Lichthoppser
Aktionen
Virtuelle Bauen
mering-ist-bunt.de — * Auch in den kleinsten  (wenn auch literaturhistorisch bedeutenden) Sprengseln scheint die Sonne gegen Hass und Gestänker *
03.03.2024 0 Hakenschlage Aus Plurabelle
daserste.de — Hasen sind auf allen Kontinenten heimisch, mit Ausnahme der Antarktis. Sportliche Florida-Waldkaninchen, schwimmende Sumpfkaninchen oder hakenschlagende Antilopenhasen: Hasen und Kaninchen sind immer auf Zack! Drei Tage Training und ein Film :D Ganz toll! Schaut euch unbedingt an, was wir alles könn…
19.04.2022 0 Hakenschlage Aus Plurabelle
daserste.de — Unser Flmtipp für alle Kaninchen, die in den schwierigen Zeiten Entspannung brauchen: Die Dehesa – ein einzigartiges Ökosystem, geformt durch die Kräfte der Natur und durch menschliche Einflüsse. Die Form der Nutzung ist ein alter Pakt im beiderseitigen Interesse, bei dem der Wald nicht geschädigt w…
10.03.2022 0 Hakenschlage Aus Plurabelle
Profil Feldfeger
Plupps im Schnee
407
404
Allgemeine Infoblätter
Eingetragener Name
Plurabelle
Land
Deutschland
Blumenteil
Häsin
Stadt
Mering
Charakterisierung

Hallo liebe Leser:innen!
Fast zwei Jahre ist es her, dass ich hier mein erstes Selbstportrait verfasst habe. Jetzt erneuere ich es, weil ich viel zu erzählen habe und wir (das GT-Team) auch allmählich unsere medizinischen Projekte beginnen wollen. Wie ihr von meinen Pluppsgesängen hier wisst, bin ich ein besonders liebes, kluges, omibezogenes und etwas genusssüchtiges Plüschohr. Darüberhinaus bin ich sehr temperamentvoll und selbstbewusst, was vor allem die Omi zu spüren bekommt, da ich Streitigkeiten mit anderen Kaninchen vermeide, aber mich mit Omi gerne mal anlege, wenn ich irgendwelche blöden Medis futtern soll z.B.
Unser Benji ist vor einiger Zeit leider gestorben - ich war ja bekanntlich kurz davor, eine Beziehung mit ihm anzufangen, wie ihr von meinen Pluppsgesängen wisst. Irgendwann bin ich beim Buddeln in der Höhle dann noch in Streit geraten mit Flori, habe mir die Pfote verstaucht und eine Zehe verknackst, Flori angeblich unverzeihlich heftig ins Ohr gebissen und bin dann vor unserer superdominanten Hüpfnudel Anna Schelm in Benjis umgebautes Hochbett-Appartment geflohen, wo ich es mir jetzt gemütlich eingerichtet habe. Flori und Anna haben sich zusammengeschlossen und beherrschen jetzt die übrigen Wohnbereiche, aber unsere Hasiomi räumt mir morgen und abends einigermaßen regelmäßig den Weg frei für einen ausgiebigen Wohnungsspaziergang oder sie geht mit mir auf eine Wiese zum Aushopsen. Außerdem trainieren wir immer mal wieder zu dritt auf dem Garagendeck und verstehen uns dabei sehr gut! Es ist nur so eine Art Reviergehabe in der Wohnung.
Aber ich habe einige Probleme: Erstens bin ich zu rund, was mir vor allem die Tierärzt:innen übel nehmen. Ich würde halt Teppich futtern, Haare oder Stroh, wenn ich nichts Gesünderes hätte... Zudem bin ich einfach auch riesengroß, ausgestreckt sicher über 55 Zentimeter lang und breithüftig - also mehr so eine Art große Bärin... Vorräte einlagern ist also völlig natürlich für mich, was aber die Zweibeiner:innen einfach nicht verstehen können.
Mein zweites, eigentliches Problem ist, dass in meiner Bauchhöhle irgendetwas Ungutes schlummert, das meine Gebärmutter im Röntgenbild sichtbar macht... Schon seit längerer Zeit, aber wir haben eine OP immer hinausgeschoben, nachdem Omi mit Rattilinchens OP so schlechte Erfahrungen gemacht hat - die zwar eine in Mitleidenschaft gezogene Gebärmutter hatte, aber einen noch viel schlimmeren Darmtumor. Meine Abwehrreaktionen beim Hochheben sprechen eher für ein Darmproblem - als Jungtier hatte ich ja auch "Koks", die wir aber mit Medikation und Joghurt, Mariendistel, RIngelblume viel Wohnungshygiene losgeworden sind. Aber die Divertikel und Löcher im Darm bleiben... Außerdem habe ich wie der Benji ein eher kleines Herz und keine gute Lunge... Und schließlich ist mir bekanntlich noch die halbe Nase abgefallen kurz nach meiner letzten Myxomatose-Impfung... aber jetzt habe ich seit einiger Zeit leicht erhöhte Temperatur, also schon irgendwo eine Entzündung.

