Post view

Plupps im Petatüt (Ohmobil) hin und her zwischen Himmel und Hochbett

Hier eure Plupps, seid alle lieb und herzlich mit puscheligem Pfotendruck gegrüßt!

Das Ohmobil, so der neue Spitzname unserer Hasiomi, ist bereits halb weggeschlafen und ich, eure Pluppsine, muss eigentlich auch schlafen.....

Aber es ist schon der zweite Abend an dem wir euch vertrösten müssten - deshalb jetzt immerhin einen Bocksgesang mit den allerwichtigsten Nachrichten:

Ich habe heute eine Antibiotika und eine Metacam Spritze bekommen!

Gestern war es geplant, aber es sind gerade viele TierärztInnen im Urlaub und der Bedarf kam überraschend: 

Das Hasjohm kam nach Hause und traf mich mit Schnappatmung an!

Da ich schon seit einigen Tagen Glühohren habe, nicht nur im Eidechsenstil sondern auch zu kühleren Tageszeiten bzw. z.B. nachts - waren ohnehin Maßnahmen geplant. Aber mein Geschnaufe hat alles megabeschleunigt. 

Ohmi rraste mit mir zum Bus, dann zum Geldautomat, dann zur Tierarztpraxis - aber rumms buh - die TÜr war zu! Der TA macht jetzt neuerdings eine Stunde früher zu. Er bietet Notdienste an aber das wusste unser Hasjohm nicht, da es nur bei neuen Webseite des TA steht, nicht mal an der Praxistür.n Wahrscheinlich würde er sonst zwischen 18. und 19 Uhr von Zig Unwissenden angerufen, ob er schnell mal in die Praxis kommen kann.....

Dann hatte mich aber auch eigentlich schon die frische Spazierluft gerettet und die Kreislaufanimation durch das sanfte herumgeschwenktwerden Trottzdem hing ich dann sehr schlapp in den Zeilen. 

Meine Maßnahme: MSMP. fragen! Unsere Nachbarhündin. Die kam auch gleich an mit ihrer Zweibeinerin, und nachdem das Hasjohm ihnen ordentlich ihr Leid vorgejault hatte, bekam sie von der sehr klugen Zweibeinerin, die unsere Nachbarhündin  versorgt, ein rettungsspray für meine Nase, Lunge und Atmung. 

Dann wurde ich rundum medikamentalisch eingepluppst! Das Spray auf der Nase war schon sehr komisch, aber irgendwie gut. Vor allem ging es mir danach schnell viel besser.

Das ware gut, denn heute Morgen gab es wieder keine geöffnete Praxis. Also mussste deas Hasiohm schneller vvon ihren Jobs nach Hause kommen und mch nochmal durch den Ort tragen. Den Bus haber wir nämlich verpasst, eil ich einen Heidenterror machte anszazz doe Bos zu besteigen. Naja,,,,

Endlich erschöpft in der Praxis fing dann mien Magen an zu knurren, als hätte ich einen nicht veganen WOlf veschluckt. 

nachdem ich dann mit Baytril und Metacam angereichert zuhause war, knurrte das Bäuchlien noch viel mehr. SSo richtig SUPERLAut1 bIS OHMI ENDLICH KAPIERTE; DASS es HUNGER war. Daraufhin bekam ich endlich die in meinem Bäuchlein fehlenden Adult All in One Pellts.

Dann beruhigte ich noch die Ohmi ein bisschen mit Meisterinnenkötteln. Und jetzt ist es okj!

Kein Knurren mehr, alles schläft. Auch die Ohmi das Ha s j o o o o h m 

Bis morgen!

 

 

Plurabelle 28.06.2023 0 645
Post info
28.06.2023 (543 days ago)
Rate
8 votes
Actions
Recommend