Klopfer Ansicht

Schlechte Nachrichten für euch Irdische von mir, dem Benji

Hallo ihr Lieben,

tja, nicht zufällig beginne ich meinen Bocksgesang wie sonst die Miri.....

ihr ahnt es....

Schrieb Miri nicht in ihrem letzten Bocksgesang, dass sie dem Weihnachtsmann helfen muss? Den Schlitten ziehen, als hochbegabter Sportkaninchenengel? Meine Mami Hoppilina hat sich daraufhin etwas überlegt. Sie und ihre anderen Mädels, Rattilinchen und Flummiline, wollten auch auf der Kutsche sitzen und Geschenke verteilen. Und sie meinte, Weihnachten wäre doch das Fest der Familien.... und ich, ihr Benji, nun schon einen Monat älter, als sie selbst geworden ist, 6,75 Jahre alt...

also erschien sie mir wie im Traum, während ich genüsslich. meine Brokkolistückchen hinunterschluckte - meine Nachspeise nach Haferflocken und Banane (wie sie sich für Backenzahngeschädigte ziemt). Ihre Engelsgestalt schloss mich in die weichen Pfoten, legte ihr wunderschönes Köpfchen an meine Plüschbacken, leckte mir die wohlgeformten Öhrchen ab und bat mich lieb: "Benji, mein süßer Sohn, komm zu uns und hilf uns ein bisschen beim Geschenkeverteilen. Du hast doch jetzt noch viel Spaß gehabt mit den drei wilden Hasimädels, hast Liebe erlebt mit der bezaubernden Plurabelle und nach Kräften gescheucht, warst Spazierkaninchen auf Jagddackelniveau, hast ein Kaninhop-Turnier mit Plurabelle bestritten, wurdest gefüttert und gepudelt...jetzt sind wir wieder dran!"

Ich war natürlich hin und her gerissen - was sollte aus meinem geliebten Gemüse-Allerlei werden, wer sollte auf Omis Bauch liegen, ihr ultrasamtige Kuschelohren zur Verfügung stellen,wer die Junghasis scheuchen? .Das Terrassengärtchen bewachen und die Höhlentektonik prüfen? Die Bananen essen? Omi mit einem Schleck für gute Versorgung belohnen? Schabernack mit ihr treiben, wenn sie meinte, anderes zu tun zu haben als Kaninchen um etwas zu bitten?

Aber ihr wisst, wie wunderbar, klug, lieb und schön meine Mami Adventi Hoppilina war und als kleine Göttin noch ist? Mein Herz war zerrissen! Und ich war so froh, sie wiederzusehen. Meine Mami und Rattilinchen, meine süße Lieblingsschwester. Und die Vorstellung, hinter Miri und Flummel neben den Hirschen herzujagen, meine Schwesterchen neckend, ab und zu ein paar Fellbüschel aus ihren Stummelschwänzchen reißen zu können, vor den Augen des Weihnachtsmannes. Unwiderstehlich.

Mein Herz weinte (medizinalisch "Pleuraerguss"), und ich überließ mich in aller Ruhe Göttin Hoppilina.

Niedergelegt in den tiefen Eingangshöhlen des Illysischen Waldes, wurde mir blitzschnell die Tür geöffnet, die weisen Häsinnen nahmen mich auf, stellten meine wunderbare Gestalt identisch wieder her (mit ca 300 Gramm weniger Speck ;)) kaum hatte ich Zeit meine Familie zu umarmen, stürzten sich auch schon unzählige Zwergrex- und Farbzwerghäsinnenengel auf mich, euren Benjadonis...

Der Besuch meiner Mami erfolgte am 16.12., vor drei Tagen. Die Omi und ich brauchten die kleine Pause, um das für euch Irdische doch sehr traurige Ereignis zu verkraften.

In der miri-medizinalischen Prüfung ergab sich, dass meine Backenzähne im Laufe des Lebens geschmolzen waren, ich aber trotzdem sehr gut futtern konnte und ja auch Breichen und Schmerzmittel bei Bedarf bekam. Ich hatte mich ein bisschen zu sehr aufgeregt und die Mädels übermäßig gescheucht, hatte auch nie einen besonders großen Brustkorb, meine Lunge schwächelte etwas, aber ich bin nicht an Atemnot oder ähnlich Scheußlichem gestorben, sondern bei bestem Befinden an einem Pleuraerguss, nachdem ich morgens bei der Jagd auf Anna Livia Plurabelle eine Art Herzinfarkt hatte - plötzliche Schmerzen, die Omi und ich noch nicht richtig interpretieren konnten. Danach ging es mir mit Medikation wieder sehr gut, deshalb habe ich kurz vor meinem Entschlafen noch viel gefuttert. Dann wurde ich sehr müde und hatte diesen Traum. Mein Körper offenbarte der Omi ein gesundes, krebsfreies Leben in Wolllust ;) Hunger hatte ich nie! Behandelt wurde ich richtig (schmerztherapeutisch bei Bedarf, weiche Nahrung).

Insofern habe ich zu einem guten Zeitpunkt die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn die drei Hasimädels noch immer unter Schock stehen - insbesondere die frisch verliebte Plurabelle, meine schöne, weiche, erste familienfremde Liebe - und die Omi sehr traurig ist und mich vermisst, wenn sie abends nach Hause kommt und niemanden auf seinem Hausdach im Obergeschoss sitzen sieht...

Weihnachten werde ich wieder bei euch sein, zu sehen am Himmel und in euren Träumen, als schnellster Minihirsch vor der Kutsche des Weihnachtsmannes, vor mir quietschend und jauchzend Flummel und Miri...., neben mir die schöne Rattilina, hinter mir auf dem Kutschbock meine huldvolle Mami Hoppilina.....

Euer Benji

Foto: letztes Bild

 

Benji 19.12.2021 0 919
Klopfer Info
Klopfzahl
0 Geschnüffel
Aktionen
Empfehlen