Latest posts

 Hey Ihr !  Der Benji und unsere Ohmi müssen jetzt mal weg vom Computer, auf die Terrasse und raus ins Grüne (ja, wie alle) - zum Joggen und rumhoppeln und so weiter.  Wir hoffen, dass wir an einem Ast, den sich ältere Spaziergänger:innen an den Le
mira an hour ago 0 21

 MACHT MIT, WENN EUCH EURE HASIS LIEB SIND bzw. wenn ihr eure ZweibeinerInnen gesund und munter halten wollt  FRIDAYS FOR FUTURE * WEBSITE * AKTIONEN https://fridaysforfuture.de/wahlen/ fridaysforfuture.de Nutzt eure Community-Accounts und retwee
mira 2 days ago 0 24

Hi ihr Lieben, hier spricht die Miri! Die Ohmi meinte, ich müsste schnell mal in die Bütt springen, so zwischen Fasching, dem totgeschwiegenen Lach- und Schieß-Fest (wo man also eigentlich alle zum Narren halten darf und viel locker lästern) und Ost
mira 4 days ago 0 49

 He ihr!  Schon mal drüber nachgedacht, warum ich nix mehr von mir hören lassen? Benji hat doch jetzt Frühlingswetter und hüpft sicher irgendwo erzählenswert rum, wir, die Hasi-Engel, haben im Illysischen Wald Fasching gefeiert (jetzt können wir es
mira 6 days ago 0 34

Hallo liebe Mira Puschelfuß LeserInnen! Wir haben die ersten zehn Doppelseiten des heute gelesenen Schlusskapitels von "Hupps Buh, das Schlosskaninchen" bei unseren Lichthoppser-Wiesen für euch eingestellt.  HIER GEHT'S ZUM LINK: http://geliebte-ti
mira 14 days ago 0 58

 Hi ihr Sonntagskinder!  Benji und wir, die Hasiengel und ständige BegleiterInnen der Ohmi (und des Benji natürlich) waren heute, wie fast die gesamte Region, draußen im sonnenbeschienenen Schnee, um Carotin unter dem Pelz anzusammeln und gute Laune
mira 14 days ago 0 75

Also ihr werdet jetzt lachen, aber das NRW Wetter ist wirklich wie in Sibirien. Und es war eigentlich schon Mitte Juni klar, dass so ein arktischer Winter auf uns zukommt! Lest hier über die NRW/Niedersachsen-gleichen Rekordtemperaturen in Sibirien:
mira 09.02.2021 0 88

Hi liebe Leser*innen ! Entschuldigt bitte, dass es hier noch nicht soviele Infos zu Mira Puschelfuß gibt wie versprochen. Wir sind gerade im Streik gegen die Leiden der Tierwelt, die durch das mangelnde Umweltbewusstsein der ZweibeinerInnen entstand
mira 09.02.2021 0 72

Hi liebe LeserInnen! Benji ist heute so vergnügt im milden Klima Oberbayerns herumgehüpft, dass wir aus Mitleid mit den Schneegeplagten wieder in etwas sanfterem Ton aus Kaninchenperspektive schreiben wollen. Wir finden aber andererseits die Klimafr
mira 07.02.2021 0 81

Nochmal die Miri.  "Als Ozonloch bezeichnet man eine starke Ausdünnung der Ozonschicht, wie sie 1985 erstmals am Südpol über der Antarktis festgestellt wurde, Anfang 2020 nach einem Bericht des Alfred-Wegener-Instituts zum ersten Mal auch über der A
mira 06.02.2021 0 61

Hi! Hier ist eure Miri, ein bisschen erholt von dem Schock, aber noch immer wütend über den Wetraumschwachsinn, der nur von erdbezogenenen Problemen ablenkt. Hier ist ein Video über den Diamagnetismus von Wasser: https://www.youtube.com/watch?v=Ks_o
mira 06.02.2021 0 82

Im folgenden Video verstehen eure Menschlein noch, wie wir ticken: https://www.youtube.com/watch?v=bs8KKdW5GmI und hier verstehen wir euch nicht mehr - erst bewundert ihr unsere Bohemiens, dann tötet ihr drei Milliarden von uns ... https://www.derst
mira 05.02.2021 0 80

Liebe LeserInnen -  ihr wisst, das Australien im Vorjahr nur noch eine einzige Brandkatastrophe war, in der drei Miiliarden Wirbeltiere (so wie wir, die Kaninchen, zum Beispiel) starben??? In Relation dazu 34 Menschen.... Aus unserer Sicht und nach d
mira 05.02.2021 0 61

Öhm, seid bitte nicht sauer, aber nachdem Heli und ich unsere Giftfroschbeute eingesackt hatten und auf unserem Albatros zurückgeflogen sind in den illysischen Wald zu Artemis und den weisen Frauen, war ich echt schlapp. Also die Ohren hingen nahezu
mira 04.02.2021 0 28

Da kommt man gerade auf die Welt, schon sitzt man mit den Geschwisterchen allein im Nest, weil Mami mit den Großen auf der Wiese ist. Zwar durfte sie nicht mal selbst springen, aber wie alle unter dem Holunterbusch herumsitzen und -laufen. Naja da bi
mira 04.02.2021 0 46