort gelöst werden.

Und tatsächlich! Das Hasiom recherchierte fieberhaft - Sand für unseren bereich und ein Komposthaufen extra für die Schnecken, mit Bierspur als Wegweiser - lauter freundliche Systene hatten wir schon getestet. Erfolglos, denn sie ließen es sich zwar schmecken, waren aber auch weiterhin überall. Jetzt ist das Zaubermittel entdeckt, mit dem wir  Vitakraft Fresh und Erbsenflocken unberührt von den braunen Schleimwesen über die gesamte heutige Nacht auf unserer Terrassen stehen lassen konnten:Das Wundermittel heißt: KAFFEE! 

Offenbar hassen Schnecken schon den Geruch!: Wir haben jetzt überall Kaffeeeprütt verteilt, den es bei uns zu Hauf gibt, da das Hasiom Kaffee trinkt wie ein  Leopard II Diesel (Wikipedia: "Verbrauch auf 100 Kilometern bis zu 530 Liter Diesel" - Richtig gelesen! Keine zufällig hineingeratene Null),  haben wir Unmengen davon. Ein kleiner Hexenring aus Kaffeepulver gebraucht oder ungebraucht rund um den Frühstücksteller hielt die Schnecken nicht nur fern, sondern vertrieb sie sogar. Unsere Blumenbeete, bisher nur eingehängt in Spaliere überlebensfähig, können jetzt mit einer soliden Kaffeeprüttschicht wieder in Betrieb genommen werden. Die fast komplett zerfressenen Hyazinthen - ja - die braunen Schleimis machen auch vor Giftpflanzen nicht halt - erhoben ihre Blattreste begeistert, nun endlich in der Lage, sich unbehelligt wieder zu beleben. Wir Hasis sind natürlich auch begeistert, da wir Kaffee und Pellets gut unterscheiden können und der Pulverring um unsere Outdoor-Tellerchen diese vor dem ekligen Zugriff schützt.

 

Die Terrassenmaus war ungefähr so begeistert wie die Audience heute Nacht beim CHA CHA CHA von Käärijä!

Bereits unterwegs ist eine 3-Liter-Sprühflasche, mit der das Hasiom unsere Terrasse unter Kaffeeeduft halten wird. 

Sie meint, da wir genug langstieliges gras von ihr bekommen, müssten wir die zarten Halme auf unserer Terrasse nicht unbedingt futtern, falls uns der geruch davon abhält, und in der starken Verdünnung, die sie beim besprühen verwendet, wird uns der Koffeinflash gegebenenfalls nicht schaden. 

Und.... dann noch eine Wahnsinnsnachricht: 

PLUPPS IST ENTSPECKT! Es ist noch nicht sicher (bisher nur zweimal gewogen) und noch nicht völlig ausreichend, aber wenn die Waage keinen ganz großen Riesenfehler gemacht hat und Omis Augen sie nicht vor Pluppsliebe erblinden ließen, ist..... Plupps....Plurabelle...... fast ...... vier .....hun......der.....t....Gramm.....- also fast ein PFUND .... DÜNNER !!!!!

Also ich, eure Plupps. Macht euch keine Sorgen, es war keine stressbedingte Gewichtsabnahme, weil wir die ganze Nacht mit dem Hasiom herumtanzen müssen. Oder ich totkrank wäre. Appetitlos. Depressiv. Am Ende des Pluppslebens. Vollgestopft und verstopft mit Teppichen (naja Baumwollteppich in kleinen Dosen halfen durchaus, wurden aber ordnungsgemäß verdaut). 

Die Reduktion des Pluppsgewichts ist ein Erfolg aus unserer Mischung aus Pluppssport, Futterreduktion, mehr Futtermischung insbesondere des Grunzeugs, Wurmkur, gelegentliche Nahrungsergänzung (Vitaminchen, Darmfloramittelchen, Mariendistel etc.), Optimierung der Fruchtzuckerzufuhr (Ananaspellets in geringer Menge, rustikale, unbehandelte Apfelchips von Bibo), Birkenzweige zur Entwässerung. 

Wir glaubten es erstmal nicht, als die Waage unsere größte Hoffnung bestätigte, dass ich, euer Plüppschen, es also endlich geschafft habe!

Entsprechend bin ich auch viel munterer und wohnungshopppse noch leidenschaftlicher - auch beim Wiesensport bin ich kaum bereit, wieder nach Hause zu hopsen bzw. die Sänfte zu besteigen....

Wenn dann noch der Laptop scheppert....

cha cha chachacha....

juchu

Eure Plupps!

Plurabelle 14.05.2023 0 346
Klopfzahl
7 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen