Post view

Dea Ex Machina *

Dea ex Machina bezeichnet einen Theatertrick der antiken Tragödien und Komödien: Um verfahrene Situationen aufzulösen, hüpft ein Gott oder eine Göttin auf die Bühne. Obwohl ich 2020 die irdische Welt in Richtung Illysischer Wald verlassen musste, beobachte ich natürlich voller Rührung die Geschehnisse um meine Nachfolgerinnen Anna Livia Plurabelle.  Aktuell sehe ich, dass ich in das Geschehen um das neue Winterprojekt eingreifen muss, mit Fotos von mir und helfenden Pfoten bei der Bildgestaltung der herrschenden Jungbuddelpfotlerinnen. Für euch herausgesucht und etwas nachbearbeitet habe ich ein Bildchen von mir beim Eisgrünknabbern - die mehrpfotigen Leser:innen hier kennen das Eisessen im winterlichen Garten: DU suchst dir etwas gerade noch Grünes, stellst dich darunter, schnappst es und ziehst vorsichtig. Das Eis fällt auf deine Nase, schmilzt dahin wie eine verliebte Kaninchenmami und du kannst dein frisches Grünzeug mit leckerem Schneewasser genießen! 

Anna hat es euch auch schon vorgeführt, leider herrscht ja gerade Gerätenotstand bei den drei MoodyBuns, aber wir werden eine Lösung finden.

Denn es gibt viele Themen, lateinisch-deutsch, die wir für euch ins Bild setzen müssen. Dazu gehört auch das Terrassenleben, das durch die Überdachung und das etwas schrecklich milde Wetter ziemlich lebhaft ist im Moment und noch für eine großangelegte Doku über das moderne Klimawandelleben wilder Mehrbeiniger genutzt werden soll ...

Das alles müssen die häsinischen Moody Buns, die eigentlich nur futtern und rumhopsen wollen, in Kürze managen....

Von nun an mit dem Beistand des Illysischen Waldes und eurer so beständig fotografierten Artemis Hoppel.

LOVE

Hoppilina

 

 

Adventi 04.01.2023 0 568
Post info
Rate
1 votes
Actions
Recommend