Kurzum: Omi und ich wollen jetzt medizinisch handeln, sehen aber, dass bereits die Untersuchungskosten astronomisch werden. Trotzdem müssen wir die Angelegenheit bald in Angriff nehmen und dann, wenn wir genau wissen, was für medizinisch lösbare Probleme ich habe, loslegen.

Zu diesem Zweck haben wir unterschiedliche Aktionen geplant, für die ich euch diesen Pluppsbericht über meine aktuelle Situation auch schreiben wollte.

Wir halten euch hier jetzt auf dem Laufenden, wie sich meine Sache entwickelt.

Viele liebe Grüße
eure Plupps!



Spur
Alle Klopfer
3 Tagen
Plurabelle Hat neue Blog Gesang Klopfer

*GT-BRIEFING für Freundinnen* Die Etat-ist*innen haben ihren Standort verlassen und suchen nun neue Dummies für einen Sommer in ihrer Mansarde :D (vorzugsweise aus dem äquatorialen Raum). Zeitgleich konnten wir endlich den Korken springen lassen un
3 Nächte vorher 4 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
9 Tagen
Plurabelle 16 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt Plupps Adventi Mira Plurabelle Große Lichthoppser Waldlichtungswiese
9 Nächte vorher 8 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Plurabelle Hat neue Blog Gesang Klopfer

Endlich lustige Nachrichten... heute z.B. und zwar aus einem absoluten Topp-Grund: Ich, euer Pluppsinchen, Hasiomis Nougatschokosahnetorte, habe heute meinen dreijährigen Pluppsgeburtstag! Schon um Mitternacht wurde wild gefeiert und gesungen, dann w
9 Nächte vorher 6 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
26 Tagen
Plurabelle 26 hat neue Lichthoppser zum Wiese hinzugefügt Fotos zum Miriblog von euer Pluppsiline Plurabelle
03.03.2024 13 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Plurabelle Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hi ihr Lieben! Das Hasiom hat wieder angegeben aber immer noch keinen Riesenfaktor aus einer Superriesenzahl, stattdessen irrt sie noch in den Nestern der Anaconden umher und vergleicht Zahlenreihen.... Ich soll euch weismachen, dass es trotzdem scho
03.03.2024 13 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
Plurabelle Hat neue Virtuelle Baue
mering-ist-bunt.de — * Auch in den kleinsten  (wenn auch literaturhistorisch bedeutenden) Sprengseln scheint die Sonne gegen Hass und Gestänker *
03.03.2024 13 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
19.02.2024
Plurabelle Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hi ihr Lieben! Obwohl wir ja schon vor vierzehn Tagen Updates aus dem Hasileben angekündigt haben, um unsere rosarote Trosttorte gegen Kriegsspiele und Rüstungsverschwendung zu verschönern und zu vergrößern, gibt es jetzt leider noch immer nichts Neu
19.02.2024 9 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
18.12.2023
Plurabelle Hat neue Blog Gesang Klopfer

Hallo liebste Leserinnen und Leser, x-Beinige aller Länder, wir Anna Livia Plurabelle vom Omitron waren jetzt einige Tage unter Löwenzahnbergen begraben, bis das Jammern und Seufzen unseres Hasioms so gewaltig wurde, dass wir uns wieder mit ihr besch
18.12.2023 13 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
07.12.2023
Plurabelle Hat neue Blog Gesang Klopfer

Bevor wir nun bald endlich unsere megaschicken Module *Radia*; *Aidadivna* und *Enigma* nutzen, um Feinheiten auszudefinieren und die ersten dicken Zahlen ins Rollen zu bringen, wollte unser Omitron noch ein paar Alltagskleinigkeiten managen, ua. ein
07.12.2023 14 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge
15.11.2023
Plurabelle Hat neue Blog Gesang Klopfer

Guten Morgen! Da die Zyklopen gerade noch schlafen und Anna Schelm wegen Bürzelbeißen Schreibverbot hat, schnell unsere neueste Sensation: Bei einer einfachen Zerlegung (vgl unsere gt-Quadratische Gleichung)  drei Summanden gibt es bei den einfach zu
15.11.2023 32 schleckt 0 Hakenschläge 0 Hakenschläge